Patrick325ic Geschrieben: 20. September 2011 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2011 Ich war am Samstag dort.Klar dass am Wochenende mehr Andrang herrscht, aber wir konnten halt nur am Wochenende. Mir war das viel zu viel getümmel und gedrängel!! Man wurde regelrecht von den Massen an den Autos verbeigeschoben. Umdrehen oder gar ein spontaner Richtungswechsel war zeitweise nicht möglich.Vor der Mercedeshalle haben sich hunderte an der Eingangstür vorbeigequescht! Wenn da Panik ausgebrochen wäre...oh jeh. Ich finde es schon arg krass was da abgelaufen ist.Wir waren zu dritt und mussten Händchen halten damit wir nicht getrennt werden. Überall wo es teure Wagen gab, wurde abgesperrt mit Bändern oder Glasscheiben, so dass man sich die Technik nur von weitem über 20 köpfe hinweg ansehen konnte. Bei porsche zum Beispiel wollte ich mir mal den neuen 911er genauer ansehen, kannste komplett vergessen!Ein haufen Spinner und Tussis die sich nur mal hinterm Steuer haben ablichten lassen und dann noch rumgemault haben, wenn man mit dem Kopf im Radhaus gesteckt hat und denen das Bild versaut hat. So auch bei BMW, ein Haufen wie Roadrunner immer zu sagen pfelgt "Lack-Leder" Typen die nur boah krass geilomat und Fotoknips mit fette Endrohre und 20" voll fett - die Autos belagerten.Man hat sich dann nicht mal in ruhe die Schaltwippen, Bremsen oder sonst was ansehen können.. den M3 hätte ich gerne mal studiert und unverbindlich mit einem Verkäufer gesprochen. Und das von den Fotos bekannte 1er M Coupe war kaum zu erkennen in den Menschenmassen... Mein Fazit: IAA nicht noch ma Gruß Marek Da geht man ja auch nicht Samstags oder Sonntags hin. Das habe ich mir schon lange abgewöhnt.Von daher gehe ich immer an den Pressetagen hin. Da ist alles viel entspannter, es gibt überall was zu essen und zu trinken (diesmal auch ein Sekt aus dem Hause Alpina) usw. Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 20. September 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2011 Ich war auch Samstag da. Bin aber schon um 9 Uhr hin. Ich habe mir Zeit gelassen. Mit meiner Runde, die ich geplant hatte, war ich zufrieden. Ich hatte keine Probleme. Als ich bei BMW sozusagen fertig war und auf dem Weg zurück zur Eingangshalle, kamen mir ein sehr großer Schwarm entgegen. Ich habe mir Zeit gelassen. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30 325i Geschrieben: 20. September 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2011 Mein Fazit: IAA nicht noch ma Dem kann ich nur zustimmen, ich war heut morgen und muss sagen durch den Andrang kann man sich die Autos nicht mal in Ruhe anguggen geschweige denn Bilder schießen. Und wenn man die Hostessen fragt ob se mal ausem Bild gehen können guggen se blöd...Dass ich net alleine dort sein werde hab ich mir gedacht, aber Dienstag morgens um halb 10 so ein Getümmel fand ich krass. Zitieren Gruß aus der PfalzAndreas (OO≡≡[][]≡≡OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 22. September 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2011 Ein Bekannter der da grade unterwegs ist hat mir folgendes per MMS geschickt... Hat den schon einer da gesehen? Miniaturansicht angehängter Grafiken: Ich hab mir den Guten gestern mal angeschaut. Und habe mit meinem Kumpel etwas gefachsimpelt was der wohl wert wäre. Wir hätten so 8-10T€ ausgegeben . Da kam gleich einer von Webasto und meinte an die 8 können sie mal ruhig 4Nullen hägen. Das ist einer der ersten Cabrios und ist von BMW Classic restauriert worden. Originale 60Tkm hat der drauf.----also schön pflegen eure Schätze. Aber das aller Beste kam ja noch. Dann gesellte sich zu dieser Runde ein etwas angegrauter Herr, mischte sich ins Gespäch ein und prahlte mit einer Anzahl von Ganzen 3 E30s die in seiner Familie vorhanden wären. Die nächste Frage ob ich schon in dem Club der Clubs überhaupt bin musste ich verneinen, ich sagte nur ich kenne aber die e30 Foren. Darauf meinte er, das sind eh nur alles Schwätzer. Ich habe mich dann mal ganz dezent in den Hintergrund gezogen und seinem grandiosen Fachwissen gelauscht. Ich hab mir dann nur gefragt, wieso er nicht Hauptentwickler bei BMW ist. Was der alles kann.Mich hat es jedenfalls köstlich amüsiert. Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 22. September 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2011 Egal ob der von BMW Classic restauriert wurde, wobei ich mich frage, warum man bei 60'km was restaurieren sollte, wenn das Teil nicht in einem schimmligen Keller gestanden hat. Man muss erst einmal jemanden finden, der 80.000€ für ein E30 Cabrio ausgeben will. Könnte eine lange Suche sein, die noch etwa 15-20 Jahre dauert. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 22. September 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2011 Ich war am Dienstag ebenfalls vor Ort.Der Andrang war für einen Werkstag schon ziemlich heftig. Mich regen diese ganzen Poser auch auf, die erstmal überall stehenbleiben, in allen Positionen gefühlte 100 Handyfotos machen müssen und eigentlich null Ahnung oder Interesse haben... Naja aber so war die IAA schon die ganzen letzten Jahre. Im Gedränge sah ich in Halle 8/9 ein Talk-Shirt aus der Masse herausstechen. Wenn mich meine Adleraugen nicht täuschten, war "Werner" als Nick eingestickt. Der Andrang war aber so groß, dass ich ihn direkt wieder verlor und leider nicht wiederfand. Hätte gern mal kurz "Hallo" gesagt Ich hab mir den Guten gestern mal angeschaut. Und habe mit meinem Kumpel etwas gefachsimpelt was der wohl wert wäre. Wir hätten so 8-10T€ ausgegeben . Da kam gleich einer von Webasto und meinte an die 8 können sie mal ruhig 4Nullen hägen. Das ist einer der ersten Cabrios und ist von BMW Classic restauriert worden. Originale 60Tkm hat der drauf.----also schön pflegen eure Schätze. Aber das aller Beste kam ja noch. Dann gesellte sich zu dieser Runde ein etwas angegrauter Herr, mischte sich ins Gespäch ein und prahlte mit einer Anzahl von Ganzen 3 E30s die in seiner Familie vorhanden wären. Die nächste Frage ob ich schon in dem Club der Clubs überhaupt bin musste ich verneinen, ich sagte nur ich kenne aber die e30 Foren. Darauf meinte er, das sind eh nur alles Schwätzer. Ich habe mich dann mal ganz dezent in den Hintergrund gezogen und seinem grandiosen Fachwissen gelauscht. Ich hab mir dann nur gefragt, wieso er nicht Hauptentwickler bei BMW ist. Was der alles kann. Mich hat es jedenfalls köstlich amüsiert. Hehe. Aufgrund des Hinweises bin ich auch gezielt mal zum Webastostand. Also wenn der professionell von BMW-Classic raustauriert worden sein soll, dann ist es aber eine Schmach, dass die Reserveradmulde in Wagenfarbe lackiert wurde Was mir allerdings auffiel: Während der paar Minuten als ich dort war, machten mindestens 7 Leute (aller Altersschichten) Bilder vom Cabrio und zeigten sich interessiert am E30 -das spricht in meinen Augen deutlich für die zunehmende Wahrnehmung als Klassiker. Grüße,Fabian Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 22. September 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2011 Ja, da hatte mal jemand gar keine Ahnung. Es gibt ja gelegentlich E30 mit 30-60 tkm. Die werden aber nicht für 80.000€ angeboten und selbst für das was sie angeboten werden, werden sie sicher seltenst verkauft. Zudem sollte man wissen, dass ein restauriertes Auto nie soviel wert ist, wie ein gutes unrestauriertes. Sprich ein top gepflegtes Cabrio mit 80 tkm wäre (gerade nach Classik data) mehr wert, als das mit 60 tkm, was schon nachlackiert wurde o.ä. . Mich reizt die Messe nicht so, weil ich 95% der Autos uninteressant finde. Und Autos sind eigentlich auch nicht zum angucken da, diese Art von Autos sieht man irgendwann sowieso auf den Straßen rumfahren. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 23. September 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2011 Wie gefällt euch das 6er Coupe ? MFG Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian320i Geschrieben: 23. September 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2011 Der E30 steht in Halle 8 bei Webasto. Es ist ein Fahrzeug mit 60tkm das vom Webasto von der M-Gmbh gekauft wurde um auf Messen ihre Verdecke zu zeigen. Unter der Haube soll ein 325i Motor stecken. Habe mich mit dem Netten Mann unterhalten. Wollte die letzten 7 Ziffern der FIN. Aber er meinte das das die Geschäftsleitung nicht möchte. Mit dem kann man sehr gut reden über das Fahrzeug. Leider war der Wagen verschlossen... Hätte zugerne Fotos davon geschossen. Der Wagen ist in Absolutem Traumzustand. Fotos hier: Zitieren Ein Auto wird hinten angetrieben,alles andere sind Kutschen.... E34 belebt Körper und Geist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30 325i Geschrieben: 23. September 2011 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2011 Wie gefällt euch das 6er Coupe ? muss nicht sein Zitieren Gruß aus der PfalzAndreas (OO≡≡[][]≡≡OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 26. September 2011 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2011 Wie gefällt euch das 6er Coupe ? MFG Ich find ihn äusserst gelungen! Wurd mMn völlig zurecht zum schönsten Auto Europas 2011 gewählt. Aber ich bin da eh anders, mir gefallen alle aktuellen BMW ausser X1 und 5er GT:smbmw: Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 26. September 2011 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2011 Aber ich bin da eh anders, mir gefallen alle aktuellen BMW ausser X1 und 5er GT:smbmw: Ich würde dir nahe legen, mal einen Arzt aufzusuchen, es könnte was ernstes sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 26. September 2011 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2011 Ich würde dir nahe legen, mal einen Arzt aufzusuchen, es könnte was ernstes sein... Danke, nicht nötig. Alles bestens:winken: In der Provinz dauert's halt bissl länger bis der Aha-Effekt eintritt, versteh ich voll und ganz:D Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kantholz Geschrieben: 27. September 2011 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2011 War am letzten Sonntag da. Ganz nett soweit, auch wenn ich den e30 nicht gesehen habe. Also ich muss da auch nicht nochmal hin. Diese ganzen Massen an Leuten die sich fast tottreten um son dämlichen Lambo zu sehen. Oder Highlights wie die Vorstellung vom neuen M5: Was fürn Lacher. Aber das gemeine Volk: "BOOOAAAAAHH". Naja, das M1 Coupe hat mich doch recht positiv überrascht. Sonst eigentlich weniges was mich jetzt umgehauen hat. Auch auffällig waren diese wanna-bes die da schön mit Anzug und Sonnenbrille rumliefen in der Hoffnung dass sie wenigsten mal von einem "Verkäufer" angesprochen werden. Ein Witz.Ein Witz war auch Porsche. Der Porsche GT3 4.0 war mal mega-verranzt, Leder sah nach 20tkm aus. Seitenwangen angekratzt wie sau. Der 911er hatte mehr Kratzer im Lack als mein Cabrio. War irgendwie schon peinlich, und überall Gängstas die auch mal fett am Porsche posen wollten. Nee, muss nich nochmal....Sonst viele doch recht schicke Autos und gerade die Tuner waren ganz gut vertreten und nett anzusehen. Zitieren Gruß Joschka Der zieht nicht! -Der schiebt! Gegen Diskriminierung von Heckantrieb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.