Zum Inhalt springen

Bei Ebay auf Paypal bezahlung draufbestehen


ULM
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also muss jetzt jeder VK der kein Paypal akzeptiert ein Gauner sein?? Na man gut das du nix bei mir kaufst, denn auf Menschen die A nicht Lesen können und B dan auch noch jeden VK als Böse hinstellen könnt ich verzichten.

Wenn der bei 399 Positiven EINE Negative hat macht ihn das sicher gleich zum Betrüger Nummer 1 (achne geht nicht habe mehr Negative weil die Käufer oftmals Korintenkacker oder dumm waren).

 

 

1. Ich kann Lesen und habe mir die Anzeige auch durchgelesen aber leider nicht auf die Zahlungsart geachtet.

2. Ich stelle nicht jeden VK als Böse da ich habe nun mal schlechte erfahrungen bei ebay gemacht und bin halt vorsichtiger geworden.

Ich sage doch nicht das ich jetzt nicht überweisen werde mir were Paypal als Käufer eben angenehmer!!!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du meinst ernsthaft das es ebay interessiert wenn du was an der Ware auszusetzen hast? Das einzige was passieret, ist das die Kohle auf "ewige Zeiten" für euch beide blockiert wird und sich ebay ein´s lacht und damit arbeitet.

 

Wenn mir einer so wie du kommt, klicke ich "Käufer zahlt nicht" und damit wäre das Ding ein für alle Mal erledigt und er (da ich ja ein Betrüger bin zu seinem Schutz! auf meiner Sperrliste) erledigt.

 

Angebot an den Unterlegenen oder neu eingestellt und gut.

 

 

 

....und nein!, du hast nicht gesagt "das es dir angenehmer wäre" mit Paypal zu zahlen, sondern das du so nicht zahlen willst und Verkäufer ihne Paypaloption für dich potenzielle Betrüger sind! (Zitat:"Wenn einer Paypal nicht akzeptiert verkauft er nicht mit reinem gewissen...")

Angefangen zu relativieren hast du erst als du keinen Zuspruch gefunden hast!

 

....und NEIN, du hast nicht "nicht auf die Zahlungsmodalitäten geachtet", sondern vor lauter Dollarzeichen in den Augen hat dich der "riesige" fehlende Paypal Button nicht interessiert.

 

...und alleine das Argument "hier im Talk würde ich sofort überweisen" .... schon klar. :klatsch:

....und welche Sicherheit hast du dann? (ach ja, die in sämtlichen Technikforen angepinnten "Marktplatzverhaltensempfehlungen" hast du warscheinlich auch "übersehen")

 

 

...außerdem hättest du doch die Option die Teile vor Ort zu besichtigen und abzuholen?

 

 

 

bastelbert, gewissenloser Betrüger


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast keine chance wenn du schon bezahlt hast und die wahre schon bei dir ist. Wenn du es ebay meldest das der Artikel defekt ist oder der beschreibung nicht entspricht sagt ebay pech gehabt du hast nicht mit paypal bezahlt nur dann gibt es den Käuferschutz.

Du kannst in so einem Fall nur schlecht bewerten.

 

 

Weißt Du, das ist das Problem mit Leuten wie Dir. Du bist halt nicht in der Lage, vernünftig mit Verkäufern zu kommunizieren, sondern brauchst dafür automatische Systeme, wo Du auf irgendwelchen Knöpfen bewerten und auf angeblichem Schutzsystemen bestehen kannst.

Geschäftsgrundlage für die Abwicklungen von Käufen und Verkäufen ist aber unser Rechtssystem und nicht ebay, da können die noch so viel Gebühren für angeblichen Käuferschutz verlangen.

 

 

 

Du fragst doch noch nicht mal nach, wenn Du mal nicht gefällige Ware bekommen hast, weder beim Verkäufer noch über ebay, sondern bewertest gleich negativ. Was soll also der Schmu?

 

Stimmt nicht? In meinem Fall hast Du auch drauf losbewertet. Bei rund 900 Ver- und Käufen genau eine negative - von Dir. Danach habe ich angefragt was Sache ist. Und dann Dir angeboten. dass defekte Teil -den Defekt habe ich übersehen und mich dafür entschuldigt - selbstverständlich auf meine Kosten auszutauschen oder zu reparieren. Das hast Du dankend abgelehnt, weil es eine Kleinigkeit war, die Du in zwei Minuten selber machen konntest.

Meine Bitte, die "Negative" zu streichen aber abgelehnt, weil ein Geschäft von "Anfang an klappen muß".

 

 

Schau Dir mal Dein Bewertungsprofil an. Du bist aber auch ein echter Pechvogel. :-D

 

- Eine Bewertung als Verkäufer - negativ.

- 37 abgegebene Bewertungen - 9 davon neutral oder negativ, d.h. im Schnitt an jedem 4ten Artikel gibt's irgendwas zu mäkeln. Schau ich mir die Kommentare an, frage ich mich, was man mit etwas gutem Willen hätte verhindern können. Würde mich nicht wundern, wenn Du nach Deinen Felgen wegen fehlendem Paypal neutral oder negativ bewertest.

 

Schon rekordverdächtig. Vielleicht solltest Du mal an Deiner Einstellung zum Leben und am Umgang mit anderen arbeiten, anstatt anderen immer gleich Böses zu unterstellen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@StefM3 Du meinst wahrscheinlich deinen defekten Schloßsatz wo auch angeblich die Fahrgestellnummer mit schicken wolltest. Eigentlich schon ne Frechheit meine ebay seite hier zu veröffentlichen ohne meiner erlaubnis.

 

ACHTUNG VERKAUFT MIR JAAA NICHTS BEWERTE IMMER NEGATIV!

 

@bastelbert Hier im Forum habe ich noch keine schlechte ware bekommen und es hat immer alles reibungslos geklappt aus dem grund habe ich hier keine bedenken

bei StefM3 habe ich auch noch mal eingekauft und es hat dann Prima geklappt.

 

 

Bei Ebay und e30.de bin ich halt vorsichtiger geworden WO IST DAS PROBLEM DEM ES NICHT PASST MUSS MIR JA NICHTS VERKAUFEN.

PUNKT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Usernamen gleich mal auf die Blacklist gesetzt bevor er noch bei mir bietet und evtl. wegen einem 1 Euro Artikel motzt (ja solche Typen gibt es leider auch noch).

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich schon ne Frechheit meine ebay seite hier zu veröffentlichen ohne meiner erlaubnis..................

 

 

Warum, stehst Du nicht zu dem, was Du schreibst und machst? Hinter dem ebay Namen ist doch auch nur ein Nick und weder Dein Name noch eine Anschrift.

 

Aber stimmt schon, da bin ich etwas naiv. Was ich hier oder wo anders mehr oder weniger anonym schreibe, würde ich den Leuten auch so ins Gesicht sagen. Andere legen mehr Wert drauf, nicht erkannt zu werden.

 

Meinen ebay - Nick kann man über den Link übrigens genau so nachvollziehen. Ich behandele Dich also genauso wie mich. Wenn Dir das aber nicht passt, respektiere ich das aber und editier' gerne den Beitrag. :sonne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

...Meine wertfreie Meinung : schwieriger Käufer der mit zweierlei Maß misst. :watch:

 

@TE : bitte nichts von mir oder meiner Frau kaufen. ;-)

(wir nutzen Ebay eh fast nur zum kaufen, verkaufen nur sehr, sehr selten etwas...)

 

Gruß, Pit :sonne:


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-------------------kauft nun nicht mehr bei Leuten die kein Paypal nutzen, die haben doch alle kein reines Gewissen :-D

 

Pit wie bei dir kann man was Kaufen was ham was denn im Angebot? :D

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-------------------kauft nun nicht mehr bei Leuten die kein Paypal nutzen, die haben doch alle kein reines Gewissen :-D

 

das seltsame an der sache ist, ich würde mir nicht direkt einsehbare teure sache entweder abholen, wenns dann schrott ist, gar nicht erst zahlen, und um mein geld zu sparen, gar nicht erst von extra weit weg holen. ebay ist schon lange nimmer günstig, bei vielen sachen zahlte mit versand manchmal das gleiche wie im laden. ok, die felgen nicht unbedingt.

 

 

verkaufe auch nur ohne paypal, habe keine negativen bewertungen, seltsam.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paypal ist auch nicht für den Käufer 100pro sicher. Mein Bruder hat einen Artikel für 200 euro bei ebay gekauft und per paypal gezahlt...Als sich das ganze lange hinzog, versuchte er den Verkäufer zu erreichen, Fehlanzege...Nach einigen unbeantworteten emails und einem "dieser verkäufer ist nicht mehr bei ebay angemeldet" hat er den fall paypal gemeldet. Nachdem er weitere misteriöse Angebote des Verkäufers bei ebay kleinanzeigen entdeckt hat, habe ich ihm geraten den vogel anzuzeigen. Dort hat man ihm dann erklärt, das die Anzeige wohl eingestellt wird, weil der "ebayer" sich bei paypal und bei ebay mit einer emailadresse von dieser seite https://www.secure-mail.biz/ registriert hat...Nun wartet er seit wochen vergebens auf die Kohle von paypal, die Polizei hat ihm wie gesagt wenig chancen eingeräumt seine kohle wieder zu bekommen, ausser paypal erstattet es zürück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Übetreibt ein wenig finde ich.

Stef bist du angepisst wegen der schlechten Bewertung. War mir schon klar das so eine antwort kommt. Ob ich nicht zu dem stehe was ich mache oder sage? KLAR stehe ich dazu.

Achso stef entschuldige das mich nicht über deinen abschlussdeckel für den M20 beschwert habe den du mir vor kurzem verkauft hast und das ob wohl ich dich schon mal schlecht bewertet habe.

Warum verkaufst mir noch die sachen nach dem ich dich schlecht bewertet habe und jetzt regst du dich über mich auf.:freak:

Den Zylinderkopf hatte ich doch auch von dir, ich kann mich grad nicht dran erinnern.

 

Ich habe kein Geld zuverschenken ich weis nicht wie es bei euch aussieht.

Verdammt bald kann ich im internet nicht mehr einkaufen jetzt kennt ja fast jeder mein nick und hat ne notiz dazu DER BEWERTET NEGATIV EGAL WAS IST.

Kommt mal runter.

:blah:


Bearbeitet: von ULM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir davon ausgehen, dass die Bewertungen bei Ebay in irgendeiner Weise normalverteilt sind, dann weichen deine für andere abgebene Bewertungen erheblich davon ab. Dazu noch dieser Beitrag hier im Forum.

 

- Ich nutze auch kein Paypal. Was soll ich denn mit diesem Müll? Nur wieder ein Mitverdiener mehr im System. -

 

Wo liegt nun dein Problem? Es sind alle Voraussetzungen für das Prädikat Meckerfritze oder "Käufer, die man nicht haben möchte" erfüllt. Wenn du das nicht einsehen kannst, liegt das eindeutig an dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt bald kann ich im internet nicht mehr einkaufen jetzt kennt ja fast jeder mein nick und hat ne notiz dazu DER BEWERTET NEGATIV EGAL WAS IST.

 

Das Du daran selbst schuld sein könntest, ist natürlich ausgeschlossen?

 

Aber bevor es zu Unstimmigkeiten kommen könnte, habe ich auch mal meine Sperrliste aktualisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paypal ist auch nicht für den Käufer 100pro sicher.

So ist es leider. Der Großteil ist nunmal Marketing.

 

Mein Bruder hat einen Artikel für 200 euro bei ebay gekauft und per paypal gezahlt...Als sich das ganze lange hinzog, versuchte er den Verkäufer zu erreichen, Fehlanzege...Nach einigen unbeantworteten emails und einem "dieser verkäufer ist nicht mehr bei ebay angemeldet" hat er den fall paypal gemeldet. Nachdem er weitere misteriöse Angebote des Verkäufers bei ebay kleinanzeigen entdeckt hat, habe ich ihm geraten den vogel anzuzeigen. Dort hat man ihm dann erklärt, das die Anzeige wohl eingestellt wird, weil der "ebayer" sich bei paypal und bei ebay mit einer emailadresse von dieser seite https://www.secure-mail.biz/ registriert hat...Nun wartet er seit wochen vergebens auf die Kohle von paypal, die Polizei hat ihm wie gesagt wenig chancen eingeräumt seine kohle wieder zu bekommen, ausser paypal erstattet es zürück...

Verlasst Euch bei sowas doch nicht auf PayPal. Der Bericht oben ist aussagekräftig genug, was man zu erwarten hat. Wenn man berechtigter Weise seine Kohle zurück haben möchte, weil man den Verdacht hegt, dass da sonst nichts mehr zu machen ist, geht man Wege außerhalb von eBay und PayPal.

 

Das Verfahren einer Strafanzeige bringt einem in dem Fall kein Geld wieder, wird aber meißt ohnehin eingestellt, was diese eBay-Betrügerein betrifft.

 

Erstmal gilt, eine abgeschlossene eBay-Auktion ist ein rechtsgültiger Kaufvertrag. Wurde das Geld in einem angemessenem Zeitraum überwiesen, ist die Pflicht für den Käufer im Grunde ersteinmal erfüllt.

 

Weitere Schritte um sein Geld zurück zu bekommen (wenn keine RSV besteht) sehen wie folgt aus:

 

1. Letzmalige Aufforderung zur Artikellieferung per Einwurfeinschreiben mit festem Liefertermin (10 - 14 Tage in der Zukunft) und Ankündigung des Rücktritts vom Kaufvertrag bei nichteinhalten.

 

- Wichtig: Einwurfeinschreiben (gilt beim Einwurf autom. als zugestellt)

- Sauber und höflich formulieren mit allen relevanten Daten

- Dieses Schreiben setzt den Verkäufer autom. in Verzug

 

--> kommt die Ware: Angelegenheit bzgl. nicht geliefertem Artikel abgeschlossen.

--> kommt nichts und keine Antwort: Schritt 2

 

2. Rücktritt vom Kaufvertrag, abermals per Einwurfeinschreiben mit der Erklärung des Rücktritts vom besagten Kaufvertrag und festem Datum (7 - 10 Tage in der Zukunft), wann das Geld wieder zurücküberwiesen sein soll.

 

- Kontodaten nicht vergessen

- Immer angemessen höflich und ohne persönliche Wertung formulieren

 

--> kommt das Geld: Angelegenheit bzgl. nicht geliefertem Artikel abgeschlossen.

--> kommt nichts und keine Antwort: Schritt 3

 

3. Antrag auf Erlass eines Mahnbescheids (Online-Mahnverfahren)

 

- In einem Mahnantrag können auch sämtliche Kosten, die bisher wegen dieser Angelegenheit entstanden sind, z.B. Einschreibenservice, etc., neben der Hauptforderung (eBay-Auktionsbetrag plus Versandkosten) geltend gemacht werden.

- Die Hilfe zum Mahnantrag direkt auf der Internetseite ist sehr gut und erklärt eigentlich fast Alles.

- Der Mahnbescheid kostet einen selbst vorerst Geld. Diese Auslagen gehen aber anschließend immer zu Lasten des Schuldners, so dass man diese Auslagen wiederbekommt. Das Mahngericht schlägt die entstandenen Kosten automatisch auf die Hauptforderung auf.

- Der Schuldner bekommt nun also einen Brief vom Gericht (das allein bewirkt in den meißten Fällen schon eine Bewegung und Klärung der Angelegenheit)

- Der Schuldner bekommt aber autom. 14 Tage Zeit, Einspruch einzulegen. Hierfür kann man direkt beim beantragen des Mahnbescheids auswählen, dass man im Falle eines Widerspruchs einen Prozess anstrebt. Dessen Kosten hat natürlich auch der Schuldner zu tragen, da im Normalfall ganz klar hervorgeht, das er seinen Verpflichtungen des Kaufvertrags nicht nachgekommen ist.

 

--> kommt das Geld: Angelegenheit abgeschlossen.

--> Widerspruch: Prozess

--> kommt nichts und keine Antwort: Schritt 4

 

4. Da legt es eindeutig Jemand drauf an! Lässt der Schuldner die ihm vom Mahngericht im Mahnbescheid eingeräumte Zeit (14 Tage) ohne Taten verstreichen, erhält der Gläubiger autom. einen Titel. Nämlich den, mit dem man den geforderten Betrag vollstrecken darf. Mit diesem Vollstreckungstitel kann man direkt den Gerichtsvollzieher oder m.W.n. auch ein Inkassobüro beauftragen, das Geld einzutreiben. Die Kosten hierfür gehen abermals zu Lasten des Schuldners.

 

Und nun ist es wie immer: streckt derjenige alle Viere von sich und macht geltend, dass er nichts hat, gibts kein Geld. M.M.n. trifft dies aber im Normalfall nicht ein und der Schuldner stellt schon mit Erhalt des Mahnbescheids vom Gericht fest, dass es dem Gläubiger ernst ist.

 

Dieser ganze Weg ist nicht kompliziert, überall gut erklärt und zu 95% von Erfolg gekrönt.

 

Wichtig: Niemand sollte auf seine verlorenen 30 Euro pfeifen, nur weil er keine Lust auf etwas Schreiberei hat. Unrechtschaffenden Leuten, die es wirklich drauf anlegen, sollte man zeigen, dass man es Ernst meint und ggf. bereit ist, für sein Geld zu kämpfen.

 

Außerdem wichtig: Dieser ganze Weg braucht etwas Zeit, die sollte man sich aber in jedem Fall nehmen und vor Allem immer selbst alle Fristen einhalten.

 

Falls noch Fragen auftauchen --> PN. Nach dem ersten großen Ärger kommt irgendwann die Ruhe. Man muss halt einfach die Werkzeuge nutzen, die einem bereitgestellt werden. Es hat halt auch Vorteile, in einem Land voller Bürokratie zu leben - hier muss sich Niemand bescheissen lassen. ;-)

 

Viel Erfolg.

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...