snaxxx Geschrieben: 21. Mai 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2012 also die Negativsturzwerte kommen konstruktionsbedingt durch die Tieferlegung... bei meinem BMW mit ist der HA Sturz bei der Vermessung um die 3,5°!Wie tief er is weis ich grad net aber schon ziemlich Wenn dann musst du den Stuz wie o.g. durch einstellbare Domlager korrigieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 21. Mai 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2012 Nicht zu vergessen in diesem Zusammenhang-das Maß der innenseitigen Abnutzung ist bei erhöhten Sturzwerten extrem von Fahrweise und meist gefahrenem Streckenprofil abhängig: Das Landstrassen-Spaßgerät, das immer nur abends mal eine Std ambitioniertum die Ecken geschmissen wird, kann bei 2° durchaus ein schön gleichmässiges Abriebbild aufweisen. Der daily driver mit 50km Berufsverkehr geradeaus am Tag wird sich hingegen derb einseitig ablaufen. Deswegen liest man auch immer von so gegensätzlichen Erfahrungen. Meiner fährt sich übrigens bei 2° wunderbar gleichmässig ab und hat dabei auch schön Grip, ich muss aber auch nicht jeden Tag von A nach B damit. Daher würde ich auch keine Sturzkorrektur verbauen bei ausschliesslicherSpaßautonutzung und Fokus auf bestmöglichem Kurvengrip. Sonst schon... VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 21. Mai 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2012 Absolut richtig. Was mich mal interessieren würde, hat mal jemand mit ner umgeschweissten Hinterachse probiert was maximal an negativem Sturz geht ? Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 22. Mai 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2012 + oder - 1,4° können eingestellt werden. Je nach dem wie man die Platten anbringt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uhse92 Geschrieben: 22. Mai 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2012 an sich sind 1,4° an der ha kein problem der m3 evo hat ab werk schon 1° 45' vorne und hinten soweit ich das noch im kopf hab Zitieren suche m50b25 tu kolben und eine oz king felge in 7x15 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 22. Mai 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2012 also 3,5 finde ich schon sehr happig. häbgt auch nicht nur von der tieferlegung ab. ich habe bei meinem festgestellt das nach der hinterachsrevision der sturz deutlich kleiner geworden ist. kann also auch mit ausgelutschten lagern zutun haben. zumindest hat es den eindruck gemacht Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 24. Mai 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2012 1,4 ° nur ? das ja nich so der bringer Ist es möglich maximal sturz einzustellen und die Spur trotzdem auf 0 zu bringen ? Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. Mai 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2012 naja das was du vor hast, da must eben komplett was eigenes entwickeln... den Sinn versteh ich aber leider nicht... Peter du hast schon recht.... auch ich hab meinen jeden Tag bewegt, jedoch auch richtig sportlich gesehen bringt der Sturz nicht viel Freudehat man ihn vorne, dann haste das Pech das er in der Kurve vorne den Grip schnell verliert...und steht er hinten auf den Innenkanten, dann kannst zwar driften wie nen King... und der Reifen hält nicht lange... 2/3 sind immer wie neu und 1/3 is Glatze... bzw 3/4 und 1/4... n bisle is ja gut.. aber zu viel... naja.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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