madonna Geschrieben: 11. September 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2011 Guten morgen Liebe Forengemeinde, Ich weiß leider nicht, unter welcher Katerogie ich dieses bitte stellen soll, aus diesem Grund versuch ich es einfach hier. Bitte seht es mir nach. Wir ich und meine Frau hatten uns vor einiger Zeit hier angemeldet, weil wir auch schon sehr lange BMW fahren, und wir uns hier sehr wohl gefühlt haben auch wenn wir nicht oft hier waren.Doch leider ist meine Frau vor 2 Monaten völlig überraschend an ihrer Krankheit gestorben, ich mußte ihr versprechen unser auto zu behalten, weil sie sehr gern mit gefahren ist.Leider kann ich kaum noch mit unserem Auto fahren weil ich meine Liebste ständig sehe wenn ich damit fahre, darum suche ich über diesen Weg ein neues zu hause für unseren BMW.Vielleicht hat jemand von euch interesse an einem sehr guten BMW der im Mai dieses Jahres neu Tüv bekommen hat ohne Mängel, mit nicht mal 140 Tausend km, kein Rost außer einer kleinen Macke an der ecke der Motorhaube. Es ist ein 320i BJ.88 . Leider ist die Servolenkung deffekt, ich konnts mir nach dem Tod meiner Frau nicht mehr leisten sie zu erstzen. Ich will kein Geld für den BMW ich möcht gern Tauschen wenns igrendwie geht, vielleicht hat irgend jemand von euch ein kleines Auto in der Ecke stehen wo er nicht mehr braucht, ich würde mich über ein corsa sehr freuen der auch noch glücklicherweise tüv hat, denn dieses auto gefiel meiner Frau auch. Ich möcht hier nicht auf die Tränendrüse drücken bitte glaubt mir das, dieser Schritt ist für mich sehr schwer.Wer interesse hat an einem wirklich sehr gutem Auto, der kann sich gerne bei mir melden.Bilder kann ich leider nur über Händy verschicken. Werde die Festnetz und Händynummer mit hier einstellen. Tel: 07952/ 921490Handy: 0176/ 364 12388 Viel Dank im voraus. Viele Grüße Jürgen Zitieren [/url] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 11. September 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2011 Oh Mann,aufrichtiges Beileid.Habe leider kein Auto für dich,drück dir aber die Daumen.Es kommen auch wieder bessere Zeiten,bestimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gygax E30 Geschrieben: 11. September 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2011 Mein herzliches Beileid! Ich würde den Wagen sofort für meine Frau mehmen, aber ich bin erstens schweizer und habe zweitens kein Kleinwagen über, ok das währe das kleinste Problem, aber eben, der Import macht stress.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 11. September 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2011 Wo befindet sich der Wagen denn genau? Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 11. September 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2011 (bearbeitet) Behalt ihn vielleicht, irgendwann, so schlimm es nun ist, wirst du dieses Auto vermissen und dir wünschen es nicht weggegeben zu haben! Stellplatz könnte ich dir dauerhaft z.b. Bieten! ich bin mir sicher, nach 1,2 oder 3 jahren willst du dieses Auto wiederhaben! Ist es denn weil du kein Geld mehr hast oder einfach der wille das auto loszuwerden? Bearbeitet: 11. September 2011 von DieGruft Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 11. September 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2011 Wo befindet sich der Wagen denn genau? Gruß,Alex VorwahlOrtsnameOrtsteilLandkreisBundesland07952BlaufeldenLandkreis Schwäbisch Hall Baden-Württemberg 07952GerabronnLandkreis Schwäbisch Hall Baden-Württemberg 07952HorschhofLandkreis Schwäbisch Hall Baden-Württemberg 07952Rot am SeeLandkreis Schwäbisch Hall Baden-Württemberg 07952LangenburgLudwigsruhe Stadt Langenburg Landkreis Schwäbisch Hall Baden-Württemberg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 11. September 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2011 behalt ihn :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
madonna Geschrieben: 11. September 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2011 Vielen Herlichen Dank für das interesse an unseren (meinem) BMW. Das auto steht in 74582 Gerabronn vor unsere oder jetzt leider meine Wohnung. Klar weniger Kohle hab ich jetzt auch, ich würd lügen wenns nicht so wär, aber das würd ich schon hin bekommen.Für mich ist es am schlimmsten, wenn ich weg fahre gehen meine Blicke immer zum Beifahrersitz, und fang an zu weinen, ich kanns nicht mehr aushalten.Für mich ist klar, ich will es weg geben, und hoffe es findet sich eine Person, die unseren BMW der leider schon in Jahre gekommen ist, ihm das gibt was ich nicht mehr kann. Lg Jürgen Zitieren [/url] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 11. September 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2011 Nie und nimmer würd ich dieses Fahrzeug weg geben. Stell ihn bei nem bekannten oder zumindest ner vertrauenswürdigen Person unter, und lass ihn da nach möglichkeit mal ne weile stehen.Es ist wie der Grufti schon sagt , du wirst es bereuen, und evtl alle Hebel in Bewegung setzen es anschließend wieder zu bekommen.Machs nicht , behalt ihnDennoch , Mein aufrichtiges Beileid ! Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW M/POWER Geschrieben: 11. September 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2011 Mein Tiefstes Beileid!!! Zitieren Jungs ziehen Handbremse-Männer haben Heckantrieb!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
diablo Geschrieben: 11. September 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2011 Hallo!Ich habe eben mal ein Paar Deiner/Eurer geschriebenen Themen in der Statistik hier im talk überflogen. Mein Beileid.Ich finds sehr traurig ,wenn man so durchließt und eigendlich immer deine Frau geschrieben hat.Und jetzt meldest Du dich mit so einer Nachricht. Tut mir wirklich Leid !Ich kann deine "Panik" vor dem Auto total verstehen,aber ich würde auch,wie so viele hier geschrieben haben,versuchen,den Bmw bei jemanden der dir lieb ist ,wegzustellen und ihn vor mir aus ein paar Monate/Jahre dort lassen. Irgendwann kommt mit Sicherheit der Tag,an dem Du Dich wieder ran traust. immerhin war es Euer Auto. Wenn du es jetzt weggibst wirst du dich irgendwann so ärgern und dich dran machen und es mit allen Mitteln wieder zu finden.Ganz davon abgesehen hast du es deiner Frau versprochen. Mach s nicht,geb es nicht einfach dem Nächstbesten !Gruß Mario! Zitieren Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW M/POWER Geschrieben: 11. September 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2011 Nie und nimmer würd ich dieses Fahrzeug weg geben. Stell ihn bei nem bekannten oder zumindest ner vertrauenswürdigen Person unter, und lass ihn da nach möglichkeit mal ne weile stehen.Es ist wie der Grufti schon sagt , du wirst es bereuen, und evtl alle Hebel in Bewegung setzen es anschließend wieder zu bekommen.Machs nicht , behalt ihnDennoch , Mein aufrichtiges Beileid ! Was haste den da für einen Kit? Zitieren Jungs ziehen Handbremse-Männer haben Heckantrieb!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. September 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2011 Auch mein Beileid ich weiß, dass es schwer ist; sehr, sehr schwer sogar! Aber du hast es nun mal deiner Frau versprochen! Jetzt noch erinnert dich der alte E30 an ein schmerzliches Erlebnis; aber glaube mir, nach einer gewissen Zeit wird er dich nur noch an die schöne Zeit erinnern.Sonst kommt nach der Trauer um deine Frau die Trauer um den E30. Behalte ihn, wenn es irgendwie finanziell möglich ist!Und wenn es momentan nur als Andenken ist.Die Zeit wird kommen, da siehst du ihn mit ganz anderen Augen und Gefühlen! Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chis320 Geschrieben: 12. September 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2011 Wollte auch mein Beileid aussprechen!Aber bin der Meinung wie die meisten anderen auch behalt den E30 irgentwann wirst du froh sein wenn de ihn jetzt nicht weggibst!MFG Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
324td Geschrieben: 12. September 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2011 hallo jürgen, zuallererst auch von meiner seite mein aufrichtiges beileid. zum thema selbst kann ich mich nur anschliessen - behalte den wagen. dass du jetzt die grosse krise hast wenn du ihn fährst ist völlig normal. aber mit der zeit verblasst diese schwere trauer, und es bleiben nur mehr die schönen erinnerungen. und zu diesen erinnerungen gehört auch euer BMW. ich bin mir völlig sicher, dass du diesen schritt eines tages bereuen würdest. bitte lass ein wenig die zeit für dich arbeiten, auch wenn du es heute noch nicht sehen oder glauben kannst - der schmerz wird mit der zeit erträglich... viele grüsse,fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowie Geschrieben: 12. September 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2011 Oh man auch von mir mein Beileid. Immer wieder traurig sowas zu lesen. Aber das Leben kann manchmal Grausam sein und die treffen, die eigentlich noch nicht an der Reihe sein sollten. Wie meine Vorredner schon sagten, sei du nicht so Grausam zu dir und deiner verstorbenen Frau und behalte Ihn. Ne Scheune, zu Freunden etc. Abdecken und wenn Zeit vergangen ist, laß dich durch den Wagen an die guten und schönen Zeiten mit deiner Frau, dir und den Wagen erinnern. Fällt bestimmt momentan sehr schwer aber das Leben geht weiter mit deiner Frau in deinem Herzen. Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 12. September 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2011 Hallo Jürgen, ich weiß nicht wie man sich in solch einer Situation fühlt.Rein von der Vorstellung her ist es sicher grausam. Umso mehr respektiere ich das Du Dich uns (fremden) so öffnest.Mein aufrichtiges Beileid an dieser Stelle.Das Leben spielt einem nicht immer fair mit, auch ich musste das schon erfahren. Wenn es der Wunsch Deiner Frau war EUREN Bmw zu behalten, respektiere diesen Wunsch aber wäge ganz klar ab ob es für Dich machbar ist. Sollte sich jemand finden der Dir einen Stellplatz bietet würde ich es annehmen. ich selbst habe schon mal einen E30 weggegeben (und dieser war nicht mit solch tiefgreifenden und persönlichen Erinnerungen verbunden) und weiß wie das ist. Wenn ich könnte würde ich Dir sofort einen Stellplatz bieten, solange bis Du Dich gefangen / organisiert hast und Dir im klaren bist wie es weiter geht. All meinen Vorrednern kann ich nur zustimmen, versuche ihn zu behalten, ABER nur wenn es für DIch wirklich machbar ist. Ich denke das Du sicher noch einiges zu regeln hast. Wie gesagt, respektiere den Wunsch Deiner Frau. Aber wenn es nicht geht dann trenne Dich davon. Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas316i Geschrieben: 13. September 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 Oh man, auch von mir erst einmal mein Beileid. Ich kann mich Rainers Worten nur anschließen. Allein die Gewissheit und Sicherheit jederzeit zu "euren" BMW zurück zu können und nicht das Gefühl zu bekommen ein Stück Erinnerung unwiederbringlich weggegeben zu haben ist wahrscheinlich der bessere Schritt im Moment. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 13. September 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 Auch mein tiefstes Beileid - und ich kann es nachvollziehen - es hängen tausend Kilo Erinnerungen an dem Auto. Wenn Du meinst es nicht verarbeiten zu können musst Du den Wagen weggeben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr.womble Geschrieben: 13. September 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 Hallo, als ich das hier halbwegs alles gelesen habe, hat mich das sehr berührt und auch wenn es Dir nicht hilft möchte ich Dir hiermit mein tiefstes Mitgefühl zum Ausdruck bringen! Doch tu eins nicht! GIB DEN WAGEN NICHT AB!!!! Wer von uns wünscht es sich nicht, eine Frau an seiner Seite zu haben die die Vernarrtheit ins Auto zu 100% mit einem teilt und mit Herz und Seele dabei ist!!! Ganz ehrlich, ich verstehe Deinen derzeitigen Kummer, doch Du wirst diesen Schritt tatsächlich eines Tages sehr sehr bereuen!!!! Sicher spielt die finanzielle Lage dabei nun auch eine Rolle und genau aus diesem Grund finde ich wir sollten uns hier im Forum alle zusammen tun und Hilfe leisten!!! Lasst uns Geld sammeln und einen Corsa holen!!! Wir stellen ihn vor die Tür!!! Wer hat längerfristig Platz für den BMW? TE: Du wirst nicht gefragt - Dein Wagen wird, wenn sich jemand bereit erklärt und den Platz hat, eingemottet - für DICH und im Sinne Deiner Frau!!!!! Sammeln, Corsa holen, Corsa bringen, Platz für BMW organisieren, BMW holen und einmotten - ABER ER BLEIBT DEIN!!!!Du hast ihn fürs Erste aus den Augen, hast den Corsa und wirst eines Tages sauglücklich sein ihn noch zu haben!!! Ich möchte die Situation nicht mit einem Film vergleichen, denn die Realität sieht ganz anders aus - jedoch: Hast Du jemals "Eiskalte Engel" gesehen? Am Ende bleibt ihr nur sein Tagebuch auf dem Beifahrersitz und SEIN AUTO!!! Es ist Eure gemeinsame Erinnerung!!! Also E30-Talk Mitglieder: Wie machen wir das? Moderator herbei - Wie organisieren wir das nun? Ich bin dabei - Wer noch?? LASST UNS HELFEN!!!!Leute, lasst es uns gemeinsam anpacken!!!! Zitieren kind regards E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 13. September 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 (bearbeitet) Mein tiefstes Beileid! Und es wurde schon mehrfach gesagt...Folge dem Wunsch deiner Frau! und @ mr.womble ich wäre dabei Bearbeitet: 13. September 2011 von E30Pedda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B27-Fahrer Geschrieben: 13. September 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 Von mir auch mein tiefstes Beileid!!Ich kann es dir auch nur empfehlen den BMW zu behalten, stell ihn irgendwo unter und wenn du meinst die Zeit ist reif dann hol ihn raus und fahr mit ihm! Hab das Selbe auch durchgemacht als mein Großvater verstorben ist, er überlies mir auch zwei Fahrzeuge und ich bin froh sie nicht verscherbelt zu haben, er hatte mit ihnen Spaß so wie ich es heute habe!! Es ist das Erbe deiner Frau an dich und das solltest du schätzen. Das ist nur ein gut gemeinter Rat und ich hoffe du wirst mit der Situation gut fertig! Gruß Daniel Zitieren 8 Dinge braucht der Mensch -> 2 Nieren und 6 Herzkammern in Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
diablo Geschrieben: 13. September 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 Jürgen,wir haben ja schon per Pn ein wenig geplaudert,...ich sags hier auch nochmal,behalt die Erinnerung und löse dein Versprechen ein. Damit lebt sichs besser und läßt sich auch vielleicht besser verkraften. Vielleicht nicht jetzt,aber irgendwann wirst du dich ( vielleicht nach deinem ersten,zweiten Trauerjahr ) draufstützen und es angehen. Und selbst wenn du es dir nicht leisten kannst ihn angemeldet zu bewegen,dann stell ihn dir irgendwo hin und vielleicht kommt irgendwann doch die zeit,wo du wieder mal ein Ründchen fahren willst.Geb ihn nicht dem Erstbesten,der ihn nach dem Kauf ausschlachtet und sämtliche persönliche ( und für Dich wertvolle) Erinnerungen,die im Laufe der Jahre zwischen die Sitze gerutscht sind,in den Müll wirft,weil er keinen Sinn und Verwendung darin sieht. Da kann ein gefundenes altes Haargummi für Dich uralte und schöne Erinnerungen erwecken,....für den nächsten Besitzer ist es allerdings nur Abfall,der dann für immer verschwunden ist. Das war Euer Auto,deine Frau hing scheinbar sehr daran und das sollte für Dich ein grund sein,dem Auto genauso treu zu sein,auch wenn Du vielleicht nicht ein totaler E30-freak bist. Um die Marke und das Modell gehts ja auch gar nicht. Wenn hier jemand die Situation mit einem Film vergleichen will,dann fällt mir sofort "Cast Away" mit Tom Hanks ein. Seine Frau hatte damals den gemeinsamen Jeep Cherokee auch in der heimischen Garage aufbewahrt,nachdem ihr Ehemann über dem Atlantik abgestürzt ist. ( und hatte ihn immer noch,als ihr Mann Chuck Noland alias Tom Hanks nach 4 einsamen Jahren auf einer Insel wieder den Weg zu ihr zurück gefunden hat ).Ich würde es genauso machen. Geb das Auto nicht her ! Gruß Mario! Zitieren Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr.womble Geschrieben: 13. September 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 Mein tiefstes Beileid! Und es wurde schon mehrfach gesagt...Folge dem Wunsch deiner Frau! und @ mr.womble ich wäre dabei Japp... Hab mal anderweitig direkt nen Mod kontaktiert bevor das hier unter geht Zitieren kind regards E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 13. September 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 Hallo, mein aufrichtiges Beileid, behalt den E30 stell ihn weg, aber gib ihn nicht her. Mein erstes Auto war auch das Auto meines verstorbenen Grossvaters, meine Eltern hatten das Auto nach dem Tod von ihm 1998 eingelagert und ich hab ihn 2003 zu meinem 18. Geburtstag ausgelagert, für ein paar Monate gefahren, festgestellt, das viel zu viele Erinnerungen dranhängen um des Auto einfach so in meiner Sturm und Drang Zeit zu opfern. Hab mir was anderes geholt, wo nicht immer der Gedanke an einen Menschen dranhing. Den BMW weggestellt. Ihn im Frühjahr nach weiteren 7 Jahren Standzeit wieder aus der Garage geholt, hänge noch immer sehr an dem Fahrzeug, mitterweile ist auch meine Grossmutter gestorben. Jedes Mal, wenn ich mich reinsetze, den Schlüssel umdrehe und einfach losfahre, kommen die Erinnerungen an diese beiden Menschen, und an die gemeinsame Zeit. Es ist ein Stück meines Lebens und ein Stück meiner Geschichte. Manche werden sagen es ist nur ein Stück Blech, aber wenn man mit diesem Stück Blech viele Erinnerungen hat, verdient es in Ehren gehalten zu werden. und wenn sich was zamgeht wg Sammeln, lasst es mich wissen, ich bin auch mit ein paar Euro dabei!!! mfg Chris Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.