Zum Inhalt springen

Verschiedene Abgasanlagen beim M40?!

derAlex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde!

Gab / gibt es für den E30 mit M40b18 unterschiedliche Abgasanlagen? Ich habe folgende Auflage in einem Gutachten gefunden:

Die Auspuffkrümmer dürfen nur an Fahrzeugausführungen der genannten Typen verbaut werden,

an denen der Katalysator separat verbaut und nicht Bestandteil des Auspuffkrümmers ist.

Gibt es das tatsächlich? Ich hab bisher nur die Flammrohr-Kat Kombi gesehen.

Bin mal gespannt, wer was dazu weiß 8-/

Danke & Grüße

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!

biste sicher das das gutachten für den M40 gemeint ist? oder nur fürs nachfacelift. weil da gabs ja auch den M10 mit der selbstgestricken auspuffanlage.....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

ösis halt. :-D

wie sieht denn der fall im e36 aus? gabs da diese angesprochne kombi mit krümmer und kat als ein teil? dann würde der satz dann wohl nur für die mit den "hässlichen autos" gelten.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

nun hau mal nicht gleich auf die Nachbarrn ein; reicht schon, wenn sie gleich auf S04 untergehn.

Textlich finde ich das völlig korrekt; für die Amis fehlt allerdings der Hinweis, dass der Motorrraum weder Räucherkammer noch Bratwurstbude noch Wäschetrockner ist :ironie:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

definition auspuffkrümmer :

verbindungsstück zwischen zylinderkopf und flammrohr(en)

wenn der KAT bestandteil des krümmers ist, kann man natürlich nicht den "katkrümmer" gegen einen katlosen fächerkrümmer tauschen, das wäre die entfernung des kat`s und natürlich nicht zulässig

der m40 kat ist aber nicht bestandteil des auspuffkrümmers, also kann man den katlosen krümmer gegen einen katlosen fächerkrümmer tauschen, da der kat ja bei der aktion erhalten bleibt (.... bleiben soll)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...