schmarcel7 Geschrieben: 8. September 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2011 Hallo Leute, vielleicht hat jemand meinen Thread vor 1,5 Monatne gelesen? Mein Verdeckgestänge von meinem elektrischen Verdeck ist gebrochen. Jetzt kommen die Fragen! 1.Mache ich es wieder fertig? Also neues Gestänge elektrisch kaufen?! 2.Soll ich es lieber auf mechanisch umbauen? Hat jemand Erfahrung mit einem Umbau (Schwierigkeitsgrad)? 3.Besteht die Möglichkeit irgendwann ein elektrisches Verdeck zu besitzen welches nicht kaputt geht? Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mein Schatz lässt sich nächstes Jahr ohne Probleme öffnen und schließen! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 8. September 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2011 3.Besteht die Möglichkeit irgendwann ein elektrisches Verdeck zu besitzen welches nicht kaputt geht? Ganz klar nein Aber andersrum gesehn hat es bei deinem ja wahrscheinlich 20 jahre gut funktioniert oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 8. September 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2011 Was ist denn gebrochen? Mechanischer Umbau ist "Kinderkacke", aber warum, zumal die Kosten dafür die selben oder mehr wären wie für eine Instandsetzung. Alles geht irgendwann kaputt? Es muss nur einmal richtig gemacht werden und die nächsten 20 Jahre ist Ruhe. Ich habe mein Cabrio letzten Winter auf elektrisch umgebaut, funzt einwandfrei und ich möchte es nicht mehr missen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schmarcel7 Geschrieben: 8. September 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2011 Ja das dachte ich mir eigentlich auch schon! Nur das Einstellen ist echt schwer wenn man quasi keine Ahnung hat! War schon auf der suche nach leuten im Kreis Kleve, die eventuell helfen könnten. Mal sehen was passiert! Danke für die Meinung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 8. September 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2011 3.Besteht die Möglichkeit irgendwann ein elektrisches Verdeck zu besitzen welches nicht kaputt geht?Ganz klar nein Aber andersrum gesehn hat es bei deinem ja wahrscheinlich 20 jahre gut funktioniert oder ? Widerspruch! Das Verdeck hat X Jahre gehalten bei nem Auto das im Alltag gefahren wurde und wo das Verdeck wahrscheinlich nie gepflegt, geschmiert etc. wurde und ggf. bei kältesten Temperaturen geöffnet wurde. Wenn man das Verdeck mal richtet und danach alle paar Jahre mal gescheit dalle Gelenke ölt und auch mal die Abdeckung im Kofferraum wegmacht und dort etwas fettet - warum soll das dann reparaturanfällig sein?Klar kann mal was kaputt gehen - aber das kann beim Rest vom Auto auch - deswegen swirft mans ja auch nicht weg. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. September 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2011 ein wahres Wort!Er läuft und läuft und ....... läuft und ..........läuft nicht:rauchen:kommt nicht von ungefähr. Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 8. September 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2011 ...Klar kann mal was kaputt gehen - aber das kann beim Rest vom Auto auch..Georg Meine Antwort bezog sich auf diese Tatsache ,gemeint haben wir dasselbe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.