jens h. Geschrieben: 29. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2011 Hallo, ich habe geplant mein 11/87er 320i Cabrio mit einem B25 auszustatten.Jetzt hab ich eine 07/87er 325i Limo in Aussicht. Das Cabrio hat ja schon die NFL-Technik also Motronic. Ebenso sitzt der AGB links und der Zündverteiler an der Nockenwelle.Wie schaut das bei der Limo aus kann ich das falls noch nicht vorhanden auf die "neue" Technik umbauen? Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 30. August 2011 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2011 Hat keiner eine Idee? Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 30. August 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2011 Hi, wahrscheinlich antwortet dir keiner, weils die Frage .......... Mal gestellt wurde... Hast du die Suchfunktion mal benutzt ? Da gibt es von verschiedenen Leuten bestimmt gaaaanz viele ähnliche Threads. Aber mal im Ernst: Wenn der 325i nen Katmodel ist, dann kannst du alles übernehmen, ansonsten baust du den einfach um... Pinbelegung beachten, ansonsten Kabelbaum vom 320i übernehmen... Etc, etc... Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 30. August 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2011 wahrscheinlich antwortet dir keiner, weils die Frage .......... Mal gestellt wurdeOder weil er laut Überschrift aus seinem Cabrio eine Limousine machen will Wie schaut das bei der Limo aus kann ich das falls noch nicht vorhanden auf die "neue" Technik umbauen?Überzeuge dich doch erstmal davon, ob die Technik gleich ist, falls ja, ist deine Sorge überflüssig. Ansonsten ist die Forensuche in den meisten Fällen sehr hilfreich, da eigentlich schon jedes gängige Thema diskutiert und beschrieben wurde. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Umbau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 30. August 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2011 Ok Jungs. Dann schau ich mir den Hobel heute mal an und komme dann mit konkreten Fragen. Danke erstmal. Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 30. August 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2011 Schau nach, wie viel Reihen bzw. Pins deine DME hat. Wenn das gleich ist, übernimmst Du den Kabelbaum, der im Fahrzeug vorhanden ist Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 30. August 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2011 Sollte unproblematisch sein und machen lässt sich alles. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 30. August 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2011 (bearbeitet) endlich mal einer der sich das traut, umzubauen. mach es ordentlich mit bilder und denn schön nen wiki eintrag erstellen. nur falls das mal, noch jemand tun möchte..... Bearbeitet: 30. August 2011 von greencab_m60 Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 30. August 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2011 hab das auch schon umgebaut. zumindest glaube ich das, aus den Angaben wird man ja nicht schlau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 30. August 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2011 hab das auch schon umgebaut. Wie war denn dein Umbau? Vielleicht werde ich ja auch deiner Beschreibung schlau und ich hab die Lösung Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 30. August 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2011 Motor abstöpseln, Motor raus, Getriebe umbauen, Motor rein, Motor anstöpseln. Steuergerät wechseln. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 30. August 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2011 Motor abstöpseln, Motor raus, Getriebe umbauen, Motor rein, Motor anstöpseln. Steuergerät wechseln. So eine beruhigende und sympatische Antwort habe ich mir erwartet. Ich schau mir nachher die Details an und melde mich wieder ... Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 30. August 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2011 Ich versteht jetzt nicht was es da für ein Problem gibt . Sollten doch beides Kat Motoren sein. Also B20 raus, b25 rein, Stg. getauscht und feddich. Sollte der b25 noch den AGB rechts haben ist doch auch kein Thema, Wapu vom FL dran und den Rest vom b20 verbauen. Würde bei der Gelegenheit eh den ZR und die Wapu tauschen, besser kommt man da nicht mehr dran. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 30. August 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2011 Ich versteht jetzt nicht was es da für ein Problem gibt . Sollten doch beides Kat Motoren sein. Also B20 raus, b25 rein, Stg. getauscht und feddich. Ja das sind beides KAT Motoren. Das mit den AGB stell ich mir auch nicht so schwierig vor.Wo ich noch meine Bedenken habe, ist inwiefern Motorelektrik übernommen bzw. getauscht werden sollte. Eventuell muss ja noch was umgepinnt werden? Gab ja auch verschiedene Zwischenstufen. Daß der Umbau nahezu Plug&Play geht ist mir klar. Ich wollte lediglich wissen, ob es etwas besonderes zu beachten gibt, da ja die VFL Cabrios zum Teil schon mit der NFL Technik ausgestattet sind. Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 30. August 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2011 endlich mal einer der sich das traut, umzubauen. mach es ordentlich mit bilder und denn schön nen wiki eintrag erstellen. nur falls das mal, noch jemand tun möchte..... sch...e, wieder den blöden ironi smili vergessen Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 30. August 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2011 Ich wollte lediglich wissen, ob es etwas besonderes zu beachten gibt, da ja die VFL Cabrios zum Teil schon mit der NFL Technik ausgestattet sind. Deswegen sagte ich ja das evtl. das Kühlungsgelumpe am b25 getauscht werden muss, jenachdem wo der seinen AGB sitzen hat. Dh. Wapu, Wasserrohr vorne wie es am Cab ist. Und natürlich das ganze Kabelgedöns vom Cab nehmen, dann muss nix umgepinnt werden. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 30. August 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2011 Motor abstöpseln, Motor raus, Getriebe umbauen, Motor rein, Motor anstöpseln. Steuergerät wechseln. Nä. Motor abstöpseln, Block raus, andern Block rein, fertig.Das B20-Gelump würde ich drinlassen.Außer DME, klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 30. August 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2011 Des wird aber nix gscheits mit dem 2 Liter Kopf und der Sauge. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 30. August 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2011 Mööönsch Oli, natürlich Block komplett, nur Diff und Getrieberödel lassen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 30. August 2011 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2011 So Jungs das Thema hat sich erledigt. Ich hol mir jetzt einen Touring. Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 30. August 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2011 Ätschi-Bätschi, oder wie?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 30. August 2011 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2011 Nein. Der Touring ist einfach die bessere Basis für meine Belange. Ich will den erst noch ein paar Tage fahren und 2 Jahre Tüv Euro2 und 400€ weniger sind einfach unschlagbar. Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 31. August 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2011 jaja, kombi besser als cabrio....seh ich auch so . hänger ans cabrio, wenn man, mal was transportieren muss, und sonst ohne dach durchs land. nie im leben wieder nen bürgerkäfig Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 31. August 2011 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2011 jaja, kombi besser als cabrio....seh ich auch so seh ich auch so, deshalb hab ich ja ein Cabrio und einen Touring, der später den Motor spendet. Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 31. August 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2011 jetzt kommen wir aber alle durcheinander, cabrio, limo kombi, motorspender, fragen über fragen Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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