Borbet Geschrieben: 13. September 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 Hallo, habe seit ich meinen E30 habe (Anfang April) ein Problem mit der Elektronik. Finde einfach keine Ursache für das Problem. Überall im Auto liegen nur 11V an. Der Vorbesitzer hat einen Kondensator an die Benzinpumpe gebastelt, um sie mit 12V zu versorgen. Alles andere zb Bordcomputer blinkt nur die ganze Zeit. Zudem ist er einfach bei der ersten längeren Autobahnstrecke ausgegangen und lies sich irgendwann nicht mehr starten. Ich habe bereits eine neue Batterie verbaut. Die Spannung an der Batterie heute war: Motor an ohne Verbaucher: 13,55 Motor an mit Licht und radio: 13,3 Merkwürdig war, dass bei ausgeschaltetem Motor und Batterie die Spannung von 12,5 kontinuierlich gefallen ist. Nach 30s und 0,2 V Spannungsverlust hab ich augehört. Einige Wochen vorher war der Kriechstrom nur 0,09 Ampere. Hat jemand en Rat was ich tun kann? So wies aussieht ist dann die Lichtmaschine doch nicht kaputt? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 13. September 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 nach den von dir angegebenen werten ist die lima okay.allerdings sind die 0,09 A ein bissi viel. da schlürft jemand permanent deine batterie leer.darüber wurde schon so einiges geschrieben. die suche wird dir da sicher helfen.wenn du nicht weiterkommen solltest, meldest dich halt....gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 14. September 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 Ich würde mal die Masseverbindungen überprüfen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 14. September 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 Wo hast Du den überall nur 11V? Im Motorkabelbaum? An der Benzinpumpe? Am Radio? An der Beleuchtung? Und das gleichzeitig mit den 13,5V an der Batterie? Das mit dem Kondensator an der Benzinpumpe ist nicht besonders intelligent, wer weiß, was er davor gebastelt hat. Das die Spannung an der Batterie langsam abfällt ist normal. Je nach Ladezustand. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Borbet Geschrieben: 14. September 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 Im Prinzip überall nach dem Steuergerät. Liegt es vielleicht einfach an dem? Ich habe mal mit einem Kumpel Ruhestrom und Sicherungen gemessen und dabei kam raus, dass der Warnblinker dafür verantwortlich ist. Er meinte, dass man früher da Strom abgezweigt hat für die Anlage. Wie komm ich denn da dran an die Kabel? Gerade habe ich die geladene Batterie eingebaut und gesehen, dass das Kontrolllicht für die Lichtmaschine (Außen gepunktet Zündung Stellung 1) nicht angeht. Laut einem Forennutzer könnte dieses kleine Masselämpchen schuld daran sein, dass es nicht funktioniert. Allerdings kommen ja hinten 13,5V an wie kann denn das wieder sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. September 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 nur so als Anmerkung:die Kontrollleuchten gehen nur an bei Schlüsselstellung 2 = Zündung.Ist da die Lampe defekt, bekommt die LiMa erst mal keinen Erregerstrom. Erst bei einer DZ über 2500upm macht sich die LiMa ans Laden.Das Symbol ist aber eine Batterie!Das gepunktete (!) kenne ich nur vom Diesel, welches mit dem Wendel Vorglühzeit und dann Startbereitschaft anzeigen soll. Der Warnblinkschalter ist nur gesteckt; raushebeln und schon kommt man an die Kabel. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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