stodei Geschrieben: 21. September 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2011 (bearbeitet) hallo,ich bin gerade dabei mein e30 v8 projekt fertigzustellen und jetzt sind mir schöne alpina felgen untergekommen.wenn ich hinten die e36 compact achsschenkel hernehme,müssen die dann mit scheibenbremse sein oder kann man die trommelbremse auch auf scheibe umrüsten??? ist da ein unterschied zwischen dem achsschenkel vom 318ti und 323ti?wenn ja, passen beide oder was kann/muss man bei welchem umändern? Danke Bearbeitet: 21. September 2011 von stodei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 21. September 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2011 Ich denke mal die Halterung für den Bremssattel wird nicht am Achsschenkel mit Trommelbremse vorhanden sein. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stodei Geschrieben: 21. September 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2011 ach ja, stimmt. hab ich ganz vergessn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 22. September 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2011 Kannst nur die mit Scheibenbremse verbauen. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 22. September 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2011 ich hab 5 loch schwingen da vom 318Ti E36 mit bremssättel. Fals interesse kannst dich ja mal melden per PN. Vorne musst halt dann auch auf 5 loch umbauen ;) wie hast das dann geplant? Gruß Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 24. September 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2011 es ist ganz einfach es gibt beim compact und beim e30 kleine und grosse radlager und dazu passend kleine und grosse radnaben bzw. antriebsflansche, die verzahnung der antriebswellen ist dabei nicht anders alle e30 und compacts mit trommelbremsen haben immer die kleinen radlager und radnaben bzw. antriebsflansche e30 bis 9/85 und 4-zylinder compacts mit scheibenbremsen haben auch die kleinen radlager und radnaben bzw. antriebsflansche e30 ab 9/85 mit scheibenbremsen und der 6-zylinder compact haben die großen radlager und radnaben bzw. antriebsflansche das bedeutet, in die e30 scheibenbremslenker bis 9/85 kann man die radnaben bzw. antriebsflansche aus allen 4-zylinder compacts einbauen, die radnaben bzw. antriebsflansche sind beim scheiben oder trommelgebremsten 4-zylinder compact die gleichen in die e30 scheibenbremslenker ab 9/85 kann man nur die größeren radnaben bzw. antriebsflansche aus dem 323ti compact einbauen die bremssättel vom compact sind hinten immer gleich, egal welcher motor, die passen auch 1:1 an die e30 lenker man muss also keine kompletten compact schwingen verbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 24. September 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2011 Ich denke mal die Halterung für den Bremssattel wird nicht am Achsschenkel mit Trommelbremse vorhanden sein. Ist das wirklich so? Kann mir das fast gar nicht vorstellen...aus Kostengründen halt! Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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