Zum Inhalt springen

Spenden


ULM
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte bedürftigen Geld Spenden,vlt Spendet auch jemand regelämßig Menschen oder Tieren und kann mir vlt sagen an wen seine Spende geht.

Ich hätte zb. an Unicef gedacht oder WWF oder kennt jemnad eine organisation die eine monatliche Spende benötigt.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


http://tierhilfe-fuerteventura.zergportal.de/baseportal/Hunde/THF/Hunde

 

ne Freundin fliegt ein par mal im Jahr dort hin und hilft wo sie kann. is schon eine gute Sache find ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich möchte bedürftigen Geld Spenden,vlt Spendet auch jemand regelämßig Menschen oder Tieren und kann mir vlt sagen an wen seine Spende geht.

Ich hätte zb. an Unicef gedacht oder WWF oder kennt jemnad eine organisation die eine monatliche Spende benötigt.

mfg

 

 

Schau doch mal ob es bei Dir einen Ortsverein vom DRK, der Johanniter Unfall Hilfe oder dem Malteser Hilfsdienst gibt, diese Organisationen sind z.T. spendenfinanziert für den Bevölkerungsschutz zuständig.

 

Ich würde beim Spende darauf achten, dass man einer Organisation spendet, die transparent mit den Spenden umgeht oder die Spende ausdrücklich nur zweckgebunden machen, damit die Wahrscheinlichkeit, dass die Spende auch dem gewünschten Ziel zu Gute kommt.

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit Spenden an den Talk? ;-)

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel willste denn Monatlich spenden?? is ja in der heutigen Zeit eher etwas wo nur einer von 10 macht.... wenn überhaupt.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möchte gerne an Arme oder Kranke Menschen Spenden und an Tiere in Not was steffene30 gepostet hat gefällt mir gut was die machen.

Ich möchte insgesamt ca 30 Euro Spenden Monatlich.

Ich finde es wichtig Menschen und Tieren zu helfen die hilfe brauchen.

 

An den lokalen Tierheim habe ich auch schon gedacht aber ich denke so eine Organisation wie der Steffene30 gepostet hat braucht dringender hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nja warte erstmal ab ob nich noch ein par andere Vorschläge kommen. aber wenn du meinst , mein Link is das richtige für dich bzw deine Spenden, dann mach es ... find ich gut :daumen:

 

kenne schon eine Hand voll Leute, die ihren Hund dort herhaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehe ich für Katzen oder ähnliche Wesen spende, blinzel ich nach Kinderheimen, Krebshilfe etc.

Für Katzen habe ich auch was übrig, habe selbst vier.

Aber wozu etwas unterstützen, was als Problem an sich doch nur aufgrund der Spenden noch größer wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hilf mir, ich bin grade vollkommen pleite und besser wirds wohl demnächst nicht :)

 

wwf würde ich nicht spende, da gabs letztens ne doku drüber, dass da bei den wohl einiges mit nicht gsanz rechten dingen zu geht und am ende haben die tiere garnichts von

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

ich würde mich mal vor Ort schlau machen, welche Organisationen Hilfe brauchen könnten. Denke in Ulm gibt es genügend Anlaufstellen.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spende lieber an hilfsbedürftige Kinder hier in Deutschland. Wir haben selber genügend Leute denen es schlecht geht.

 

Vor ner Zeit kam mal was bei Galileo, da hat so ne 17-jährige jeden Abend in so ner Unterkunft für Obdachlose gearbeitet und hat nebenher noch ihr ABI gemacht. Natürlich freiwillig. Das fand ich ziemlich stark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich würde versuchen irgendwo eine Sachspende abgeben zu können. Sprich z.B. sowas wie nen Sack Futter im Tierheim, Spielzeug für die Viecher.... oder einem Kindergarten Spielzeug, sowas in der Art.

Auch gibts sicher noch Kinderheime.

 

 

Geld regiert die Welt und bei Geld hört die Freundschaft auf, das wird sich so schnell auch nicht ändern, auch wenn die Sprüche recht abgedroschen sind. Ich denke Sachspenden kommen am ehesten an.

 

Selbst seriöse Organisationen haben viele Kosten, denn die Verwaltung, Werbung usw. will alles bezahlt werden. Wenn man dann davon ausgeht das von 50€ nur 25€ dort ankommen, wo der Spender will und von dem anderen Geld Flyer und eine Personalabteilung bezahlt wird finde ich das nicht so prickelnd.

 

Andererseits können manche Organisationen nicht mehr ohne bestehen.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ULM: Finde ich eine sehr gute Einstellung, zeichnet Dich aus. :daumen:

 

 

..Ich möchte insgesamt ca 30 Euro Spenden Monatlich...

 

Ich würde keine monatlichen DA oder AB Aufträge einrichten, sondern das ganze lieber sammlen und als Einmalzahlung per ÜBW im Jahr machen. Solltest Du dann im Laufe der Zeit merken, dass Deine Auswahl nicht so gut war oder Du einfach nur Deine Wünsche oder Ansprüche änderst, ist ein Wechsel leichter.

 

So mache ich es mit einigen vorwiegend regionalen Institutionen jedes Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...