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Nockenwelle vertauscht?


flo1303
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Hey

 

 

In meinem "neuen" 325i habe ich ne Rechnung vom Vorbesitzer mit neuer Nockenwelle und Kipphebeln

aber da Steht Nockenwelle 320i ???? Sind die Nockenwellen gleich? Oder is da ne Falsche drinn er läuft

auch nur 200 diff is orig. Kompression is auch ok Steuerzeiten stimmen auch.

Finde ich auf der Nockenwelle ne Nummer wenn wo?

 

MfG

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hab schon oft gelesen, dass die maschine problemfrei mit der 320er nockenwelle läuft. manche sagen sogar er liefe besser

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

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Einen b25 haste aber drin?! Nicht dass ein b20 drin ist.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

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Ein 325i sollte nach Tacho eindeutig über 200 laufen - nach Tacho meist um die 230 ...

 

irgendwas stimmt da nicht - und eine 2.0 Liter Nocke bringt meiner Meinung nach im 2,5er gar nichts ...

 

Ich habe mal gelesen, dass die Nocken farblich an der Stirn markiert sein sollen, gelb, grün etc. - stimmt das und welche Farbe ist für welchen Motor?

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also selbst mein ix schafft laut fahrzeuginternem geschwindigkeits-schätzwerkzeug knapp über 235

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

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naja im stand läuft er recht gut nimmt auch gut gas an aber bei 200 is schicht dachte eben das die nocke schuld ist

 

Kat dicht ? Eingelaufene Nockenwelle ? Ventile falsch eingestellt ? Wie läuft deine Maschine sonst so ? Ruckeln irgentwann , irgentwie , irgentwo ? Kannst du mit dem sparsam fahren ? Reagiert er spontan auf Lastwechsel oder hat er sowas wie ´´ne Gedenksekunde ? Fragen über Fragen ...:-D

Nach Flex kommt Ab!!

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Die 320i Nockenwelle ist sogar um ein paar Nuancen schärfer als die vom B25.... also "besser"

Die B20 Nockenwelle ist nicht schärfer, die hat nur eine andere Ein- und Auslassspreizung gegen über der B25 Nockenwelle. Das heißt die Dauer wie lange ein Ventil offen ist, ist gleich. Die Nocken sind lediglich auch der Welle verdreht. Welche Charakteristik am Ende durch diese "Verstellung" bewirkt wird, müsste man mal berechnen. Kann durch aus sein, denn der "untenrum" besser geht und "oben" fehlen dann 3kW für die Vmax.

:beemwe: Ich kaufe nur volljährige Autos. :beemwe:

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Mein 325i Cabrio läuft laut Tacho auch nur 210km/H und dann kommt der Drehzahlbegrenzer

 

BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm...

 

VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat....

 

Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto

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Mein 325ix geht bei 227km/h in den begrenzer, ein normaler 325er sollte noch ne schippe drauflegen können

Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme !

 

2002 tii von 1972 im Moment Baustelle

325 ix von 1989

318 i von 1997

320i Touring von 1996

R 1150 R von 2002

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Mit nem 3,64er Diff ist es auf grader Strecke kaum möglich nen b25 Kat in den Begrenzer zu bekommen. Laut Tacho ging mein damaliger 240 und vom Begrenzer keine Spur. Mit nem 3,73 dürfte es wohl klappen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Hallo Fans,

mein 325i Cabrio läuft problemlos 240 km/h und schneller geht nicht, weil der Drehzahlbegrenzer mehr

verhindert. Ist mir aber schnell genug, wenn es mal sein muß.

Ist aber nur sehr selten der Fall.

Allzeit gute Fahrt

Stefan

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Mit nem 3,64er Diff ist es auf grader Strecke kaum möglich nen b25 Kat in den Begrenzer zu bekommen. Laut Tacho ging mein damaliger 240 und vom Begrenzer keine Spur. Mit nem 3,73 dürfte es wohl klappen.

 

Das kann gut sein.. Ich glaube aber das ein 3,91 drin ist

 

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beim E30 ist es mit Serienbereifung ~194km/h, auf dem Tacho steht dann in der Regel ein Wert, der etwa 10% höher ist. Also 210-215km/h.

 

Läßt sich mit Reifenwarzen wie 215/40/16 aber durchaus noch deutlich Richtung schneller verschieben.

 

Es soll ja 318is geben, die die Tachonadel an den mechanischen Anschlag bringen. Problemlos.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Du meinst das mit dem is, Jannis?

 

ja, das war nur als Hinweis gedacht, das er sich nicht wundern muss, wenn ein 320i mit 205/45/15 die 230 Hürde ohne Probleme schafft, bevor der Begrenzer den Vorwärtsdrang abrupt stoppt.

Gruß

Oliver



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Also ich kann es fast nicht mehr hören - ein 325 der 240km/h laufen soll. Laut Tacho könnte das stimmen, aber nicht in echt mit GPS. Da glaube ich mal an so ca. 225 "Echte", egal. Endgeschwindigkeit hängt natürlich maßgeblich von der Reifenkombi und von dem verbauten Diff. ab.

Mit einem 3,73 oder gar einem 3,91 sollten keine 240 möglich sein (event. bergab, lol).

Mit einem 3,64 eventuell.

Ich habe auch eine 320er Nockenwelle verbaut und die läuft einwandfrei!

Sollte also andere Ursache haben, warum bei dir bei 200 Schluß ist.

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