ölfuss Geschrieben: 21. September 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2011 HMMM du willst kontrast dann sollte nicht nur das Auto schwarz sein. sonder auch die Felgen wie bei meinem E46. Nur halte ich nix davon die Sättel zulacken. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 21. September 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2011 Nur halte ich nix davon die Sättel zulacken. Warum? So rostig schaut das doch nicht schön aus! Silber oder bronze sieht doch wunderbar aus wie neu vom Werk. Für mich ein Muss bei offenen Felgen. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IsPiri Geschrieben: 21. September 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2011 nimm dir ne Drahtbürste die du auf die Bohrmaschine raufmachst. Größere Rostblätter mit nem Hammer abschlagen. dann Fertan rauf u Hitzebeständigen Lack mit härter, oder gleich Bremssattellack. Auch wenn jetzt manche sagen, Fertan hält das nicht aus, ich kann nur sagen bei mit hats geklappt ;) Zitieren Zylinder statt Kinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 21. September 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2011 der Bremssattel ist ja kein Rostnest; Drahtbürste oder Trockeneis sollte genügen.Bronze, Gold oder Kupfer wären gute Farben.Mein Hit wäre aber die originale, hitzebeständige Wagenfarbe Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 21. September 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2011 nimm dir ne Drahtbürste die du auf die Bohrmaschine raufmachst. Größere Rostblätter mit nem Hammer abschlagen. dann Fertan rauf u Hitzebeständigen Lack mit härter, oder gleich Bremssattellack. Auch wenn jetzt manche sagen, Fertan hält das nicht aus, ich kann nur sagen bei mit hats geklappt ;) warum nicht gleich mit der Flex an nen Alu Sattel!!!! Ach und wenn du die Sättel abbaust verbau auch gleich Stahlflexbremsleitungen. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 21. September 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2011 (bearbeitet) Welchen Alu Spray Hersteller empfiehlst du?Danke erst mal für deinen Kommentar.Weiss nicht, hatte mal von Euro-Lock den Zink-Alu.. der war eigentlich okay. Conrad Eigenmarke hab ich jetzt auch probiert, bis jetzt ganz gut (hatte aber noch net wirklcih Salz-Kontakt). Bin bei dem Zeug etwas skeptisch, aber bitte, wird ja auch nur von irgendwem großen abgefüllt und entsprechend etikettiert. Hab leider noch net rausbekommen wer den abfüllt (hab da mal gearbeitet, Ex-Kollegen ham gemeint er is okay, drum hab ich ihn gekauft). Pulverbeschichten is wohl das beste. Und kostspieligste. Wobei es in Foren immer wieder ganz gute Kontakte gibt wo man mit unter 100€ / Paar dabei ist (inkl Strahlen). Lackieren is ja auch okay, bekommst auch net so schwer runter wenns dir nimmer gefällt.Kostet halt auch 30€ so ne Packung Foliatec (reicht für alle 4, wenn man sparsam damit umgeht schafft man vermutlich auch 8 oder 10 Bremsen, abhängig von der Größe..) fairerweise muss ich sagen dass er am Ventildeckel ganz gut hält bei mir. Wir ham damit testweise auch n Stück Auspuff lackiert zwischen Kat und MSD (Audi 2.6E), da verbrennt der Lack und stinkt . Inwiefern der jetzt echt die 300° aushält weiss ich net (soo heiss kann der Auspuff da ja auch net sein.. oder doch?). Is ganz okay, Farben gibts viele und joa. Is halt keine Sache für "ewig". Musst halt damit rechnen dass nach ein paar Jahren die Arbeit wieder anfällt, vielleicht ists 1 Jahr, vielleicht 5 Jahre. Hängt halt von vielen Dingen ab. Im Audi-Forum hams recht viel Bremsen mit Hammerite lackiert, inwiefern das wirklich anständig hält weiss ich nicht, ich bin da recht skeptisch, habs aber auch nie versucht. edit:Achja, auf rostigem Stahl versagt die Bohrmaschinen-Drahtbürste hoffnungslos, meiner Erfahrung nach. Gezopfte Flex-Drahtbürste, da tut sich dann was. Augenschutz Pflicht, Atem(staub)Schutz empfehlenswert, bedeckte Haut komfortabel. Weichen Alu-Zink-Guss zerkratzt mit der gezopften recht übel, da is eine ungezopfte aus Messing ganz gut. Kann aber evtl. ne drehzahlgeregelte Flex erfordern, max. Drehzahl steht eh immer auf den Scheiben.Ob Alu-Bremszangen die gezopfte Flexbürste aushalten weiss ich net, würd aber irgendwie schon davon ausgehn. Bohrmaschine find ich aber sehr unhandlich. Aber bei Alu hat man das Problem mit der Korrosion ja nicht so, rum isses eher egal. Bearbeitet: 21. September 2011 von albert_10v Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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