Valek Geschrieben: 23. September 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2011 Moin zusammen, da hier ja auch einige über den Tellerrand hinaus schauen und sich mit anderen Modellen und Marken auskennen wollte ich mal hier in die Runde fragen wer Erfahrungen/Ahnung zum Mercedes 190E hat. Auf der Suche nach einem LPG-Fahrzeug habe ich einen 190E 2,3 gefunden, den ich mir gerne näher ansehen möchte, allerdings wäre es nun hilfreich die Knackpunkte bei dem Modell zu kennen, damit ich weiss, auf was ich bei der Besichtigung/Probefahrt achten muss. Mit bestem Dank im Voraus Valek Zitieren Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm ehemalier E30 318i http://images.spritmonitor.de/389379_5.png E34 520i M50 LPGhttp://images.spritmonitor.de/528286_3.pnghttp://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 23. September 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2011 ganz gern verreckt mal ein stellteil der ZV oder der kompressor dazu. Dann fallen mir spontan die Motorlager ein (also Lagerung), evtl noch das ABS. Rost gibtrs natürlich auch, v.a. gern an den Wagenheberaufnahmen.der 230 ist nicht grade der sparsamste (nimm einen 5gang!) aber mit Gas ist das ja zweitrangig. Die Motoren halten eigentlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bajuvar Geschrieben: 23. September 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2011 Der Kilometerzähler geht beim W201 öfter mal kaputt (Aussetzer oder sogar Totalausfall) also gilt hier noch mehr als sonst: auf Kilometerangaben der Verkäufer ist kein verlass Philip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 23. September 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2011 Der W201 ist technisch, in seinen Schwachpunkten, identisch mit dem 124er. Zum 124er zumindest gibts ne supergute Kaufberatung. Einfach googeln. Der M102 ist der bei weitem langlebigste Motor in der 190er Karosse und schon recht flott. Auto nach 1988 kaufen weil die M102 da eine verstärkte Nockenwellenkette erhielten. Immer mit Automatic, das ist das Wichtigste. Völliges Langzeitauto, dringend zu empfehlen. Ich würde dennoch den W124 vorziehen. Fürs gleiche Geld noch deutlich mehr Auto mit nicht wirklich höheren Kosten. Laufleistung einigermaßen erkennbar an der Narbung des Lenkrades. Automatic muss ruckfrei schalten, darf aber nicht schleifen. Rost unter den Sacco-Brettern und an den Wagenheberaufnahmen. Gruß, Capo(E30 Fan und W124-Fahrer, ich mag sie beide!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 23. September 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2011 Der W201 ist technisch, in seinen Schwachpunkten, identisch mit dem 124er. Zum 124er zumindest gibts ne supergute Kaufberatung. Einfach googeln. Der M102 ist der bei weitem langlebigste Motor in der 190er Karosse und schon recht flott. Auto nach 1988 kaufen weil die M102 da eine verstärkte Nockenwellenkette erhielten. Immer mit Automatic, das ist das Wichtigste. Völliges Langzeitauto, dringend zu empfehlen. Ich würde den W124 vorziehen. Fürs gleiche Geld noch deutlich mehr Auto nicht wirklich höheren Kosten. Gruß, Capo(E30 Fan und W124 Liebhaber) Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 23. September 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2011 Also viel kann ich nicht sagen aber mein 190E 2.6L damals hatte trotz der hohen KM und des Baujahres echt gut gehalten. Schwachstellen hatte er keine bzw. blieb nicht stehen und lief verdammt ruhig. Klar Rost muss man schon gucken das muss man aber bei jedem Wagen, mein Bekannter hat nen W124 300E eigentlich nen schickes Auto aber wenn der mal steht tut er es richtig. Kurz inne Werkstatt und bums 1000 Euro wech WOW.TE viel erfolg beim schauen und wenn du ihn nimmst FOTOOOOOOOOOOOOOOOS Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 26. September 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2011 Bei den "grossen" Motoren sind die Einstufungen der Versicherung nicht ohne.Nicht das billigste Angebot nehmen.Das Platzangebot beim W201 ist hinten doch sehr beengt. Ich werde mir über den Winter eventuell einen zulegen, aber zuerst muss der eta weg.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Valek Geschrieben: 30. September 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2011 Danke für die Tipps Habe mir den Wagen heute angeschaut .... der Rost an den vorderen Kotis und der abgeplatzte Klarlack wäre ja noch vertretbar gewesen, aber die Gasanlage, deren 100 Liter Tank kaum noch was vom Kofferraum überliess, war leider nicht eingetragen und es gab weder unterlagen noch einen Hinweis darauf welcher Hersteller oder Einbauer das verbrochen hat ... Zitieren Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm ehemalier E30 318i http://images.spritmonitor.de/389379_5.png E34 520i M50 LPGhttp://images.spritmonitor.de/528286_3.pnghttp://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 2. Oktober 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2011 @ValekEntschuldige wenn ich mich da wiederhole: Aber wenn du bei MOBILE gezielt nach "230"ern suchst, stets mit neuer HU und Automatic, zwischen Bj. 85 und 92, dann wirst du ab 1000 Euro fündig. Der 124er ist da die bessere Wahl: Gleicher Motor, gleich hohe (Niedrige) Kosten, gleiche oder noch bessere Qualität, aber Platzangeobt "Obere Mittelklasse"Und der M102 in der schweren Karosse liefert immernoch echte 200km/h. Was will man mehr? Für´n tausender mit HU, da weiß ich nicht warum ich für das gleiche Geld mit nem 201er oder gar irgendnem Kleinwagen rumfahren soll..... Gruß Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Valek Geschrieben: 2. Oktober 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2011 @ValekEntschuldige wenn ich mich da wiederhole: Aber wenn du bei MOBILE gezielt nach "230"ern suchst, stets mit neuer HU und Automatic, zwischen Bj. 85 und 92, dann wirst du ab 1000 Euro fündig. Der 124er ist da die bessere Wahl: Gleicher Motor, gleich hohe (Niedrige) Kosten, gleiche oder noch bessere Qualität, aber Platzangeobt "Obere Mittelklasse"Und der M102 in der schweren Karosse liefert immernoch echte 200km/h. Was will man mehr? Für´n tausender mit HU, da weiß ich nicht warum ich für das gleiche Geld mit nem 201er oder gar irgendnem Kleinwagen rumfahren soll..... Gruß Capo ich suche nicht gezielt nach einem Benz, meine Suchkriterien sind primär LPG, sekundär Automatik und tertiär eine Laufleistung unter 200 tkm der 190E 2,3 war halt speziell durch den 100-Liter-Tank so interessant, aber da ich keine Möglichkeit sehe den Wagen direkt nach Erwerb legal zu zulassen würd er wieder von der Liste gestrichen Zitieren Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm ehemalier E30 318i http://images.spritmonitor.de/389379_5.png E34 520i M50 LPGhttp://images.spritmonitor.de/528286_3.pnghttp://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 3. Oktober 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2011 @Valek Jetzt habe ich Dich besser verstanden: Ich nahm tatsächlich an es ginge Dir gezielt um ´nen 201er Benz. Gruß Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 3. Oktober 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2011 ...kannst ja hier mal stöbern,wenn du zeit hast..... http://www.autotrader.nl/klassieker/zoekresultaten/mercedes-benz/ Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 7. Juli 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2012 Habe fürn Alltag einen W201 gekauft.Läuft trotz der 240Tkm einwandfrei.Möchte zur Vorsicht die Pleuellager wechseln lassen. 1. Wo kann man das im Kölner Raum machen lassen? 2. Lager der KuWe direkt mitwechseln lassen oder halten die länger? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Thomas Geschrieben: 8. Juli 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2012 Moin Moin! Mein Lehrling fährt nun auch schon seid ca. 2 Jahren oben genanntes Modell,und Ich kann sagen das er bis auf einmal nen undichten Kühler noch absolut keinerlei Probleme mit dem Wagen hatte,und das obwohl er alles andere als schonend gefahren wird. Schönen Gruß - Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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