helheb Geschrieben: 30. August 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2011 vokuhila oder 300mm.de in Augenschein nehmen, dann sollte das Problem dauerhaft gelöst sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 30. August 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2011 ؟Hu!Wie seltsam! Nach ner Materialschlacht riecht mein Auto komisch und die Felgen sind schwarz! Das hätt ich jetzt nicht erwartet! ؟ Wie oft im Monat setzt Ihr Euren E30 so einer Aktion aus? Also ich war am Wochenende mit meinem 25er im ´Harz und hab ihn anständig bewegt! So eine überholte 2 1/2ber Bremse ist garnicht soo schlimm, wie alle sagen. Gestunken hat der Bock nicht übermäßig.Ein leicht warmer Gruch von Bremse und Kupplung ist aber normal, nach so einer Hatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 30. August 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2011 Jo, in den Harz muss ich auch mal wieder - schöne Serpentinen ausfahren...die Rennbahn von Braunschweig nach Bad Harzburg ist ja auch meistens frei Feines Ding. So ein oder zweimal im Monat gebe ich dann auch Vollstoff, wenn er richtig warm gefahren wurde... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 30. August 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2011 ؟Hu!Wie seltsam! Nach ner Materialschlacht riecht mein Auto komisch und die Felgen sind schwarz! Das hätt ich jetzt nicht erwartet! ؟ Wie oft im Monat setzt Ihr Euren E30 so einer Aktion aus? Gar nicht mehr. Das Auto ist "alt" und hatte genug möglichkeiten sich zu beweisen.Jetzt darf er seinen Lebensabend genießen.Sowas mache ich zB nur mit dem Firmenwagen... Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 30. August 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2011 das glaub ich jetzt nicht so ganz ohne "Action" ist auch der E30 (k)ein Rollstuhl für die Umwelt.Mein E30 wird 20 und ich demnächst 60 Jahre alt! Kein Grund, nicht mal so eine Tour im Grenzbereich zu wagen und dabei eine Menge Spaß zu haben.Ich hatte mich vor 2 Jahren mal in der Schwäbischen Alb (Navi defekt) verfahren und hinter einem Calibra dann ausgelotet, wer wen zu mehr Leistung anstacheln kann.Zum Glück hatte ich keine "Spaßbremse" an Bord, aber auch keine Ahnung, wie der Straßenverlauf ist.Wie @E30fürimmer schon geschrieben hat; Bremse nur kurz, aber hart einsetzen und optimalen Schwung in und aus der Kurve mitnehmen. Dann klappt das auch ohne stinkende Bremsen und genügend Dynamik für bergauf!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Türi Geschrieben: 30. August 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2011 Nach der maßvollen Kritik einiger Kollegen hier im Forum über die Fahrweise des fr.jazbec würde ich in meiner Beurteilung noch viel weitergehen. Fr.jazbec hat es nicht verstanden , was es heißt, einen BMW zu fahren. Dieses Auto ist egal welches Modell man besitzt ein schneller Premium-Wagen in den Händen verantwortungsvoller Fahrer. Nicht einmal die einschlägigen Rennfahrer fahren so materialmordend, weil sie nämlich sonst nicht an´s Ziel kommen. Mir tut jetzt schon das Z- Modell leid, das fr.jazbec zukünftig erwerben will. Leider kommen in der heutigen Zeit immer mehr Fahrer in den Genuss dieser tollen Autos, in die sie eigentlich nichthineingehören. mfgTüri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 10. September 2011 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2011 So,der Z3 ist gekauft.2,8l 192PS Topzustand,geil geil geil Und allen denen der Wagen jetzt schon leid tut: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 10. September 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2011 So,der Z3 ist gekauft.2,8l 192PS Topzustand,geil geil geil Und allen denen der Wagen jetzt schon leid tut: Dann viel Glück... http://e30-talk.com/allgemeines/t-wie-zuverlaessig-ist-der-m52b28-94592.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 10. September 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2011 mein Glückwunsch Rüdiger feines Töfftöff der 3er Zettipasst beim QP eigentlich ein Kasten Bier in den Kofferraum?Mir gefällt zwar der Roadster viel besser............. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 10. September 2011 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2011 (bearbeitet) Danke Jungs:daumen:Da passen auch 2 Kisten Bier rein,der Kofferraum ist ziemlich gross.Zum Roadster:Ich hab mir den Wagen als Alltags und Winterauto gekauft um das Cabrio zu schonen,da ist ein festes Dach schon von Vorteil.Ausserdem ist so ein QP recht selten,was für mich den besonderen Reiz ausmachte. Ca.18000 Stück weltweit,300000 Stück hergestellt.Porsche 964 oder Cayman waren auch ne Option,aber da reichte die Kohle dann erstmal doch nicht.Fotos gibt's am nächsten Wochenende wenn ich den Wagen hier hab:sabber: Bearbeitet: 18. September 2011 von fr.jazbec Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 10. September 2011 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2011 Glückwunsch zum Neuerwerb!Ich finde den Turnschuh auch göttlich, bin aber leider zu groß....Schade. GrußMarkus Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 10. September 2011 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2011 Bin auch sehr gross,191,mit langen Beinen,geht in der hintersten und tiefsten Stellung so grade.Gibt aber noch die Möglichkeit am Schienenende einen Styroporklotz zu entfernen,dann geht noch was.Ist eher kein Wagen für die lange Urlaubsfahrt aber Auch wenn es sich jetzt wieder nach anhört,zur Not ist noch der Touran meiner Frau und der Ford Ka meiner Tochter da.E30 ist aber deutlich geräumiger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 10. September 2011 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2011 das ist auch wieder richtig; der Z3 war ja als Roadster konzipiert.Allzuviele Z3 "Blechdächer" hab ich auch noch nicht gesehn.Kam ja erst mit dem Z4; dessen Roadster aber sogar den Bierkasten im Kofferraum unterbringen konnte Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 10. September 2011 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2011 Ich hab 1,90m und hatte das Lenkrad zwischen den Knie.Evtl hätte das Entfernen des Styroporblocks und ein 32cm-Lenkrad Abhilfe geschaffen. Aber eben nur evtl., daher wurde es damals ein anderes Auto. Wenn du dahingehend was unternimmst, halt mich bitte auf dem Laufenden. DANKE! GrußMarkus Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 10. September 2011 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2011 Ist eher kein Wagen für die lange Urlaubsfahrt aber E30 ist aber deutlich geräumiger. der Z3 ist halt ein klassischer Kurvenräuber wie ein 911er!Spätestens in den Serpentinen sind die Bandscheiben vergessen und Adrenalin fließt pur!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 18. September 2011 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2011 Hier die versprochenen Bilder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.