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1/8 Meile mitm M50


E30Dan
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aha, wird so jede getestet?? wenn sie nich schalten kann, is se nix... muahaha ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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wenn sie nich schalten kann, is se nix... muahaha

 

Naja Mann muss doch wissen, ob sie mit dem Hebel richtig umgehen kann8-)

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Nabend Jungs,

 

Die erste 1/4 Meile seiner Karriere hat der M50 überlebt.

 

3. Platz in der Klasse bis 2500 ccm.

 

Eine 13.3 mit 0.2 Reaktionszeit und 180 Km/h im Ziel, bei leichtem Rückenwind

 

Schneller ein komplett leer geräumter E36 Compact mit genietetem Alublech-Dach und ein leerer A-Cora 1.4 Turbo.

 

 

Dragslicks sind bei gutem Wetter Geld wert. Mal sehen, wie lange die Kupplung das mit macht :-p

 

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

:sonne:
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:applaus: nicht schlecht was fürn Diff hast du drinne ??? Und was für Reifen genau ???

E30

http://img1.jurko.net/27949.gifFreude am Fahrenhttp://img1.jurko.net/27949.gif

 

http://forum.ctc-aachen.de/images/avatars/avatar-17.gif

 

 

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Nabend Jungs,

 

Die erste 1/4 Meile seiner Karriere hat der M50 überlebt.

 

3. Platz in der Klasse bis 2500 ccm.

 

Eine 13.3 mit 0.2 Reaktionszeit und 180 Km/h im Ziel, bei leichtem Rückenwind

 

Schneller ein komplett leer geräumter E36 Compact mit genietetem Alublech-Dach und ein leerer A-Cora 1.4 Turbo.

 

 

Dragslicks sind bei gutem Wetter Geld wert. Mal sehen, wie lange die Kupplung das mit macht :-p

 

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Sauber :applaus:

Gibts da schon Videos?

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

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Diff ist ein originales S 3.73

 

Reifen sind 26 Zoll DragSlicks vom Hoosier.

 

Videos hat meine Holde auf der Kamera.

 

Aber nicht viel, nur gegen den Compact und einen E36 M3

 

Der Compact hat die 1/4 Meile in 3 Gängen gefahren :what:

 

 

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:sonne:
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26zoll???? :-o

 

is schon krass das der M50 trotz so kurzem Diff so gut geht.... hast da nen längeres schonmal probiert???

aber gegen die Gegner.. da is ein 3. Platz keine Schande.. :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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26zoll???? :-o

 

is schon krass das der M50 trotz so kurzem Diff so gut geht.... hast da nen längeres schonmal probiert???

aber gegen die Gegner.. da is ein 3. Platz keine Schande.. :-)

 

 

Reifen und Diff funktionieren top

 

Die 1/8 Meile ist im 3. Gang bei 6500 Umdrehungen und die 1/4 Meile im 4 Gang bei 6300 Umdrehungen erledigt :drive:

 

Und auf dem Motopark bei uns, da reicht der 5. Gang mit 200/580ern Slicks genau auf Start-Ziel im 5. Gang bis 6700 Umdrehungen :freak:

 

länger möchte ich gar nicht :D

 

Das der Compact nur 2 mal geschalten hat, ließ mir keine Ruhe... hab mal alles in den Übersetzungsrechner geschmissen und bin zu der Erkentniss gekommen, das er im 2. Gang angefahren sein musste :watch:

:sonne:
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was hatte der E36 für nen Motor?? auch M50???

 

wegen kürzer..... das Problem is halt, ich nehm als Beispiel jetzt einfach deins....

mit dem 3,73 fühlt es sich pornös an.. da rumpft er so richtig und man schaltet sich zu tode.... ;-)

 

dumm is aber, das das ja nur das Subjektive Gefühl is....

es wurde schon getestet... und da war als Beispiel der andere mit nem 3.46 besser....

er muste zwar nicht so viel schalten und subjektiv fühlt es sich vielelicht nicht so an als ob er förmlich den Asphalt von der Straße reist.... ABER... er schiebt deutlich besser nach vorne.... denn bei dir geht das meiste verloren... denn kürzer, heist nicht schneller...

es heist aber auch nicht das ein längeres Diff besser sein muss.... man muss die ideale Mitte finden.. passend zum Motor.... so das man Drehzahl und Drehmoment perfekt nutzt....

 

betrachte ich mir den M50.... und schau wie dieser läuft mit einem "langen" 3.25 Diff... dann bin ich fest davon überzeugt das du potential verschenkst mit deinem kurzen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Der Compact müsste auch einen M50 verbaut gehabt haben... Die Klasse war bis 2500ccm

 

 

Auf der Straße und im Alltag mag das gern der Fall sein.

Aber auf der Meile bringt es mir nichts, wenn ich kurz vorm Ziel nochmal schalten muss, bzw mit 4500 Umdrehungen durchs Ziel fahre.

 

Hatte vor 2 Jahren ein geschweißtes 3.38 verbaut, damit war ich langsamer.

 

Du musst auch bedenken, das die großen Reifen die ganze Sache wieder etwas länger machen ;)

 

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:sonne:
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ja ajo drum sag ich ja.. es muss zusammen passen.... ;-)

dennoch klingt es arg kurz.. hehe

mit welcher Reifengröße bzw Umfang kann man denn deine vergleichen???

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Gegen den R32 hatte ich bloß semislicks drauf, weil es eindeutig zu kalt war an dem Wochenende.

 

Waren 225/45 17

 

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:sonne:
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  • 4 Monate später...

hm....hatte auch sowas wie ein 1/8 Meilen Rennen...ok, es waren 230m, es ging Bergauf und es hatte eine Kurve ;-)

10.10sek

 

leider verliere ich auf meine direkte Konkurrenz gewaltig auf die kurze Strecke :-(

 

http://www.sportstiming.ch/fileadmin/user_upload/resultate/Beschleunigung_Sonntag.pdf

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

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  • 1 Jahr später...

Servus Dan,

 

ich wünsche Dir viel Erfolg für 2015 und natürlich Spaß.

Schau mir Deine Videos immer gerne an,und erwarte natürlich Berichte wie es so läuft :daumen:

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

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Dankeschön.

 

Ich wird versuchen hier immer fleißig zu berichten und auch mal Videos zu machen.

 

Ostern war Stendal, da hat es in den Finalläufen zu Platz 2 in der Klasse 13-14 Sekunden gereicht ( Gegner waren einige 16V Turbos, Vr6 Turbos, Golf 3 Mit R36 DSG Technik und ein Hemi V8 mit 550PS)

 

Beim, DayofThunder letzten Samstag konnte ich den 1. Platz in der Klasse 6 Zylinder einfachen und mit einer 8,42 auf die 1/8 Meile eine persönliche Bestzeit in Magdeburg.

 

Mal sehen, wie es weiter geht.

 

 

Auf der Liste ganz oben stehen Alkersleben, Hildesheim und natürlich GermanRacewars :drive:

:sonne:
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Gute Zeiten die du mit dem M50 hinlegst!!

ich glaub ich muss auch meine Karre leerräumen :eek: :eek: :eek:

Blubbern muss das E30 V8 !!!!

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FB IMG 1430077862152

FB IMG 1430077851920

FB IMG 1430074699149

Samstag beim VW-Treffen in Stendal konnte ich leider bloß einen Blumentopf gewinnen.

 

Im Halbfinale der Zeitklasse 13-14 Sekunden habe ich gegen einen 600PS RS6 verloren. Hatte einen guten Start, aber ich konnte den 2. Gang nicht finden :wall:

 

Um Platz 3 musste ich mich gegen einen 400PS S4 geschlagen geben. 50m vor dem Ziel konnte er mich noch einholen. :watch:

 

Naja, zumindest ist nix kaputt gegangen und die 13.3 von Ostern konnte ich bestätigen.

 

 

Freitag geht's in Allstedt weiter, wenn das Wetter mitspielt :drive:


Bearbeitet: von E30Dan
:sonne:
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Hallo E30DAN,

 

sag mal, der M50 der bei Dir vorne drin tobt, ist der Serie ?

 

Ist ja echt krass, wie Du starke Konkurrenten stehen lässt, als wenn Sie mit Motorschäden antreten würden :-o . Die müssen sich ja echt blöd vorkommen.  :D

 

Viel Erfolg weiterhin !  ;-)

 

MFG 


Bearbeitet: von 327Interceptor
"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
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Ich wünsche dir viel ERFOLG,du kämpfst ja mit harten Bandagen,Dragmässige Bereifung das sind zur Stassenbereifung gut eine Sekunde. Drücke dir die Daumen,und immer schön das Diff aufwärmen( Wagenheber unter Diff)

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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