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Mein E30 Winterauto


Pug206
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Warum nur? :-( Man kann ja zu den Autos stehen wie man will, aber es erklärt sich doch von selbst daß man so ein schönes und gutes Auto nicht im Winter runterhurt. Das ist ein Klassiker!

 

Ich geb' Dir nen Rat:

Stell ihn in den Marktplatz und tausche gegen ein Auto um daß es nicht so schade ist. Bin mir sicher daß Du da was gutes abgreifen kannst. Vielleicht nen Sechszylinder? ;-)

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

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Warum nur? Man kann ja zu den Autos stehen wie man will, aber es erklärt sich doch von selbst daß man so ein schönes und gutes Auto nicht im Winter runterhurt. Das ist ein Klassiker! Ich geb' Dir nen Rat: Stell ihn in den Marktplatz und tausche gegen ein Auto um daß es nicht so schade ist. Bin mir sicher daß Du da was gutes abgreifen kannst. Vielleicht nen Sechszylinder?

 

Dem kann ich mir nur anschließen :daumen:

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Zitat von Der IFA Beitrag anzeigen Warum nur? Man kann ja zu den Autos stehen wie man will, aber es erklärt sich doch von selbst daß man so ein schönes und gutes Auto nicht im Winter runterhurt. Das ist ein Klassiker! Ich geb' Dir nen Rat: Stell ihn in den Marktplatz und tausche gegen ein Auto um daß es nicht so schade ist. Bin mir sicher daß Du da was gutes abgreifen kannst. Vielleicht nen Sechszylinder? Dem kann ich mir nur anschließen

 

dito, der sieht ja aus wie geleckt und sowas soll durch salz und schlamm gejagt werden? absolutes no go!!!

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wieder mal falsches Auto beim falschen Mann. Richtig wäre Pöschoo:D ist der Winterkarren, der E30 das Sommerfahrzeug.:klug:

 

eta - thomas

 

Ich kann nur zustimmen!!

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Eigentlich sollte er lieber sein Franzosen Kackfass im Winter fahren. Rosten kann da nichts bei 95% Plaste und Elaste^^

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Eigentlich sollte er lieber sein Franzosen Kackfass im Winter fahren. Rosten kann da nichts bei 95% Plaste und Elaste^^

 

Ein sehr unangebrachter Beitrag finde ich...

Es ist doch jedem seine Entscheidung wer was wann und wo fährt oder sehe ich das falsch?

Also wie bereits gesagt: Auf so dumme Kommentare kann man verzichten!

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Ich glaube der Sinn des Threads ist nicht so ganz für jedermann ersichtlich...!

Ich wollte lediglich hier meinen E30 vorstellen und wollte von euch keine Ratschläge bekommen wann und wie ich ihn zu fahren habe!! Ich tue das, dass was ich für richtig halte!

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Es ist doch jedem seine Entscheidung wer was wann und wo fährt oder sehe ich das falsch?

 

Siehst du schon richtig, aber wenn du dir über den guten Zustand im Klaren bist, und davon gehe ich mal aus, dann müsstest du den Unmut der Leute hier (mich eingeschlossen :eek:) verstehen, wenn du so ein wirklich gutes Auto im Winter verheizen willst. Und das die Leute in einem yougtimer-freundlichen E30 Forum so ein Schätzchen locker mit 50 Peugoets aufwiegen würden ist auch klar. Schließlich gibt es ja wirklich Karren, die man im Winter gut und gerne fahren kann, ohne sich um irgendwas sorgen machen zu müssen.

Aber klar, letzlich ist es deine Entscheidung!

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eigentlich sollte einleuchten das du dir hier in einem BMW Forum mit einem solchen tollen E30 der in diesem zustand sicher seltenheitswert hat, einige leute zum feinde machst, vorallem da du ein solches Auto nur im Winter nutzen willst!

 

klar das diese dir nicht gleich an die Kehle springen, aber dies natürlich mit unverständnis dar stellen!

 

So ist es auch bei mir! E30 für den Winter hin oder her , es ist numal eh schon schwer genug einen halbwegs ordentlichen E30 für Faires Geld zu bekommen, deshalb ist es doch klar das sehr viele bei deiner entscheidung den Kopf schütteln! Ich habe meine e30 immer im Altag bewegt auch im winter, das ändert sich zu diesem Winter nun auch bei mir...

 

Verständnis habe ich dafür auch nicht wirklich, aber niemand von uns wird deine entscheidung ändern können, es sei den die liebe zu solchen fahrzeugen wächst...

 

Trotz allem viel spaß mit deinem tollen E30..pass gut darauf auf oder gib ihn an jemmand anderes weiter der vielleicht viel Freude dran hat!

 

LG:winken:

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Es ist doch jedem seine Entscheidung wer was wann und wo fährt oder sehe ich das falsch?

 

Siehst du schon richtig, aber wenn du dir über den guten Zustand im Klaren bist, und davon gehe ich mal aus, dann müsstest du den Unmut der Leute hier (mich eingeschlossen :eek:) verstehen, wenn du so ein wirklich gutes Auto im Winter verheizen willst. Und das die Leute in einem yougtimer-freundlichen E30 Forum so ein Schätzchen locker mit 50 Peugoets aufwiegen würden ist auch klar. Schließlich gibt es ja wirklich Karren, die man im Winter gut und gerne fahren kann, ohne sich um irgendwas sorgen machen zu müssen.

Aber klar, letzlich ist es deine Entscheidung!

 

Brauche halt ein zuverlässiges Alltagsfahrzeug im Winter wo ich mich drauf verlassen kann. Und ich denke da bin ich beim BMW genau richtig! Läuft wie eine eins, hat wenig gelaufen und so ist er auch top in Schuss! Beste Voraussetzungen um gut in den nächsten Frühling zu fahren!

P.S. Nur weil es ein Winterauto ist, heißt es ja nicht gleich das ich ihn total vergammeln lassen werde. Nur so viel: Ich verstehe auch etwas von Autos, und ich weiß das er das eigentlich nicht verdient hat. Je nach Zustand bin ich auch bereit ihn im Sommer wieder "frisch zu machen" für Weiterzufahren oder abzugeben...?! Wir werden es sehen :-)

Aber als Alltagsauto in meinem Alter kann ich mir das Gerät absolut nicht vorstellen :-p

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Ja, wo wenig ist, kann wenig kaputtgehen. Zuverlässig ist mein E30 im Winter auch. Ich fahre meinen auch im Winter. Allerdings ist es mein einziges Auto und es tut mir eigentlich leid, aber es geht bei mir nunmal zur Zeit nicht anders. Ich würde dir empfehlen gründliche Rostvorsorge zu treffen. Dazuz findest du hier im Forum einige Tipps! Denn klar, man kann das Auto im Winter fahren ohne es zwangsläufig zu verheizen, besser wird es aber bestimmt nicht. Und wenn man die Wahl hat, und da bin ich als E30 Fan nunmal eingefärbt, würde ich an deiner Stelle den Peugoet fahren. Denke der wäre aufgrund seines Alters und der Sicherheitsvorrichtungen die bessere Wahl. Aber da scheinst du ja genau anderes herum zu denken! Das ist ok! Wünsche dir also viel Spass damit und vllt triffst du ja mal die ein oder andere Vorkehrung, damit er den Winter so gut es geht übersteht! ;-)

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Aber als Alltagsauto in meinem Alter kann ich mir das Gerät absolut nicht vorstellen :-p

 

 

 

 

Wieso nicht? Er muß ja nicht original bleiben,solange man nicht gleich eine kasperbude draus bauen möchte, denn dazu ist er nun auch zu schade, dann lieber so lassen... solche fahrzeuge kann man ja auch Zeitgenössisch hübsch machen mit ein wenig Zeitgenössischem Tunig, einfach mal die Scuhmaschine oder google benutzen!

 

Jedenfalls hast du da ein wirklich gut erhaltenen E30, der es Wert ist das man sich gut drum Kümmert ;-)

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Ja, wo wenig ist, kann wenig kaputtgehen. Zuverlässig ist mein E30 im Winter auch. Ich fahre meinen auch im Winter. Allerdings ist es mein einziges Auto und es tut mir eigentlich leid, aber es geht bei mir nunmal zur Zeit nicht anders. Ich würde dir empfehlen gründliche Rostvorsorge zu treffen. Dazuz findest du hier im Forum einige Tipps! Denn klar, man kann das Auto im Winter fahren ohne es zwangsläufig zu verheizen, besser wird es aber bestimmt nicht. Und wenn man die Wahl hat, und da bin ich als E30 Fan nunmal eingefärbt, würde ich an deiner Stelle den Peugoet fahren. Denke der wäre aufgrund seines Alters und der Sicherheitsvorrichtungen die bessere Wahl. Aber da scheinst du ja genau anderes herum zu denken! Das ist ok! Wünsche dir also viel Spass damit und vllt triffst du ja mal die ein oder andere Vorkehrung, damit er den Winter so gut es geht übersteht! ;-)

 

Zu deiner Idee mit dem Peugeot kann ich vergessen.

Das Monster lässt sich so ja kaum im Trockenen zähmen, wo soll ich dann mit dem Fronttriebler landen?

Und der ist nicht Alltagstauglich, da es lediglich mein Rennwagen ist. Das heißt keine Dämmung, keine Teppiche, keine Fußmatten, Vollschalensitze, 6-Punkt-Gurte, kein Kofferaum. Auf gut Deutsch gesagt: Leergeräumter Slalomracer mit 780kg Leergewicht! Airbags sind auch keine mehr verbaut, so dass dein Tipp mit den Sicherheitsstandartsin Frage geriet...Und Spaß im Winter macht er so ganz und gar nicht (3cm Bodenfreiheit). Außerdem ist er mir auch ehrlich gesagt zu schade wenn ich bedenke was ich an Zeit in den Umbau investiert habe.

 

Zum Rost am BMW: Noch ist der top in Schuss. Lediglich hinten ein kleines Loch gehabt im Kotflügel, aber das ist schon zugeschweist ;-) ANsonsten ist schön dick unterbodenschutz drauf!

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