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Vom Ingo zurück!


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jo mit neuen Teilen bin ich auch erstma vorsichtig.....

aber der Rollennockenmotor macht so nen spaß.. da muss man sich schon gut zügeln...

also ich hatte damals ne menge spaß....

und als ich mir dann noch den Chip von Conny hab machen lassen mit den Daten der Nocke, dann war es erstrecht geil.....

Leerlauf TOP und der hat richtig gut gedreht

 

stefan, hast du die daten der nocke vom ingo bekommen oder wie meinste das? Ja macht auch Bock der Motor! Freu mich schon auf herbstliche Landstraßenfahrten! :smbmw:

Stefan hatte noch die Sportrollnocke die Ingo jetzt nicht mehr anbietet,insofern andere Daten als deine.Mit der ist aber die ASU ein Problem.

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jo mit neuen Teilen bin ich auch erstma vorsichtig.....

aber der Rollennockenmotor macht so nen spaß.. da muss man sich schon gut zügeln...

also ich hatte damals ne menge spaß....

und als ich mir dann noch den Chip von Conny hab machen lassen mit den Daten der Nocke, dann war es erstrecht geil.....

Leerlauf TOP und der hat richtig gut gedreht

 

stefan, hast du die daten der nocke vom ingo bekommen oder wie meinste das? Ja macht auch Bock der Motor! Freu mich schon auf herbstliche Landstraßenfahrten! :smbmw:

Stefan hatte noch die Sportrollnocke die Ingo jetzt nicht mehr anbietet,insofern andere Daten als deine.Mit der ist aber die ASU ein Problem.

 

Achja, stimmt, da war was. Aber trotzdem: hat er die Daten vom Ingo? Rück er die raus?

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jo hatte ich vom Ingo..... ich mein die waren damals sogar auf seiner HP wo man infos über die Nockenwellen nachlesen konnte.....

aber zwecks AU.... also das kann ich nicht bestätigen.... hab mit dem Motor 2 oder 3 AUs durchlaufen und alle mit Top Werten.....

da müßte man ja auch mit Schrick Wellen AU Probleme bekommen müssen.... und so scharf war die Nocke vom Ingo damals ja nu auch wieder nich....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Klar gibts mit manchen Schrick Probleme. Je nach Motor und Brennraum bei den alten 2V-BMW-Motoren, wirds zwischen 280-290° eng. Wobei das an dem VH in OT liegt.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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jo hatte ich vom Ingo..... ich mein die waren damals sogar auf seiner HP wo man infos über die Nockenwellen nachlesen konnte.....

aber zwecks AU.... also das kann ich nicht bestätigen.... hab mit dem Motor 2 oder 3 AUs durchlaufen und alle mit Top Werten.....

da müßte man ja auch mit Schrick Wellen AU Probleme bekommen müssen.... und so scharf war die Nocke vom Ingo damals ja nu auch wieder nich....

 

Wenns soweit ist, werd ich Ingo mal kontaktieren. Auf seiner Hp hab ich sowas jetzt noch nicht gefunden, gucke aber nochmal genauer.

Dank dir!

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Wenn jemand noch eine Sportrollennocke vom Ingo verbaut hat (ich habe ja dieses Jahr den M40 ausgebaut) und die Daten der Nocke braucht: Ingos Antwort auf meine damalige Nachfrage wegen eines Chips:

Hallo Frank

Einen Chip zu kaufen macht wohl keinen Sinn. Soetwas muss angepasst sein auf

der Rolle. Also eigentlich sinnlos. Zumal es zur Rollennocke eh keinen Chip

gibt. Da die Kennlinie eh anders zur Gleitnocke ist. Die Sport hatte 272°/

113° Spreizung 11mm Ventilhub.

Ciao Ingo

Grüße,

Frank

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Wenn jemand noch eine Sportrollennocke vom Ingo verbaut hat (ich habe ja dieses Jahr den M40 ausgebaut) und die Daten der Nocke braucht: Ingos Antwort auf meine damalige Nachfrage wegen eines Chips:
Hallo Frank

Einen Chip zu kaufen macht wohl keinen Sinn. Soetwas muss angepasst sein auf

der Rolle. Also eigentlich sinnlos. Zumal es zur Rollennocke eh keinen Chip

gibt. Da die Kennlinie eh anders zur Gleitnocke ist. Die Sport hatte 272°/

113° Spreizung 11mm Ventilhub.

Ciao Ingo

Grüße,

Frank

 

Dann versteh ich aber nicht die durchweg positiven Erfahrungen der anderen User hier, die zwar nicht die Sport aber die Ingonocke verbaut haben.

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naja warum sollte es auch negativ sein???? nur wegen nem nicht so tollen Leerlauf?

An Chips die nicht perfekt auf der Rolle abgestimmt sind glaubt nunmal nich jeder...... drum schreibt Ingo das auch so.....

wenn der wüste... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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muss das mit der nocke auch mal testen, einen m40 habe ich ja noch. also wenn jemand einen kopf loswerden will, immer her damit ;-)

 

neu ist nur zu teuer fürn winterauto

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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naja warum sollte es auch negativ sein???? nur wegen nem nicht so tollen Leerlauf?

An Chips die nicht perfekt auf der Rolle abgestimmt sind glaubt nunmal nich jeder...... drum schreibt Ingo das auch so.....

wenn der wüste... ;-)

 

Na, ich bin gespannt was das gibt. Werd erstmal den Conny fragen was er denn so wissen muss. Und dann mal bei Ingo nachfragen, auch wenn der dann meint dass es nix bringt. :P

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Hi,

 

da ich nichts aktuelles finden konnte, hier meine Frage:

Was kostet aktuell eine normale Nocke vom Ingo und Conny's Chip dafür?

Und was genau sind die Verbesserungen durch den Chip?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

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naja warum sollte es auch negativ sein???? nur wegen nem nicht so tollen Leerlauf?

An Chips die nicht perfekt auf der Rolle abgestimmt sind glaubt nunmal nich jeder...... drum schreibt Ingo das auch so.....

wenn der wüste... ;-)

 

 

na, ich gehe jetzt mal davon aus, das der Conny solche Sachen rausfährt, und nicht einfach blind das Kennfeld ändert, nach Gradzahlen der Nocke.

Das Einspritzkennfeld kann man ohne Probleme auch auf der Strasse fahren. Dazu braucht man keinen Prüfstand.

Gruß

Oliver



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Moin,

 

also ich hab Ingos normale Nocke in meinem m40 drinnen (also nicht die scharfe) + den passenden chip von conny. Mit Conny's chip war das echt nochmal ne Verbesserung....

 

VG Andi

 

Cool! Und wie hast du das gemacht? Sprich was hast du Conny gesagt und was wollte er wissen?

 

naja warum sollte es auch negativ sein???? nur wegen nem nicht so tollen Leerlauf?

An Chips die nicht perfekt auf der Rolle abgestimmt sind glaubt nunmal nich jeder...... drum schreibt Ingo das auch so.....

wenn der wüste... ;-)

 

 

na, ich gehe jetzt mal davon aus, das der Conny solche Sachen rausfährt, und nicht einfach blind das Kennfeld ändert, nach Gradzahlen der Nocke.

Das Einspritzkennfeld kann man ohne Probleme auch auf der Strasse fahren. Dazu braucht man keinen Prüfstand.

 

Das würd mich auch interessieren, wie der Conny da arbeitet und ob er die Ingonocke mal irgendwann auf dem Prüfstand hatte ODER gefahren ist. Muss ja eigentlich!

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Hi,

 

da ich nichts aktuelles finden konnte, hier meine Frage:

Was kostet aktuell eine normale Nocke vom Ingo und Conny's Chip dafür?

Und was genau sind die Verbesserungen durch den Chip?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß

Marko

 

 

Wie wär es die beiden Anbieter selber zu fragen?

 

....und was die "Connychips" bewirken ist ja nun mehr als umfangreich in x Threads nachzulesen.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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...und was ist nun wenn dein Preis nicht der ist den der Frager bekommt?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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muss das mit der nocke auch mal testen, einen m40 habe ich ja noch. also wenn jemand einen kopf loswerden will, immer her damit ;-)

 

neu ist nur zu teuer fürn winterauto

 

Hab noch nen kopf da, ohne nocke...

 

 

Ich hatte stefans alten rollennockenmotor später auch im wagen meiner freundin und asu war da garkein problem..

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

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...und was ist nun wenn dein Preis nicht der ist den der Frager bekommt?

Kann mir bei beiden nicht vorstellen,dass sie unterschiedliche Preise nehmen und da ich erst Anfang August da war wird sich nicht viel verändert haben.Gefeilscht hab ich auch nicht,ist nicht mein Ding.

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Danke für die Preisantworten. Wollte es wissen, ob es sich lohnt dahin umzubauen oder lieber Motorwechsel. Falls meiner jemals aufgeben sollte, würde ich wahrscheinlich das Erstere wählen.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

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mit dem Wissen von heute hätte ich damals eher auf M50 umgebaut......

aber so is die Evolution halt.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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mit dem Wissen von heute hätte ich damals eher auf M50 umgebaut......

aber so is die Evolution halt.... ;-)

Das ist logischerweise eine ganz andere Welt.:-R

Werterhaltungsmässig ist es zumindest beim Cabrio aber so,dass für unverbastelte Exemplare immer mehr gezahlt werden wird.Das heisst,du verballerst jede Menge Kohle(insbesondere wenn du den Umbau nicht selber stemmen kannst)und hast im Nachhinein ein Auto was weniger wert ist,Geldvernichtung Hilfsausdruck.:klug:

Wenn du das Auto aber eh bis ans Ende des Ölzeitalters fahren willst kann's dir natürlich egal sein.:D

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Bin mir da nicht so sicher das NFL Cabrios so ne große Wertanlage sind ^^

Und schon gar nicht mit nem M40 vorne drin.

Mit nem M20B25 schon eher, als VFL mit M20B25 würde ich dir sofort recht geben.

Also lieber ne Geldvernichtungsanlage (M50 *g*) vorne einbauen und noch Spaß haben bis zum Ende des Ölszeitalters *g*

 
 

 

 

 


 

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