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Praxiserfahrung? Hitzeschutzblech über Auspuff entfernen.


Herbert_1980
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Ich bin am Überlegen das ich das Hitzeschutzblech entferne über der Auspuffanlage.

 

Kardanwelle, Schaltgestänge würde frei liegen. Doch so hat man wesentlich mehr Platz für die Auspuffanlage.

 

Ist eben ein für und wieder... gibts da von euch Praxiserfahrungen?

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

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also wenn du vom "normalen" reihen-sechser redest,würde ich davon abraten. mir ist schon ein zündgeschirr zerschmolzen und hab die bleche daher erneuern lassen. meine waren nämlich schrott.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

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Ich habe beim V8 schon relativ starke Probleme mit Hitze.

 

Die original Konservierung vom E30 im Kardantunnel wird bei mir immer so flüssig, dass sie schon fast anfängt zu tropfen, trotz Hitzeschutzband um die Rohre und der originalen Hitzeschutzbleche.

 

Dein Mittellager wird sich über die Temperaturen bestimmt auch bedanken;-)

 

 

Für die Kats würde ich auf jeden Fall noch Hitzeschutzblech verwenden und die Rohre sollten Hitzeschutzband bekommen, sonst wird es wohl zu heiß unterm Auto.

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nun Herbert,ich würde es nicht weglassen,die Hitzeentwicklung wird Dir den Wagen so aufheizen,,FUSSBODENHEIZUNG,, und der Schaltgriff,einiges mehr werden sich gewaltig aufheizen.Ich bearbeite die Bleche immer,wenn ich original M30 Kat verbaue,da geht noch einiges,gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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nun Herbert,ich würde es nicht weglassen,die Hitzeentwicklung wird Dir den Wagen so aufheizen,,FUSSBODENHEIZUNG,, und der Schaltgriff,einiges mehr werden sich gewaltig aufheizen.Ich bearbeite die Bleche immer,wenn ich original M30 Kat verbaue,da geht noch einiges,gruß matthias

 

 

Dachte ich mir schon.

 

 

Nur ein Bekannter erzählte mir er habe ohne dem Blech gute Erfahrungen gemacht, was ich nicht so recht geglaubt hab, jetzt wollte ich eure Meinungen dazu wissen. :daumen:

 

 

Danke Leute, Blech bleibt drinn.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

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Guck dir mal die Hitzedämmung beim e60 M5 über den Kats an,dann siehste was da an Hitzentwicklung ist.Ich habe es beim S38 gesehen wie grausam die Karosse sich ohne Teppich im diesem Bereich trotz dem Hitzeblech aufheizt,ich hätte kotzen können das ich ihn leergeräumt habe,der Mitteltunnel ist brühend heiss geworden,mir lief die Suppe wenn ich im Sommer gefahren bin,es ist trotz Fenster auf&Lüftung grausam,und das war nur ein S38....RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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ich würde die BLECHE AUCH NICHT MEHR WEG LASSEN;BEI MEINEM 8ENDER WAR ES SO HEISS DAS NE pOMMESBUDE IN DER WÜSTE NOCH MIM NORDPOL MIT HALTEN KONNTE:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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ich würde die BLECHE AUCH NICHT MEHR WEG LASSEN;BEI MEINEM 8ENDER WAR ES SO HEISS DAS NE pOMMESBUDE IN DER WÜSTE NOCH MIM NORDPOL MIT HALTEN KONNTE:

 

also SAUKALT :eek:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Auf keinen Fall weglassen, eher noch was drauf. Gibt ja Kats in allen Varianten und Größen und sollte daher kein Problem sein und das Blech läßt sich ja auch ein wenig bearbeiten.

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hatte mal beim M20B25 das Hitzeschutzblech oberhalb des Endtopfes entfernt , im Kofferraum lag ne Plastikflasche ... -> ohne weiteres geschmolzen !

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

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Also ich hab bei mir (2,7er Katlos) die Bleche rausgeschmissen und fahr so schon die ganze Saison. Der Wagen ist komplett ausgeräumt, ich empfinde es aber nicht als störend. Der Tunnel wird etwas wärmer als vorher, aber nicht heiß. Von meiner Seite her also kein Problem - allerdings weiß ich nicht wieviel mehr Hitze der 10-Ender im Vergleich zum halbsogroßen Reihensechser produziert. ;-)

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