Zum Inhalt springen

735iA e32


Patrick325ic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus

Ich habe mir heute einen 735iA, diamantschwarz, aus dem Jahre 1991 angeschaut.

Hier mal ein paar Daten:

 

Positiv:

1. Hand

119.000Km orginal

großer BC

Klimaautomatik

sehr gute Ledersessel mit Sitzheizung

Sonnenrollo

Alarmanlage nachgerüstet

stare AHK

Euro 2

16 fach bereift (8x Alu und 8x Stahl)

jede menge Teile dazu (komplette Heckschürze, Zierleisten usw.)

ich sag mal Rostfrei bis auf eine kleine Stelle an der Fahrertür innen

alle Unterlagen vorhanden

 

Sonstiges Wissenwertes:

Wagen hat seit 2009 keinen Tüv mehr, bekam davor aber eine Vollabnahme

Wagen wurde immer wieder mal laufen gelassen und bekam trotzdem jährlich einen Ölservice

 

 

Negatives:

Zierholz ist ausgetrocknet/ Spröde

Neidkratzer an der Beifahrertür und Beifahrerfondtür

Stoßstange hinten ist nicht zu gebrauchen

Lack bedarf eine richtige Politur

 

 

So, mich wurde es mal interessieren, was unsere Spezies hier sagen, was so ein Wagen in Teile denn bringt und was man komplett dafür verlagen kann.

 

Wie gesagt, er ist aus 1. Hand und hat nachweislich erst 119TKM auf der Uhr. Der Wagen springt sofort an und der Motor läuft ruhig.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gast Cabrio Fanatik

Hatte damals auch einen E32 730. Sind zwar schöne Autos,

dennoch durch das enorme Gewicht wahre Spritvernichter. Aufpassen

solltest du bei diesen Fahrzeugen auf die Unterkante der Türen und auf

die Benzinleitungen, die rosten sehr gerne. Mit dieser Kilomterzahl kannst

du eigentlich nichts falsch machen, und in Sachen Zuverlässigkeit auch

zu empfehlen, wie gesagt bis auf den Spritverbrauch !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, entweder kaufen und weiter verkaufen oder kaufen und schlachten.

Ich habe ihn mir schon angeschaut und kenne die Schwachstellen des e32.

Bilder gibts heute abend mal.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mich wurde es mal interessieren, was unsere Spezies hier sagen, was so ein Wagen in Teile denn bringt und was man komplett dafür verlagen kann. Wie gesagt, er ist aus 1. Hand und hat nachweislich erst 119TKM auf der Uhr. Der Wagen springt sofort an und der Motor läuft ruhig.

 

Das sind seine Optionen, wieso muss man den Patrick denn jetzt missionieren?

Kauft ihm den Kübel halt ab und haltet ihn in Ehren.

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind seine Optionen, wieso muss man den Patrick denn jetzt missionieren?

 

Hab seine Optionen schon gelesen.

Das war lediglich meine Meinung dazu. Wäre doch schade ein Auto mit solchen Eckdaten zu schlachten.

Je nach Einstiegspreis kann er in Teilen schon das 2-3fache erzielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E32 bringt weder in Teilen noch komplett Geld.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Heiko evtl. der Motor, das Leder mit viel Glück, großer BC, AHK aber danach denke ich wirds ein Glücksspiel noch Geld zu machen. Bin mal gespannt wie der aussieht vom Zustand und die frage ist ja auch was Patrick ausgeben will um ihn zu kaufen.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor ja, wobei da wieder die Automatik ein Minus ist, denn die Motoren landen mehr oder weniger in irgend ´m E30.

 

Ausstattung mußt du "verschenken", da reichlich am Markt und kaum Bedarf.

 

Mit den Preisen die für E30 Sonderausstattungen erziehlt werden kannst du das nicht mal annähern vergleichen.

 

Wie sagt der Matthias oft: "Ich habe gerade wieder komplette Ausstattungen in den Container....".

 

 

Gasanlage rein und als Alltagsauto wär eine Option, aber ebend auch wieder nur wenn das Auto nix kostet.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto ist interessant,wenn die Historie und KM belegbar sind,mittlerweile sind solche Fahrzeuge mit solchen original Laufleistungen selten.Teile wie Stossstangen,will keiner(kannst dir bei mir auf lau abholen,liegt 10jahre im Regal),um ihn auf einen guten Zustand zubringen gibt es genug billige Teile in 7ner Forum.Wenn er einer der ersten von 87 gewesen wäre würden dir die Holländer die Bude einrennen,ich wollte für meinen 735iA bj 14.11.1987(über 500000km,750i optik) 2000euro,ein Holländer hat 2500euro überwiesen und ihn vor 2Wochen abgeholt.Eine Ansage zum Preis wäe interessant,gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier die Bilder die ich habe.

 

Einen Preis habe ich schon dem VK.

Ich will eigentlich wissen, was meine Mage ist. Sprich, was bekomme ich für so einen Hobel komplett und was in Teilen.

 

So long.

 

PS: Die Zierleiste von der Fondtür ist vorhanden und in Ordnung.

Eine 2 te Stoßstange für hinten in einem guten zustand ist dabei.

IMAG1093.jpg

IMAG1094.jpg

IMAG1095.jpg

IMAG1096.jpg

IMAG1097.jpg

IMAG1098.jpg

IMAG1099.jpg

IMAG1100.jpg


Bearbeitet: von Patrick325ic

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E32 bringt weder in Teilen noch komplett Geld.

 

Dem stimme ich zu.

Die Ausstattung bringt nichts, da sie nicht begehrt ist. in der Regel hat ein 7er eine hohe Ausstattung, sodass kaum jemand nach Teilen sucht um etwas nach zu rüsten. ich habe hier in der nachbarschaft einen betrieb welcher nur E32 schlachtet etc und der sagt selbst als Händler gäbe es für eine Lederausstattung nur ca 250€ wenn sie gut ist. Etwas mehr wenn sie nicht Schwarz ist.

 

Ein Paar Kleinteile wie das Klimasteuergerät, das gerne kaputtgeht bringen 2,50€ ansonsten ist da kaum etwas interessantes dran. Fahrwerksteile sind durch das hohe Gewicht ausgelutscht, ne 6 Zyl Bremsanlage sucht auch niemand. Evtl die Türen wenn sie Rostfrei sind. Da kann man mal nen Hunderter für bekommen. Die Holzleisten werden gerne gekauft, wenn sie Top sind.

 

Falls Du ihn Trotz allem kaufen möchtest guck mal nach der Heizung, ob diese regelt, sprich ob die Motoren der Klappen laufen und alles richtig funzt. Denn die Motoren brechen gerne ab und zur Reparatur muss das Amaturenbrett raus. Und ausser Lochblech-Epoxyharz-Nieten gefrickel gibt es auch keine vernünftige Reparaturmöglichkeit, ausser man tauscht den ganzen Heizungskasten.

 

Gruß

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja son Tempomat bringt auch cirka 100-130 Euro wenn er komplett und heile ist, mich selber würde nur die AHK intressieren aber die liegt auch meistens bei 150,- Euro. Was soll der Hobel denn nun im ganzen kosten??

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit allem was der Kerl noch so hat,... 600,- Euro.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,,KAUFEN,, fit machen,und in die Bucht.Ich habe für den runtergerittenen e34 Schnitzer,den keiner kaufen wollte 4700euro bekommen,er hat neu Tüv,Scheibe&Kardanwelle wurden ersetzt.Zu den Preisen für Leder,da liege ich flach,250euro bezahlt keiner.Ich hatte eine braune Vollederaustattung,die hat 70euro gebracht.Ein bekannter Teilehändler hat über 100 e32 Türen in die Presse geworfen,sowie 2 e34 Doppelschiebedächer,es wir nichts verkauft.Ich verkaufe morgen an bekannten für 100euro komplette V8 Front,da gab es früher den Grill mit Niere für...

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,,KAUFEN,, fit machen,und in die Bucht.Ich habe für den runtergerittenen e34 Schnitzer,den keiner kaufen wollte 4700euro bekommen,er hat neu Tüv,Scheibe&Kardanwelle wurden ersetzt.Zu den Preisen für Leder,da liege ich flach,250euro bezahlt keiner.Ich hatte eine braune Vollederaustattung,die hat 70euro gebracht.Ein bekannter Teilehändler hat über 100 e32 Türen in die Presse geworfen,sowie 2 e34 Doppelschiebedächer,es wir nichts verkauft.Ich verkaufe morgen an bekannten für 100euro komplette V8 Front,da gab es früher den Grill mit Niere für...

 

Naja, nen Schnitzer ist dann doch was anderes als nen stino 735iA, oder?

Da bieten doch welche schon alleine wegen dem AC Schnitzer.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja son Tempomat bringt auch cirka 100-130 Euro wenn er komplett und heile ist,

Der Tempomat von dem bringt gar nix Sascha, da es ein EML Fahrzeug ist. Somit ist der Tempomat nur ein "Hebel"! Für eine E30 Umbau dann auch nur bedingt brauchbar. Automatik die umgebaut werden muss, EML was beim E30 nicht verwendet werden kann. Also alles in allem den 7er ganz lassen und wegstellen würd ich mal sagen bei der Laufleistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso ok wieder was gelernt aber 600 Euro hört sich auch nicht so schlecht an. Nunja ich habe einen und bin zufrieden würde manch einem der Crusien will auch son Ding nahe legen ;-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ist ja auch egal ich würde den nicht schlachten. Ein E32 mit unter 200.000km heut zu finden ist schon schwer, und dann noch einen der net mal 120.000km drauf hat. Das ist kein 300.000km 7er der schon durch 10 Hände gerutscht ist.

 

Würde man einen 120.000km E30 schlachten wenn er noch gut da steht????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut ich bin eher der Typ ich stell mir sowas in die Garage und schlachte den wirklichen Schrott weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...