Zum Inhalt springen

Saison beendet


bastelbert
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, hab heute frei gehabt und nochmal ´ne schöne Cabriorunde bei bestem Cabriwetter gedreht. Ebend habe ich das Teil dann bis 1.4.2012 weg gestellt.

Ist mir noch nie so schwer gefallen, Wetter ist ja besser als im Juli ;-)....wenn ich da so an letzten Oktober denke.

PICT8461.jpg

PICT8755.jpg

PICT8771.jpg

PICT8790.jpg

PICT8865.jpg

PICT8890.jpg

PICT8895.jpg

PICT8906.jpg

PICT8924.jpg

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schöne Bilder Heiko!

 

Ich werde morgen noch eine ausführliche Runde drehen-bei dem herrlichen Wetter.:freak:

 

 

Werde aber nächstes jahr wohl die Saison auch verkürzen, entweder vorne oder hinten einen Monat, mal sehen.

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ja nicht wie das Wetter in FF ist, aber als Oberbayer kann ich Saisonkennzeichen nicht nachvollziehen.

 

Bei mir läuft alles das ganze Jahr, das Mofa, der Bus.

 

Meistens kann man bis in den Dezember fahren und im Februar ist es oft schon 1-2 Wochen richtig nett warm.

 

Und ein Saisonkennzeichen von 12/02 macht nicht wirklich Sinn.

 

Aber von 09/04, das ist hart, da ist ja das halbe Jahr vorbei.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch genau 44 Tage bis Ultimo :D

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ja nicht wie das Wetter in FF ist, aber als Oberbayer kann ich Saisonkennzeichen nicht nachvollziehen.

 

Bei mir läuft alles das ganze Jahr, das Mofa, der Bus.

 

Meistens kann man bis in den Dezember fahren und im Februar ist es oft schon 1-2 Wochen richtig nett warm.

 

Und ein Saisonkennzeichen von 12/02 macht nicht wirklich Sinn.

 

Aber von 09/04, das ist hart, da ist ja das halbe Jahr vorbei.

 

Ja, wenn es ein Wechselkennzeichen gäbe....;-)

 

Die letzen Jahre war im Oktober nur noch Mistwetter, daher habe ich im Frühjahr einen Monat streichen lassen. Im Winter geht hier gar nichts. Die letzten Jahre hatten wir von Dezember bis März Schnee in den Mengen, das sie das Zeug mit Kippern und Radladern aus der Stadt bringen mußten.

Früher habe ich auch "manuell" abgemeldet, aber das war mir irgendwann auch zu viel Rennerei.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Cab und die Bilder sind auch gelungen. Die Parkposition auf Bild 2 sieht sehr gewagt aus :D

Meistens kann man bis in den Dezember fahren und im Februar ist es oft schon 1-2 Wochen richtig nett warm.

Wenn du deinem Wagen aber das Salz ersparen willst, machts Saisonkennzeichen schon Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie stellt ihr eure Cabs eigentlich alle ab in der Garage?

Habt ihr alle Ersatzfelgen mit billigen Reifen, wo ein Standplatten einem egal sein kann?

Oder bockt ihr die Kiste eventuell sogar einfach auf?

 

Ich werde wohl meine alten Wintergullis samt Reifen nehmen, in einem der Winterreifen steckt ein Nagel, also 3 Wintergullis+Ersatzreifen, und so wird er dann stehen im Winter. :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr gepflegter lack...

 

meine einwände: felgenstern zu klein, kennzeichenblende ..ansonsten nett!

 

PS: mal hand aufs herz, ich arbeite im autohaus und dort stehen autos durchaus mal ein halbes jahr, und dort ist es wirklich nicht nötig mal die reifen wechseln zu müssen. standplatten hab ich in natura nie gesehen...

halte ich für überbewertet..

:e30:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Cab und die Bilder sind auch gelungen. Die Parkposition auf Bild 2 sieht sehr gewagt aus :D

 

 

 

Habt ihr keinen Linksverkehr? :-D

 

Hinter der Kurve ist die Straße voll gesperrt, daher kommt da momentan allenfalls ´n Mountainbiker vorbei der durch die Baustelle bügelt oder Bauer Lindemann mi´m Trecker. ;-).

 

@Rain

Im Winter schraube ich meist Werkskreuzer drauf, aber nicht wegen Standplatten, sondern weil die RS sich besser aufpolieren lassen wenn sie nicht am Auto sind.

Das Problem Standplatten hatte ich auch noch nie und ich bin auch mit den "Standkreuzern " schon gefahren als ein Felgenpolierer nicht aus´m Knick kam.

 

 

@Blaze

...für den Satz 16" RS suche ich noch ´n Sponsor. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv eine sehr gute Darbietung:daumen:

 

das sie das Zeug mit Kippern und Radladern aus der Stadt bringen mußten.

 

Auf jeden Fall. Wenn ich da an die Idiotenwiese oder den SMC-Parkplatz zwischen KL und ARAL denke:D

 

Hinter der Kurve ist die Straße voll gesperrt

 

Is das da, wa du dir bei der ersten Anfahrt den Wagen so eingesaut hattest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ist die alte Straße von Booßen nach Rosengarten auf der Brücke über die Umgehungsstraße (was auch immer die umgeht? :-D).

 

Die "ich sch.. auf iX Aktion" war zwischen Pillgram und Lichtenberg.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Bilder von einem sehr schönen Cabbi! :applaus:

 

Ich hab auch Saisonkennzeichen 04-09 aus selben besagten Gründen. Erfahrungsgemäß sind in meiner Region die ersten schneefreien Tage erst im April, selbst da liegt noch genügend Salz auf der Straße.

Ab Mitte Oktober musst du bei uns eigentlich Winterreifen fahren. Dem E30 zu Liebe wird deswegen nur ein halbes Jahr gefahren und das auch nur bei Sonnenschein. Wasser sieht er nur beim Waschen! :)

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Bilder!!!

 

Ich hab meinen E30 heuer das erste mal mit 03 / 11 versehen, schau ma mal ob ich noch paar

schöne Tage bekomme :-)

 

Jetzt heißt es: Vorfreude ist die schönste Freude :-) :-)

anhang.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich Schöne Bilder!:daumen:

 

Sind gestern auch noch schön mit meinem Cabrio rumgefahren,absolut herrlich bei dem Wetter!

 

Wird heute morgen auch nochmal gemacht und dann schön vorm eiscafe geparkt.

Ich hoffe es gibt noch ein schönen Goldenen October,denn mein Cabby hat Sesoinkennzeichen bis ende October!

Gestern waren bei uns etliche Cabrios unterwegs,ich glaube die haben alle den letzten Tag nochmal genossen!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei uns auch so. Es wimmelte von Cabrios.

Also jetzt nicht die aktuellen mit den Dächern ohne Öffnungsfunktion, die einen immer zur Frage: "warum hat der jetzt ´n Cabrio?" veranlasten :devil:. Die sind immer unterwegs, ich meine die "anderen". ;-)


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Bilder!

 

würde sagen, das zweite Sollte mit ins Kalendervoting kommen, also meine stimme hättest du!

 

Gut das unsere 6er mit auf der 07er Nummer laufen, haben auch schonmal mit dem Alpina an Heilig Abend ne Ausfahrt gemacht :P. 5° C strahlender Sonnenschein und komplett leere Autobahn :).

 

laut Navi standen 295km/h auffer Uhr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie stellt ihr eure Cabs eigentlich alle ab in der Garage?

Habt ihr alle Ersatzfelgen mit billigen Reifen, wo ein Standplatten einem egal sein kann?

Oder bockt ihr die Kiste eventuell sogar einfach auf?

 

Ich werde wohl meine alten Wintergullis samt Reifen nehmen, in einem der Winterreifen steckt ein Nagel, also 3 Wintergullis+Ersatzreifen, und so wird er dann stehen im Winter. :freak:

 

 

Hi zusammen.

 

Darf an den Winter eigentlich noch gar nicht denken und trau mich kaum, das Wort bei einem solchen Wetter überhaupt zu erwähnen........aber....

 

was macht ihr sonst noch so, wenn ihr eurre Cabs einmottet.

 

Könnt ihr mir evtl. so was wie ne Anleitung geben. Wäre echt super.

Lieber tot als Schwung verlieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine die "anderen". ;-)

 

Und wenn Du Lust hast, Cabrio zu fahren, kommst Du rum und fährst halt eins mit zwei Zylindern zu wenig...!" :-D

 

 

Meins ist noch angemeldet und hat erst 7.000 km seit Anfang August auf den Tacho bekommen... :rauchen:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Dienstag bekomm ich endlich die neue Bremsanlage rein, die muss natürlich getest werden noch an den schönen Tage im Oktober.Danach sind´s wieder 5 -6 lange Monate warten.Da erste was ich machen darf HU, den meiner ist ja EZ:12.1990 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enorm schicke Bilder Heiko! :daumen:

 

Ansonsten einen herzlichen Gruß an alle 04-09er :-) Ich war gestern mit Madame an der Ostsee (und sogar IN der Ostsee *brrr*) :D Natürlich standesgemäß im Cabrio!

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enorm schicke Bilder Heiko! :daumen:

 

Ansonsten einen herzlichen Gruß an alle 04-09er :-) Ich war gestern mit Madame an der Ostsee (und sogar IN der Ostsee *brrr*) :D Natürlich standesgemäß im Cabrio!

 

Gruß Phil

 

Du bist mit'n Cabrio in die Ostsee gefahren? 8-/ :eek: :-D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war an und in der Ostsee - ist doch nicht so schwer zu verstehn oder?:freak:

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war an und in der Ostsee - ist doch nicht so schwer zu verstehn oder?:freak:

 

Lass mich mal kurz überlegen. :freak:

Eigentlich nicht aber manchmal schon. :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...