Tigerpython Geschrieben: 9. September 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2011 http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bjtdf1ysq2t1 Ich habe den wagen gesehen, außergewühnlich guter Zustand, lediglich ein paar kleinere Dellen hat er und etwas Rost am hinteren linken Radlauf! viele Grüße und Danke Achim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 9. September 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2011 Wenn Du ihn schon selber gesehen hast... Top Schaut super aus, wenn Du die Kohle hast: net lang nachdenken - kaufen! In meinen Augen geht der Preis vollkommen i. O., wenn der Zustand paßt! Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tigerpython Geschrieben: 9. September 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2011 Tja mein Schrauber sagt: super Zustand.. aber eventuell was nachlackiert und die Dellen....???Ich finde, dass ein 20 Jahre altes Auto ein paar Dellen haben kann...Wenn man 20 Jahre im Krieg ist, wird man auch verwundet:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 9. September 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2011 und die Dellen....??? Für die Dellen gibt es den Beulen-Doc... Der Beulen-Doc kommt regelmäßig zweimal im Jahr zu mir, um die "Hinterklassenschaften anderer" zu beseitigen... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 9. September 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2011 Wenn Du Werbung für Dein Auto machen willst, schreib doch einfach Du hast ein Super Auto zu verkaufen. Ich würde bei der Farbe, der Innenausstattung und nachdem das Teil vom Roßtäuscher behandelt wurde, sehr genau hinschauen und nicht soviel zahlen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tigerpython Geschrieben: 9. September 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2011 Neeee ,ich will das Auto kaufen, noch gehört er mir nichtIch denke 5.800 sind angemessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 9. September 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2011 Ich kenn mich ja nicht sooo sehr aus aber ich würde ihn nicht kaufen.1. Farbe geht gar nicht:kotz:2. Innenausstattung kein Leder und grausliche Farbe:rot:3. Kilometerleistung für den Preis zu hoch4. Bei dem Preis erwarte ich null Rost und null Dellen5. Hab generell Probleme beim Gebrauchthändler zu kaufen.Kannst davon ausgehen,dass der das Teil für 3000 geschossen hat(Wenn überhaupt)Bei der Farbe und Ausstattung halte ich eine Wertsteigerung für unwahrscheinlich.Denk auch daran,dass du,wenn du ihn Top haben willst,1200€ in einen Rollnockenwellensatz und 500-800€ in eine vernünftige Anlage investieren musst. Ganz im Ernst,mit der Farbe wirst du ausgelacht:-D,der ist megapeinlich.Aber wenn du lange genug warten kannst werden die 80er ja vielleicht wieder modern.Geh noch mal in dich und überlege dir:klug: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jcm800 Geschrieben: 9. September 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2011 Der Wagen ist zwar in gutem Zustand, aber mir persönlich würde bei dem Preis definitiv das Leder fehlen. Die Farbe sagt mir persönlich nicht sehr zu, aber das ist ja subjektiv. Um die 5000€ halte ich für einen angemessenen Preis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tigerpython Geschrieben: 9. September 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2011 20 Jahre altes Leder sieht meist bescheiden aus... (meine Erfahrung)Farbe finde ich für dieses auto abolut ok! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 9. September 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2011 (bearbeitet) Deine Frage ist "Was haltet ihr von diesem Angebot?" Farbe, Motor, (Innen)austattung.........absolut glasklarer Fall von "Geschmackssache". Ich würd die Kiste nichtmal geschenkt nehmen. Achja, auch völlig subjektive Meinung: bei so einem ausserordentlich leicht zu reparierenden Fahrzeug wie dem E30 ist mir ein ausgefülltes Serviceheft herzlich egal. Vor allem bei einem 318i. Da zählt nur die Karosserie, und die steht nicht im Serviceheft. Lieber nen M40 mit Zahnriemenriss und kaputten Bremsen aber "rostfreier" Karosse als nen checkheftgepflegten 325i mit fertiger Karosserie und neuem Zahnriemen Bearbeitet: 9. September 2011 von derschwen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 9. September 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2011 Deine Frage ist "Was haltet ihr von diesem Angebot?" Jup halte ich auch nichts von. Geschmackssache halt. Für das Geld lieber ein schönes VFL Cabrio. Die Facelift sind einfach keine Klassiker. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 10. September 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2011 (bearbeitet) moin Was man anhand der Bilder sehen kann , sieht das doch ganz nett aus. Klar es enspricht nicht den allgemeinen Forenkriterien um ein "schönes" Auto zu sein , auch ist die Laufleistung mit 122 tsd für ein 20 Jahre altes Auto zu hoch ( Hallo ? ) und das Schlimste überhaupt .........kein VFL und dann noch ein 4 Zylinder ohne Leder.........wie kannst du nur Rein optisch sieht das Fahrzeug sehr gepflegt und sauber aus , achte allgemein auf Rost und schau dir den Radlauf ganz genau an ( das kann sehr teuer werden ) , die M40 Motoren neigen zu eingelaufenen Nockenwellen - muss nicht sein - der Spass kostet auch um 1000 Euro. Alles in allem ein schönes Auto mit einer eigenwilligen Farbkombination ( welche zugegeben bei einem Wiederverkauf schwierig werden könnte ) die sich aber vom Einheitsbrei abhebt. Preislich - denke ich - sollte es unter 6 tsd bleiben. Bearbeitet: 10. September 2011 von jessejames Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
citydom Geschrieben: 10. September 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2011 Mir gefällt das Fahrzeug richtig gut! Der Wagen wirkt auf den ersten Blick gepflegt, hat ein Serviceheft und ist aus erster Hand(dazu kommt noch, dass es sich dabei um einen seltenen "Textmarker" handelt, daher nochmal interessanter). Die Laufleistung empfinde ich als ok (was erwartet ihr bei einem Auto, dass 20+ Jahre alt ist?). Alles in allem halte ich es für ein faires Angebot, wenn der Wagen in Wirklichkeit genauso gut wie auf den Fotos dasteht. Ist natürlich wie immer Geschmackssache, aber wenn du das nötige Kleingeld hastund dir der Wagen gefällt, würde ich sagen anschauen und vlt. kaufen! Zitieren Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.Marcus Aurelius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 10. September 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2011 Nachdem es einige doch sehr negative Stimmen hinsichtlich der Farbe des Wagens gibt, möchte ich jetzt doch mal eine Lanze brechen für die Farbe - mir hat die schon immer super gut gefallen und habe sie auch schon in natura gesehen Dass er kein Leder hat - okay. Aber die Innenausstattung passt zur Außenfarbe und scheint nicht verratzt zu sein - ein Pluspunkt. Was das angesprochene Wertsteigerungspotential angeht: das wäre mir in dem Fall sowas von Schnuppe, wenn ich mich wirklich ernsthaft für das Auto interessieren würde. Wenn ich so ein Auto kaufe, dann denke ich sicherlich nicht daran, es bald wieder zu verkaufen Welche Argumente mir viel wichtiger wären: * der Wagen ist aus erster Hand* top Zustand, was man anhand der Bilder beurteilen kann - aber wenn Du Dich schon hast in natura davon überzeugen können, dann scheint es ja auch tatsächlich so zu sein. Also top Substanz!* ältere Dame hat ihn gefahren, also ist das Auto sehr wahrscheinlich nicht getreten worden wie blöd* nahezu lückenloses Serviceheft* makelloses Verdeck* Nichtraucherwagen* seit 2005 nur noch im Sommer gefahren worden, seit 1991 steht es in einer beheizten Garage* Zahnriemen vor noch nicht allzu langer Zeit gewechselt. Ich frage mich, was man bei solch einem Auto eigentlich noch mehr will . Das alles hört sich für mich wirklich mehr als gut an, das Auto wurde gepflegt, was man sieht und durch das Serviceheft auch nachweisen kann. Die angegebene Schadstoffklasse sollte eigentlich "2" sein (angegeben ist "1", das sollte falsch sein) - grüne Plakette hatter ja - ein weiteres Argument dafür. Etwas handeln kann man in der heutigen Zeit ja immer, das würd´ ich auf jeden Fall versuchen - ich halte es für ein sehr interessantes Angebot Schlecht reden kann man immer alles, aber findet erst mal ein e30 Cabrio in solch einem Zustand , und jetzt kauf´ das Ding Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 10. September 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2011 Mir wäre der Preis zu hoch und der Motor zu klein;-). Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 10. September 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2011 moin Was man anhand der Bilder sehen kann , sieht das doch ganz nett aus. Klar es enspricht nicht den allgemeinen Forenkriterien um ein "schönes" Auto zu sein , auch ist die Laufleistung mit 122 tsd für ein 20 Jahre altes Auto zu hoch ( Hallo ? ) und das Schlimste überhaupt .........kein VFL und dann noch ein 4 Zylinder ohne Leder.........wie kannst du nur Rein optisch sieht das Fahrzeug sehr gepflegt und sauber aus , achte allgemein auf Rost und schau dir den Radlauf ganz genau an ( das kann sehr teuer werden ) , die M40 Motoren neigen zu eingelaufenen Nockenwellen - muss nicht sein - der Spass kostet auch um 1000 Euro. Alles in allem ein schönes Auto mit einer eigenwilligen Farbkombination ( welche zugegeben bei einem Wiederverkauf schwierig werden könnte ) die sich aber vom Einheitsbrei abhebt. Preislich - denke ich - sollte es unter 6 tsd bleiben. :daumen::applaus: Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 10. September 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2011 Mir wäre der Preis zu hoch und der Motor zu klein;-). Rein optisch ist der garnicht sooooooo klein ......... o.k der Sprung vom S38 auf M40 wäre für dich sicher keine Alternative aber es soll Leute geben die einfach Spass am Cabrio fahren haben und wo Leistung völlige Nebensache ist und sollte das Cabrio wirklich so sein wie beschrieben finde ich den Preis ok. Was bringt es einem , ein "billiges" Cabrio zu schiessen um dann das nächste halbe Jahr mit Instandsetzung beschäftigt zu sein , das kostest unterm Strich mehr als gleich ein "gutes" Cabrio. Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 10. September 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2011 Gut,Farbe ist Geschmackssache aber die Sache mit dem Wiedrverkauf bleibt.@Jesse James:du hast deinen 318 doch auch nach nem Jahr wieder verkauft aus welchem Grund auch immer.Tatsache ist,dass der Wagen,wenn man mal Geld bräuchte oder doch nen 6zylinder fahren will,nur schwer weggehen wird.Ich meine der steht auch schon sehr lange im Netz.Ich hab mein 318er Cabrio Pfingsten gekauft und sogar 1000€ mehr bezahlt.Das werden die meisten hier als zu teuer empfinden,aber der Wagen hatte nachweislich 68000km auf der Uhr,absolut keine Delle und absolut kein Rost.Aber wenn sich der Themenstarter verliebt hat ist es eh zu spät.Ich hätte meinen negativen Kommentar auch nicht abgegeben wenn er gesagt hätte"ich bin der Neue und dies ist mein Auto",aber so wollte ich ihn nur warnen.Für 6600€ gibt's auf jeden Fall besseres. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 10. September 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2011 Gut,Farbe ist Geschmackssache aber die Sache mit dem Wiedrverkauf bleibt.@Jesse James:du hast deinen 318 doch auch nach nem Jahr wieder verkauft aus welchem Grund auch immer.Tatsache ist,dass der Wagen,wenn man mal Geld bräuchte oder doch nen 6zylinder fahren will,nur schwer weggehen wird.Ich meine der steht auch schon sehr lange im Netz.Ich hab mein 318er Cabrio Pfingsten gekauft und sogar 1000€ mehr bezahlt.Das werden die meisten hier als zu teuer empfinden,aber der Wagen hatte nachweislich 68000km auf der Uhr,absolut keine Delle und absolut kein Rost.Aber wenn sich der Themenstarter verliebt hat ist es eh zu spät.Ich hätte meinen negativen Kommentar auch nicht abgegeben wenn er gesagt hätte"ich bin der Neue und dies ist mein Auto",aber so wollte ich ihn nur warnen.Für 6600€ gibt's auf jeden Fall besseres. Und was wäre "besser" ? Das ist es was ich meine , sowie ein Auto nicht die allgemeinen Richtlinien erfüllt wie ein e30 aus zusehen hat oder welcher Motor verbaut wurde , ist das Stück zu teuer zu langsam und überhaupt. Aber ich persönlich würde einen guten 318i jederzeit einem ausgeluschten 325i vorziehen , wie gesagt es gibt eben Leute denen die Leistung egal ist , die wollen einfach Cabrio fahren.( ohne stundenlang zu basteln ) und ein M20 hat auch genügend Macken ..........Kopfriss u.s.w Und der TO wird sich sicher was dabei gedacht haben grade dieses Auto hier einzustellen , sonst würde ja ein Schwarzes oder sonstiges hier stehen und da finde ich es oft unfair solche - für mich - bösen Kommentare zu lesen wie ...Farbe scheisse ...Ausstattung scheisse u.s.w Fakt ist ........... Das Fahrzeug macht einen sehr gepflegten Eindruck und wenn die Daten stimmen ist selbst ein 318i in diesem Zusatnd rar. Was allerdings auch stimmt , bei einem eventuellen Verkauf könnte es schwierig werden obwohl es siche genung "Liebhaber "geben wird die nicht Schwarz - breit -laut wollen. So , jetzt haben wir hier genung Müll abgelassen. PS: Stimmt mein 318 steht zum Verkauf , habe mich seit diesem Jahr mit einem Motorumbau beschäftigt aber durch Zufall ein "fertiges" Cabrio genau nach meinen Vorstellungen gefunden und zugeschlagen. Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 10. September 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2011 "besser" wäre VÖLLIG rostfrei und VÖLLIG dellenfrei und NULL nachlackiert mit Orginallack.Alles andere(Farbe,Motor,Ausstattung)ist Geschmackssache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 10. September 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2011 Das ist es was ich meine , sowie ein Auto nicht die allgemeinen Richtlinien erfüllt wie ein e30 aus zusehen hat oder welcher Motor verbaut wurde , ist das Stück zu teuer zu langsam und überhaupt Es ist einfach Geschmacksache, wie oben schon x-mal erwähnt. Also langsam gehen mir solche Beiträge auf den Zwirn, es ist hier ein Forum wo man diskutieren kann. Es ist einfach so dass die Mehrheit der User die VFL Cabrios schöner findet. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 10. September 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2011 (bearbeitet) Das ist es was ich meine , sowie ein Auto nicht die allgemeinen Richtlinien erfüllt wie ein e30 aus zusehen hat oder welcher Motor verbaut wurde , ist das Stück zu teuer zu langsam und überhaupt Es ist einfach Geschmacksache, wie oben schon x-mal erwähnt. Also langsam gehen mir solche Beiträge auf den Zwirn, es ist hier ein Forum wo man diskutieren kann. Es ist einfach so dass die Mehrheit der User die VFL Cabrios schöner findet. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so. Ach so das nervt dich , hmmmmm ich denke hier kann man diskutieren aber wohl nur wenn man ein VFL fährt und am besten noch in Schwarz ........... Und ich habe nie mit dieser merwürdigen VFL oder NFL Geschichte angefangen............aber lassen wir das , nicht war. Bearbeitet: 10. September 2011 von jessejames Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 10. September 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2011 Der Wagen sieht doch topp aus...muss sich nur einer finden, der ihn schön findet und so ein Modell sucht. Zu dem Preis bekommt auch schon einen noch zeitloseren MX-5 - ich passe da allerdings nicht rein, sonst wäre das mein erstes Cabrio geworden... Thema Farbe - vor 10 Jahren war die Farbe Weiß ein absolutes NoGo - keiner weiß was in puncto Geschmack in den nächsten 10 Jahren angesagt ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318Cabby Geschrieben: 14. September 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 Ich habe vor kurzem ein 318i Cabrio mit knapp 52.000 km gekauft. Es war quasi aus erster Hand, scheckheftgepflegt, unfallfrei, kein Wartungsstau, Zahnriemen ist gemacht. Ausstattung ist Automatik, Leder, 4xel. FH, el. Verdeck, NSW, ZV, 8-fach bereift, Windschott. Die Vorbesitzerin hat ihn mir im Alter von 81 Jahren verkauft. Bezahlt hab ich 4.200 Euro. Das gezeigte Cabrio ist also in etwa vergleichbar. Die Farbe ist original, und das ist wichtig. Für mich wäre die Lackierung daher völlig unwichtig. Viel wichtiger ist der Zustand, nur ein Vorbesitzer, scheckheftgepflegt und relativ wenig Kilometer. Ich würde versuchen den Preis so stark wie möglich zu drücken und dann kaufen. Von diesem Auto kann man viel mehr erwarten als von einem 200.000 km 325i. Fahr mal einen 320i zur Probe. Der Sound wäre das einzige Kaufargument gegenüber dem 318i. Aber dann darfst Du nicht schneller wie 70-80km/h fahren, sonst hörst Du den Motor nicht mehr. Und bitte nur ohne Musik. Dieses "nur VFL und nur 325i oder größer" Gelaber ist so überflüssig wie ein Loch im Kopf. Wenn Das Auto gefällt und der Mut zur Farbe da ist, zugreifen!!! Ich wollte nie ein grünes Auto (lagunengrün) und würde es jetzt nie wieder hergeben wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathias Geschrieben: 14. September 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 Bei aller Liebe, aber ~6k für ein 318iC ohne Leder mit Rost, Dellen und evtl. Nachlackierungen sind einfach zu viel. Zitieren Ich bin Franke, Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.