Zum Inhalt springen

Himmel Färben

Leutnant_Powell
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

hat schonmal jemand einen Himmel schwarz gefärbt? Bei nem Teppich habe ich dazu schonmal was gelesen.

Jetzt wollte ich fragen ob das schonmal jemand bei einem himmel versucht hat bzw was man da am besten für mittelchen nimmt.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

ja, also ich hab es ja gemacht, kann dazu also gut was aus "erster Hand" sagen ;-)

Mir ging es vor allem darum, den Himmel NICHT auszubauen. Da hatte ich einfach echt nicht den Nerv, vor allem der Einbau hat mich abgeschreckt, weil ich für sowas zu ungeduldig und untalentiert bin.

Mit der schwarzen Textilfarbe ging das sehr gut und sehr günstig.

Natürlich kann das Ergebnis dann nicht so werden wie ein "ab Werk" schwarzer Himmel. Aber ich hab mich dran gewöhnt und es passt zum Rest des Autos (matt schwarz gerollt).

Wenn man aber ein tiefschwarzen perfekten Himmel möchte wie Original, dann würde ich meine Methode nicht anwenden.:rauchen:

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Kai, hast du schon mal das Ergebnis Deiner Aktion gepostet mit Bildern? Würd´ mich mal interessieren - auch, welche Farbe du genau benutzt hast :sonne:

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

@Kai: Hallo Kai, hier Kai ;-)

In diesem Fred ist die Textilfarbe aus Beitrag #4 und mein Ergebnis mit schwarz in Beitrag #29:

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

• 4 Wochen später...

habe mal gehört das man Teppiche färben kann in sonem "Tauchbad". Also ein 200 Liter Faß anmischen und rein damit.

Wäre das beim Himmel auch möglich? wenn ja mit welcher Farbe bzw in welchem Verhältniss?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

hmm ich bezweifle das man damit an das Ergebnis ran kommt wie mit den Sprühdosen.... also die extra für Teppich/Stoff....

das anmischen is ja nix anderes wie das Färbemittel für die Waschmaschine....

und das funktioniert auch nicht immer sooo toll.... bzw bleibt nicht lange schön....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

habe mal gehört das man Teppiche färben kann in sonem "Tauchbad". Also ein 200 Liter Faß anmischen und rein damit.

Wäre das beim Himmel auch möglich? wenn ja mit welcher Farbe bzw in welchem Verhältniss?

Also ich habe am WE meine Hutablagen eingefärbt/Lackiert !

Da ich vorhin meine Lederaustattung bekommen habe, dacht ich

mir das es ja hässlich sei, die Grau/Bläuliche Hutablage mit dem

beigem Rollo....also einmal Vinyl Spray auf der alten Hutablage aus

probiert, und war aber nicht sehr zufrieden, da es nur besprücht werden

sollte, und nicht verkleben sollten...dann bei der mit Rollo, einfaches

Matt-Spray ausm Baumarkt, klappte super, habe aber fast 2,75 Dosen

gebraucht, für das Heckrollo habe ich Vinyl - Spray von VHT genommen !

Bis jetzt alles bestens...ich mache mal später Fotos, und stell mal rein,

deshalb denke ich, wenn deiner Ehh...schon ausgebaut ist, ihn einfach zu lacken.

Kann mir echt gut vorstellen das dies auch sehr gut geht, aber ich geben

natürlich keine Gewährleistung !!!!

MFG

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...