Gast MO Geschrieben: 13. September 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 Hallo, muss an meinem 325i mein inkontinentes Lenkgetriebe bald tauschen, da sich die Faltenbalge schon ziemlich aufblasen und ich schon 2mal Öl nachfüllen musste... Ich will gern ein überholtes Lenkgetriebe (mit Spurstagen) von ebay nehmen, jetzt meine Frage: Welche Teile sollte ich am besten gleich noch beim Freundlichen mitbestellen damit alles reibungslos klappt?(Wie zb. Muttern für die Spurstangen, etc...) MfgSteffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 13. September 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 Muttern für die Spurstangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 14. September 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 Kommt darauf an, was alles bei ist. Meistens müssen die Sicherungsbleche von den Spurstangen auch erneuert werden, da sie bei der Demontage beschädigt werden. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast MO Geschrieben: 14. September 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 Das Lenkgetrebe ist schon fertig mit montierten Spurstangen, es müssen nur noch die Köpfe montiert werden. Dann brauch ich doch die Bleche nicht, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 14. September 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 Wenn du das Lenkgetriebe ohne Sprustangen wechselst, musst du die Oetikerschellen für die Faltenbälger dieSicherungsbleche für die Spurstangen und eventuell neue Dichtringe für die Hydraulikanschlüsse kaufen.Wenn du mit Spurstangen wechselst brauchst eventuell ein paar Teile für die Verbindung zur Radnabe. Ich hab das baer leider noch nicht geöffnet und kann dir da nichts konkretes dazu sagen. Kleiner Tip noch. Das Lenkgetriebe ist am Vorderachsträger (VAT) mit 2 Schrauben befestigt.Die Haltelaschen am VAT haben zwei Bohrungen. Benutzt wird nur die hintere. Der vordere Teil stört etwas bei der Demontage. Ich hab die Laschen einfach um das erste Befestigungsauge gekürzt. Das spart Nerven. Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 14. September 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 Hallo, 2 große Kabelbinder für die Faltbalge. Außerdem kannst du auch überlegen, auf ein e36 Lenkgetriebe umzubauen, die meisten (auch bei ebay, einfach kurz den VK fragen) nehmen als Pfand auch das E30 Getriebe. Kostet quasi gleich viel, aber du hast eine etwas direktere Lenkung. An Teilen brauchst du sonst nur Unterlegscheiben. Einbau ist etwas fummeliger, da man ein Rohrstück verbiegen muss, und eben die Scheiben zwischen Achsträger und Lenkgetriebe schieben muss, aber ansonsten identisch. Ich hab damals beide Spurstangen mit neu gemacht. Ist keine 2 Jahre her, jetzt sind die Spurstangenköpfe kaputt. Vielleicht spart man sich das... oder kauft dazu gleich gute von Myhle. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast MO Geschrieben: 14. September 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 Also hab das normale E30 Lenkgetriebe bestellt (inkl Spurstangen) und die Spurtstangenköpfe mach ich auch gleich mit neu. Spülen muss ich das ganze System auch noch, das Öl im Behälter ist Schwarz und schimmert Silber. Hat da schonmal jemand Erfahrungen mit gemacht? Hab da eine Anleitung im Netz entdeckt: Link Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast MO Geschrieben: 16. September 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2011 Was kann ich am besten machen um beim Spülen der Servolenkung das starten des Motors zu verhindern? Es soll nur der Anlasser den Motor drehen und der Motor soll nicht starten. MfgSteffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 16. September 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2011 Benzinrelais oder DME Relais abziehen Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast MO Geschrieben: 16. September 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2011 Danke! Ist das egal welches Relais ich abziehe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. September 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2011 (bearbeitet) Ja; würde aber das Benzinrelais nehmen.Gruß Jochen edit: wozu die Spülung?Die dunkle Brühe ist doch beim Wechsel eh raus Bearbeitet: 16. September 2011 von Jochen318iC Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Glatze_25E Geschrieben: 16. September 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2011 Hi,Kerzenstecker ab und fertig ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Prooof Geschrieben: 17. September 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2011 ich hätte auch einfach den stecker von der zündspule abgezogen. das silberne schimmern im öl deutet darauf hin, das irgendetwas "gefressen" hat. Zitieren Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa,nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW Kai Geschrieben: 13. Mai 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2013 Hi zusammen,der Tread ist zwar schon älter, aber mich interessiert, wie das spülen geklappt hat. Ich habe das Problem schon lange, dass die Lenkung beim parken und rangieren "grausamst" stöhnt.Es scheint also irgendwo Luft im System zu sein.Da die ATF Flüssigkeit aber nach und nach verschwindet, habe ich mir ein AT-Lenkgetriebe mit Spurstangen + Köpfen bestellt.Nun hat man mich nochmal "nachdrücklich" auf die Notwendigkeit des Spülens hingewiesen.Zumal meine ATF auch immer silber-schimmernd ist. Also, wer hat konkrete Erfahrungen mit dem Spülen der Servo;-) Gruß Zitieren Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touring1-8 Geschrieben: 26. April 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2014 tach zusammen, bei mir is das LG auch undicht und ich werd mir ein überholtes kaufen da ich soviel wie möglich original halten möchte und dem abdichten nich so vertrau und es auch mit sicherheit nich hinkriegen würde . meine frage allerdings ist ob mir jemand aus Berlin oder umgebung zur Hand gehen würde, da ich im Bereich Lenkung noch nie dran war und etwas hilfe gebrauchen könnte.Ich selbst wohn in spandau und hätte auffahrrampen zur verfügung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-hh Geschrieben: 1. Mai 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2014 Es soll nur der Anlasser den Motor drehen und der Motor soll nicht starten. -->Kann mir jemand sagen warum er das so wollte? Außerdem, die anderen Lösungen als die mit der Benzinpumpe hätten unverbrannten Kraftstoff Richtung KAT befördert -- wenn ich mir nicht irre auch ein NOGO, nicht wahr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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