Herbert_1980 Geschrieben: 31. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2011 Ich bin am Überlegen das ich das Hitzeschutzblech entferne über der Auspuffanlage. Kardanwelle, Schaltgestänge würde frei liegen. Doch so hat man wesentlich mehr Platz für die Auspuffanlage. Ist eben ein für und wieder... gibts da von euch Praxiserfahrungen? Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 31. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2011 also wenn du vom "normalen" reihen-sechser redest,würde ich davon abraten. mir ist schon ein zündgeschirr zerschmolzen und hab die bleche daher erneuern lassen. meine waren nämlich schrott.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 31. August 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2011 Ne, ich red von meinem V10. Werd da übernächste Woche mit einem neuen Auspuffanlagenbau starten. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 31. August 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2011 Ich habe beim V8 schon relativ starke Probleme mit Hitze. Die original Konservierung vom E30 im Kardantunnel wird bei mir immer so flüssig, dass sie schon fast anfängt zu tropfen, trotz Hitzeschutzband um die Rohre und der originalen Hitzeschutzbleche. Dein Mittellager wird sich über die Temperaturen bestimmt auch bedanken;-) Für die Kats würde ich auf jeden Fall noch Hitzeschutzblech verwenden und die Rohre sollten Hitzeschutzband bekommen, sonst wird es wohl zu heiß unterm Auto. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 31. August 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2011 na gut, dann muss ich meinen da raushalten...10 kerzen sind auch ganz schön teuer heute....gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 31. August 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2011 nun Herbert,ich würde es nicht weglassen,die Hitzeentwicklung wird Dir den Wagen so aufheizen,,FUSSBODENHEIZUNG,, und der Schaltgriff,einiges mehr werden sich gewaltig aufheizen.Ich bearbeite die Bleche immer,wenn ich original M30 Kat verbaue,da geht noch einiges,gruß matthias Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 31. August 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2011 nun Herbert,ich würde es nicht weglassen,die Hitzeentwicklung wird Dir den Wagen so aufheizen,,FUSSBODENHEIZUNG,, und der Schaltgriff,einiges mehr werden sich gewaltig aufheizen.Ich bearbeite die Bleche immer,wenn ich original M30 Kat verbaue,da geht noch einiges,gruß matthias Dachte ich mir schon. Nur ein Bekannter erzählte mir er habe ohne dem Blech gute Erfahrungen gemacht, was ich nicht so recht geglaubt hab, jetzt wollte ich eure Meinungen dazu wissen. Danke Leute, Blech bleibt drinn. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 31. August 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2011 Guck dir mal die Hitzedämmung beim e60 M5 über den Kats an,dann siehste was da an Hitzentwicklung ist.Ich habe es beim S38 gesehen wie grausam die Karosse sich ohne Teppich im diesem Bereich trotz dem Hitzeblech aufheizt,ich hätte kotzen können das ich ihn leergeräumt habe,der Mitteltunnel ist brühend heiss geworden,mir lief die Suppe wenn ich im Sommer gefahren bin,es ist trotz Fenster auf&Lüftung grausam,und das war nur ein S38....RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 31. August 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2011 ich würde die BLECHE AUCH NICHT MEHR WEG LASSEN;BEI MEINEM 8ENDER WAR ES SO HEISS DAS NE pOMMESBUDE IN DER WÜSTE NOCH MIM NORDPOL MIT HALTEN KONNTE: Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 31. August 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2011 ich würde die BLECHE AUCH NICHT MEHR WEG LASSEN;BEI MEINEM 8ENDER WAR ES SO HEISS DAS NE pOMMESBUDE IN DER WÜSTE NOCH MIM NORDPOL MIT HALTEN KONNTE: also SAUKALT Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 1. September 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2011 Auf keinen Fall weglassen, eher noch was drauf. Gibt ja Kats in allen Varianten und Größen und sollte daher kein Problem sein und das Blech läßt sich ja auch ein wenig bearbeiten. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 1. September 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2011 hatte mal beim M20B25 das Hitzeschutzblech oberhalb des Endtopfes entfernt , im Kofferraum lag ne Plastikflasche ... -> ohne weiteres geschmolzen ! Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mahony Geschrieben: 1. September 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2011 Also ich hab bei mir (2,7er Katlos) die Bleche rausgeschmissen und fahr so schon die ganze Saison. Der Wagen ist komplett ausgeräumt, ich empfinde es aber nicht als störend. Der Tunnel wird etwas wärmer als vorher, aber nicht heiß. Von meiner Seite her also kein Problem - allerdings weiß ich nicht wieviel mehr Hitze der 10-Ender im Vergleich zum halbsogroßen Reihensechser produziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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