Zum Inhalt springen

stodei
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich bin gerade dabei mein e30 v8 projekt fertigzustellen

und jetzt sind mir schöne alpina felgen untergekommen.

wenn ich hinten die e36 compact achsschenkel hernehme,

müssen die dann mit scheibenbremse sein oder kann man die trommelbremse auch

auf scheibe umrüsten???

 

ist da ein unterschied zwischen dem achsschenkel vom 318ti und 323ti?

wenn ja, passen beide oder was kann/muss man bei welchem umändern?

 

Danke

 

 

:beemwe:


Bearbeitet: von stodei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich hab 5 loch schwingen da vom 318Ti E36 mit bremssättel. Fals interesse kannst dich ja mal melden per PN.

 

Vorne musst halt dann auch auf 5 loch umbauen ;) wie hast das dann geplant?

 

 

Gruß Hebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist ganz einfach

 

es gibt beim compact und beim e30 kleine und grosse radlager und dazu passend kleine und grosse radnaben bzw. antriebsflansche, die verzahnung der antriebswellen ist dabei nicht anders

 

alle e30 und compacts mit trommelbremsen haben immer die kleinen radlager und radnaben bzw. antriebsflansche

 

e30 bis 9/85 und 4-zylinder compacts mit scheibenbremsen haben auch die kleinen radlager und radnaben bzw. antriebsflansche

 

e30 ab 9/85 mit scheibenbremsen und der 6-zylinder compact haben die großen radlager und radnaben bzw. antriebsflansche

 

das bedeutet, in die e30 scheibenbremslenker bis 9/85 kann man die radnaben bzw. antriebsflansche aus allen 4-zylinder compacts einbauen, die radnaben bzw. antriebsflansche sind beim scheiben oder trommelgebremsten 4-zylinder compact die gleichen

 

in die e30 scheibenbremslenker ab 9/85 kann man nur die größeren radnaben bzw. antriebsflansche aus dem 323ti compact einbauen

 

die bremssättel vom compact sind hinten immer gleich, egal welcher motor, die passen auch 1:1 an die e30 lenker

 

man muss also keine kompletten compact schwingen verbauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal die Halterung für den Bremssattel wird nicht am Achsschenkel mit Trommelbremse vorhanden sein.

 

Ist das wirklich so? Kann mir das fast gar nicht vorstellen...aus Kostengründen halt! :-o

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...