Zum Inhalt springen

Worann erkenne ich ein orginal BMW Rep.-Blech ?


Grafschafter-BMW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

ich habe Mir in der Bucht ein laut Angaben des Verkäufers orginal BMW Heckblech ersteigert !

 

Der einzigste Aufkleber der noch drauf ist sagt das, das Blech aus Taiwan kommt von Firma R.O.C !

 

Welche Firma stellte/stellt die Bleche für BMW her ?

 

 

Mfg

 

G-BMW

PIC00740.JPG


Bearbeitet: von Grafschafter-BMW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei meinem BMW Heckblech,warn die BMW-Aufkleber so draufgmacht,das ich ne Ewigkeit brauchte

um se zu entfernen.

So ein Aufkleber wie bei deinem hatte meins nicht.

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte "vor" der Auktion gefragt ob das Blech orginal oder aus dem Zubehör ist & Er sagte das Es orginal von BMW ist !

 

Heute nochmal drauf angesprochen, meinte Er das , er Es von ca. nem Jahr bei BMW gekauft habe !

 

Er hatt ja schon bei den Versandkosten geschwindelt !

 

Ich mußte 22,50 € zahlen & als das Blech kam habe ich den GLS-Mann gefragt wie teuer der Versand sei & Er sagte 15,30 € !

 

Das Geld (7,20 €) will der Verkäufer zurückzahlen !

 

 

Edit sagt : Die Teilenummer stimmt zumindest !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haben Versandkosten mit Porto zu tun? Er hat sie sicher angegeben und du hast sie akzeptiert!

 

.....und das ein BMW Teileaufkleber anders (und gelber ;-) ) aussieht, wirst du bemerken wenn du mal beim Freundlichen Teile kaufst.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haben Versandkosten mit Porto zu tun? Er hat sie sicher angegeben und du hast sie akzeptiert!

 

.....und das ein BMW Teileaufkleber anders (und gelber ;-) ) aussieht, wirst du bemerken wenn du mal beim Freundlichen Teile kaufst.

 

Also R.O.C ist keine Firma , sondern steht für Taiwan wie bei Amerika U.S.A !

 

Das heißt Er hat gelogen & das Blech ist nicht orginal !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, das ist kein Originalblech.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dir hab ich immer das Gefühl das du am rumschreien bist, weil du immer mit Ausrufenzeichen deine Sätze beendest.

 

Sorry , wollte deine Gefühle nicht verletzten . :ironie:

 

Würdet ihr das Blech einschweißen , oder ein "echtes" orginal BMW-Heckblech nehmen ?

PIC00741a.jpg

PIC00742a.jpg


Bearbeitet: von Grafschafter-BMW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na schlimmer als ein durchgefaultes wird es nicht sein.:-D Wenn es passt, brate rein das Ding.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn jemand den Aufkleber von BMW entfernt hätte

 

1. BMW lässt sicher nicht in Taiwan solche Blechteile fertigen

2. BMW lässt sicher keine Aufkleber von Zulieferern zu - maximal ne eingeprägte interne Nummer des Herstellers und ggf. dessen Logo

 

Und noch als kleine Info:

 

China selbst wird als P.R.C (Peoples Republic of China - also Volksrepublik China) bezeichnet

Taiwan - also das ehemalige Formosa) ist die Republic Of China - dafür steht das R.O.C.

 

Für China ist Taiwan aber immer noch eine abtrünnige Provinz - daher ist Taiwan immer noch nicht international anerkannt und der Status unklar.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn jemand den Aufkleber von BMW entfernt hätte

 

1. BMW lässt sicher nicht in Taiwan solche Blechteile fertigen

2. BMW lässt sicher keine Aufkleber von Zulieferern zu - maximal ne eingeprägte interne Nummer des Herstellers und ggf. dessen Logo

 

Und noch als kleine Info:

 

China selbst wird als P.R.C (Peoples Republic of China - also Volksrepublik China) bezeichnet

Taiwan - also das ehemalige Formosa) ist die Republic Of China - dafür steht das R.O.C.

 

Für China ist Taiwan aber immer noch eine abtrünnige Provinz - daher ist Taiwan immer noch nicht international anerkannt und der Status unklar.

 

Georg

 

naja BMW lässt schon aufkleber und Kennzeichnungen von Zulieferern zu, aber meistens bei Teilen die Montiert werden. Um gemachte Montagefehler bei Reklamationen zurordnen zu können

 

aber bei solchen Blechen eher unwahrscheinlich

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn jemand den Aufkleber von BMW entfernt hätte

 

1. BMW lässt sicher nicht in Taiwan solche Blechteile fertigen

2. BMW lässt sicher keine Aufkleber von Zulieferern zu - maximal ne eingeprägte interne Nummer des Herstellers und ggf. dessen Logo

 

Und noch als kleine Info:

 

China selbst wird als P.R.C (Peoples Republic of China - also Volksrepublik China) bezeichnet

Taiwan - also das ehemalige Formosa) ist die Republic Of China - dafür steht das R.O.C.

 

Für China ist Taiwan aber immer noch eine abtrünnige Provinz - daher ist Taiwan immer noch nicht international anerkannt und der Status unklar.

 

Georg

 

Was haben Versandkosten mit Porto zu tun? Er hat sie sicher angegeben und du hast sie akzeptiert!

 

.....und das ein BMW Teileaufkleber anders (und gelber ;-) ) aussieht, wirst du bemerken wenn du mal beim Freundlichen Teile kaufst.

 

Also R.O.C ist keine Firma , sondern steht für Taiwan wie bei Amerika U.S.A !

 

Das heißt Er hat gelogen & das Blech ist nicht orginal !

 

 

 

:klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.iss doch eigentlich wumpe,wo das herkommt!hauptsache,das passt gescheit rein!....:meinung:

 

Im Prinzip bin ich mal deiner Meinung !

 

Nur wäre das Blech , wenn es orginal BMW gewesen wäre, wie behauptet ein Schnapper gewesen .

 

Aber weil Es nunmal irgend ein Nachbau/pressung ist .........

 

Ich habe extra vorher gefragt & in dem Glauben ein orginal BMW Blech zu bekommen darauf geboten.

 

Es geht ums Prinzip & das der Verkäufer gelogen & mich getäuscht hat.

 

 

Mfg

 

G-BMW

 

 

Edit sagt : Fred Ende !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...