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Mein E30 Winterauto


Pug206
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Wieso nicht? Er muß ja nicht original bleiben,solange man nicht gleich eine kasperbude draus bauen möchte, denn dazu ist er nun auch zu schade, dann lieber so lassen... solche fahrzeuge kann man ja auch Zeitgenössisch hübsch machen mit ein wenig Zeitgenössischem Tunig, einfach mal die Scuhmaschine oder google benutzen!

 

Jedenfalls hast du da ein wirklich gut erhaltenen E30, der es Wert ist das man sich gut drum Kümmert ;-)

 

Also wenn dann schon original! Auch wenn ich noch ein junger Bursche bin, halte ich nichts von Spoilerkit und Spachtelmasse. Ein E30 muss wenn schon dann richtig original sein und es auch bleiben! Selbst mit dem Cassettenradio kann ich Leben! ;-)

Nur so hat er auch in Zukunft einen gewissen "Liebhaberwert". Verbastelte Kisten will und sucht auch keiner :-)

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Achso! Ja mit so einem hochgezüchteten Frontkratzer macht das im Winter echt keinen Sinn. Wenn dann auch noch alles auf Rennwagenstandart gebracht wurde macht es echt keinen Sinn.

 

Ja, wenn du Geld übrig hast wäre eine Hohlraumkonservierung noch sinnvoll. Oder du bestellst dir selber beim Korrosionsschutz Depot Fluidfilm in der Sprühdose mit Teleskopaufsatz. Damit kannst du dann auch die Schweller, und die Rahmenverstrebungen am Unterboden behandeln. Aber wie gesagt, dazu gibt es Infos hier im Forum und die Leute vom Depot sind auch sehr hilfsbereit.

Schönen Abend noch!

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Ich finds auch schade! :-(

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

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Also wenn Du Sorgen hast, Deinen Peugeot bändigen zu können, dann viel Spaß mit dem E30 im Winter.

 

Es spricht ja an sich auch nichts gegen einen E30 im Winter. Das Problem ist nur, dass Deiner ein frühes Baujahr ist - zudem scheinbar in einem Zustand, der inzwischen wohl seinesgleichen sucht. Ich bin grad auch auf der Suche nach einem Zweit-/Winterauto. Dabei werde ich wohl auf den Spaß des Heckantriebs im Schnee weitgehend verzichten (wobei der E30 aber durchgehend angemeldet bleibt). Werde mir wahrscheinlich einen Audi 80 auf den Hof stellen. Der ist vollverzinkt, und in großen Stückzahlen verfügbar. Sowas ist ein passendes Winterauto - ganz ohne den Einfluss irgendwelcher Markensentimentalitäten.

Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude.

 

Suche:

 

- Kofferraumdeckel in Royalblau-Metallic; ohne Spoiler im Topzustand

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Ich z.B. hätte den Wagen nicht haben wollen. 2 Zylinder zu wenig, und nicht einmal einen Drehzahlmesser. Trotzdem finde ich es schade, wenn solche Autos noch Salz aushalten müssen. Es gibt viele Autos die ich selbst nicht fahren wollte, aber um die ich es schade fänd, wenn sie mißbraucht werden.

Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude.

 

Suche:

 

- Kofferraumdeckel in Royalblau-Metallic; ohne Spoiler im Topzustand

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Wie Opel Manta B, 1er Golf, Ford Capri , usw.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

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... ich frage mich echt, was der Thread-Ersteller erwartet hat: Postet in einem e30 Enthusiasten-Forum, dass er eine vfl Perle über den Winter heizen will, um sein neuzeitliches Emetikum, made in Slovakia, Ukraine, Romania oder wo man sonst als franzöishscer Kolonialist nen Sklaven für nen Euro weniger finden kann, zu schonen ...

 

... dabei hätte er Sympathiepunkte einfahren können, wenn er den Brechgeot weggelassen hätte und diskret danach gefragt hätte, wie man das Auto am besten konserviert, damit es im Frühjahr noch halbwegs lebt ...

 

aber so bleibt halt doch nur der Beigeschmack, dass er das Ding dann im Frühjahr an Trottel wie uns mit möglichst wenig Wertverlust weiterverscherbeln will ...:meinung:

also: Schiri, wir wissen wo Dein Auto steht ... und im Frühjahr dann bitte woanders zum Verkauf einstellen ...

 

PS: Dieser Beitrag wurde mit Sarkasmus und :ironie: geschrieben ....:klug:

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Also wenn Du Sorgen hast, Deinen Peugeot bändigen zu können, dann viel Spaß mit dem E30 im Winter.

 

Es spricht ja an sich auch nichts gegen einen E30 im Winter. Das Problem ist nur, dass Deiner ein frühes Baujahr ist - zudem scheinbar in einem Zustand, der inzwischen wohl seinesgleichen sucht. Ich bin grad auch auf der Suche nach einem Zweit-/Winterauto. Dabei werde ich wohl auf den Spaß des Heckantriebs im Schnee weitgehend verzichten (wobei der E30 aber durchgehend angemeldet bleibt). Werde mir wahrscheinlich einen Audi 80 auf den Hof stellen. Der ist vollverzinkt, und in großen Stückzahlen verfügbar. Sowas ist ein passendes Winterauto - ganz ohne den Einfluss irgendwelcher Markensentimentalitäten.

 

Zu der Idee mit dem Audi 80 habe ich auch schon tendiert, allerdings war mein Preisrahmen bis 1300 EUR. Und darunter hab ich nichts gescheites mit wenig Kilometern gefunden. Und dann kam der E30... :-D

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... ich frage mich echt, was der Thread-Ersteller erwartet hat: Postet in einem e30 Enthusiasten-Forum, dass er eine vfl Perle über den Winter heizen will, um sein neuzeitliches Emetikum, made in Slovakia, Ukraine, Romania oder wo man sonst als franzöishscer Kolonialist nen Sklaven für nen Euro weniger finden kann, zu schonen ...

 

... dabei hätte er Sympathiepunkte einfahren können, wenn er den Brechgeot weggelassen hätte und diskret danach gefragt hätte, wie man das Auto am besten konserviert, damit es im Frühjahr noch halbwegs lebt ...

 

aber so bleibt halt doch nur der Beigeschmack, dass er das Ding dann im Frühjahr an Trottel wie uns mit möglichst wenig Wertverlust weiterverscherbeln will ...:meinung:

also: Schiri, wir wissen wo Dein Auto steht ... und im Frühjahr dann bitte woanders zum Verkauf einstellen ...

 

PS: Dieser Beitrag wurde mit Sarkasmus und :ironie: geschrieben ....:klug:

Solche Sorgen wie du sie hast, hätte ich auch gern einmal...:klatsch:

 

Wer hat jemals gesagt ob ich das Auto wieder hergeben will?!

Wenn das Ding zuverlässig mich durch den Winter bringt, werde ich ihn wohl auch noch einige Winter länger fahren. Es wäre lediglich eine Überlegung wert, wenn das Fahrzeug mit mir nicht harmonieren sollte ihn dann zu verticken im Frühjar. Aber dann in einem aufbereiteten Zustand, versteht sich!

 

Und jetzt noch was zu der Ironie abgesehen auf meinen Peugeot:

Das Kraftwerk unter der Haube kommt aus, Made in Germany - Ulm! Das ganze hat rein nichts mehr mit der französischen Herkunft zu tun. Bevor ich so einen Beitrag wie du poste, würde ich erst mal nachhacken um was es sich für ein Technik wirklich handelt..

 

P.S. So und jetzt habe ich keine Lust mehr auf solche unnötige Disskussionen hier in dem Thread. Das Thema ist für mich gegessen. MEIN E30 wird für mich weiterhin meine Winterkiste bleiben und daran ändert sich nichts.

Kommentare zum BMW gerne, aber keine unnötigen Beiträge wie z.B. "viel zu Schade für was weiß ich nicht alles"... Greeze


Bearbeitet: von Pug206
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Ihr seid doch alle nur neidisch... :meinung:

Aber wie der Jenad schon sagte: Jeder hatte die Gelegenheit, das Auto günstig zu erwerben.

Hier werden oft genug Autos aus dem Netz kritisiert, zu teuer, zu billig, Schrott, Luftpumpe etc...

Handeln tun dagegen die Wenigsten. Wer kaufen will, diskutiert auch nicht, sondern kauft.

 

Tja... Jetzt müsst ihr damit Leben.

Klar müsste man als E30-Liebhaber diesen Wagen aufheben, aber für den Käufer ist der Wagen nun ein Winterauto. Er wird schon wissen, was für ihn richtig ist.

Eure Reaktion kann ich durchaus nachvollziehen, außerdem kann man in einem E30-Forum nichts anderes erwarten. Schon klar :D

Es kann auch passieren, dass er bald sagt: Tja, ich habe den E30 lieben gelenrt, den hebe ich mir als Oldtimer auf, den Pogjot habe ich zum Heizen, und für den nächsten Winter besorge ich mir eine neue Winterkarre. ;-)

 

:-UU

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Aber wie der Jenad schon sagte: Jeder hatte die Gelegenheit' date=' das Auto günstig zu erwerben.

Hier werden oft genug Autos aus dem Netz kritisiert, zu teuer, zu billig, Schrott, Luftpumpe etc...

Handeln tun dagegen die Wenigsten. Wer kaufen will, diskutiert auch nicht, sondern kauft.

 

Tja... Jetzt müsst ihr damit Leben.

Klar müsste man als E30-Liebhaber diesen Wagen aufheben, aber für den Käufer ist der Wagen nun ein Winterauto. Er wird schon wissen, was für ihn richtig ist.

Eure Reaktion kann ich durchaus nachvollziehen, außerdem kann man in einem E30-Forum nichts anderes erwarten. Schon klar :D

Es kann auch passieren, dass er bald sagt: Tja, ich habe den E30 lieben gelenrt, den hebe ich mir als Oldtimer auf, den Pogjot habe ich zum Heizen, und für den nächsten Winter besorge ich mir eine neue Winterkarre. ;-)

 

:-UU[/quote']

 

Sehe ich genauso. Nicht umsonst stand das Fahrzeug eine Zeit lang zu einem Preis von 1.200 EUR in mobile drin...


Bearbeitet: von Pug206
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Mein Gott, Walther...!

 

Ich dachte schon daß es wehgetan hat als ich mit ansehen musste wie einer einen 320er Touring schamlos verbastelte. Aber das jetzt geht mir richtig an die Nieren. :-( Da guckste Jahr für Jahr einem geilen Auto beim sterben zu.

 

Ich überleg mir grad, da stehe ich, versuche einen 318i NFL Viertürer-Sparbrötchen, der vom Vorbesitzer verbastelt wurde, mit Beulen, einer hohen Kilometerlaufleistung, die man ihm auch ansieht auf biegen und brechen zu erhalten, während einer einen Youngtimer, der in einem Atemzug mit Ford Capri und Opel Manta genannt wird, als Winterschlampe hernimmt. :wall:


Bearbeitet: von Der IFA

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

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Ich habe meinen E30 ja auch im letzten Winter gefahren. Und ich bin darüber erschrocken, wie sehr ihm das schon zugesetzt hat. Und das obwohl ich nach Schneeperioden immer eine Unterbodenwäsche hab machen lassen. Stöber Dich hier mal durch das Forum, wenn Du unter "Suche" "Rost" eingibst. Was Du finden wirst, ist haarsträubend!

 

Du solltest übrigens auch im eigenen Markenlager bzgl. eines gut geeigneten Winterautos fündig werden können. Der Peugeot 306 müsste eine exzellente Rostvorsorge besitzen. Ich bin jahrelang Citroën ZX gefahren, und die Autos sind baugleich. Einen ZX hatte ich sogar nach einem Blechschaden 3 Jahre in der Ecke stehen, mit einer großen blanken Stelle vorn am Kotflügel. Sie hat nicht angefangen zu rosten!

Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude.

 

Suche:

 

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Oder einen Peugeot 309 SRDT!! Ist auch sehr zuverlässig!!

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

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Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

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Unsere E30 laufen auch im Winter ( und der letzte Winter war bei uns schon ordentlich ) ! Schade drum , daß es beim Pug ein VFL ist , aber ich bin mir sicher , daß er da mehr drauf aufpasst als so mancher Talker auf seine Sommerkrücke :zunge: ... Und was die Fahrsicherheit angeht : Ich komme mit einem Heckantrieb im Winter besser zu recht als mit ´nem Frontantrieb ( bin zwei Winter ´nen Audi Coupe 5E Typ 81 gefahren , eigentlich auch zu schade... 8-/ ) ! Es braucht halt nur vernünftige Winterreifen ... :meinung: !

 

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Nach Flex kommt Ab!!

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Wieso nicht? Er muß ja nicht original bleiben,solange man nicht gleich eine kasperbude draus bauen möchte, denn dazu ist er nun auch zu schade, dann lieber so lassen... solche fahrzeuge kann man ja auch Zeitgenössisch hübsch machen mit ein wenig Zeitgenössischem Tunig, einfach mal die Scuhmaschine oder google benutzen!

 

Jedenfalls hast du da ein wirklich gut erhaltenen E30, der es Wert ist das man sich gut drum Kümmert ;-)

 

Also wenn dann schon original! Auch wenn ich noch ein junger Bursche bin, halte ich nichts von Spoilerkit und Spachtelmasse. Ein E30 muss wenn schon dann richtig original sein und es auch bleiben! Selbst mit dem Cassettenradio kann ich Leben! ;-)

Nur so hat er auch in Zukunft einen gewissen "Liebhaberwert". Verbastelte Kisten will und sucht auch keiner :-)

 

Das Radio ,das du derzeit verbaut hast ist aber nicht original:klug:

:D

.

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Spätestens wenn der Pug206 sich mit dem Thema E30 mehr beschäftigten wird, wird er wohl mehr oder weniger übel feststellen, was er da für ein top Auto im Winter verheizt.

Wobei das nur korrekt ist, wenn der Wagen von der Technik auch noch so gut dabei ist, wie optisch, und mal rein optisch, ist das Ding ja wohl eine Bombe zustandsmäßig, dann noch für den Preis, -wahnsinn.

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Wieso nicht? Er muß ja nicht original bleiben,solange man nicht gleich eine kasperbude draus bauen möchte, denn dazu ist er nun auch zu schade, dann lieber so lassen... solche fahrzeuge kann man ja auch Zeitgenössisch hübsch machen mit ein wenig Zeitgenössischem Tunig, einfach mal die Scuhmaschine oder google benutzen!

 

Jedenfalls hast du da ein wirklich gut erhaltenen E30, der es Wert ist das man sich gut drum Kümmert ;-)

Also wenn dann schon original! Auch wenn ich noch ein junger Bursche bin, halte ich nichts von Spoilerkit und Spachtelmasse. Ein E30 muss wenn schon dann richtig original sein und es auch bleiben! Selbst mit dem Cassettenradio kann ich Leben! ;-)

Nur so hat er auch in Zukunft einen gewissen "Liebhaberwert". Verbastelte Kisten will und sucht auch keiner :-)

 

 

Hi, ich habe da sicher nicht an ein Spoilerkit gedacht... :-) ein Bisschen Tiefer Schöne Zeitgemäße Räder drauf und Fertig! ;-)

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Laßt ihn doch einfach,ich fahre auch im Winter ein e30!:D

 

Vieleicht kommt mit der Zeit die Liebe zum e30 und er nimmt ihn dann nicht mehr für den winter!

Gruß Guido

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Ich finds auch schade das der TE diesen schönen E30 im Winter fahren möchte ,obwohl es sooo viele Kisten gibt,die eher in die Kategorie " den fahr ich übern Winter und im Frühling kommt er wieder weg " passen.

 

Ich denke es gibts zwei Möglichkeiten.

 

1. Du gibts dieses Exemplar wieder ab,verkaufst es einem Liebhaber , besorgst dir ,wenns denn wirklich ein E30 sein muß,ein abgerocktes Exemplar für die Hälfte,machst ein bißchen Geld gut und fährst diese Winterkiste solange bis die Sonne wieder scheint.

positiv dabei ist: 1 : dein Jetziger ist im Frühling nicht durchlöchert

2 : du hast ein wenig Geld gut gemacht um davon neue Slicks zum Ring-heizen zu

kaufen.

 

2. Du fährst deinen jetzigen E30 durch den Winter,....und ich verwette meinen Arsch ,...du verliebst dich in ihn, wir hören im frühling wieder von dir und du fragst hier an,wie man die Roststellen am Besten dauerhaft beseitigt und deine E30 Laufbahn hat somit begonnen.

Wahrscheinlich wirst du den E30 dann auf Saison anmelden,den Peugeot weiterhin über den Ring jagen und dir eventuell für den Alltag ( incl. Winter ) ein vernünftiges,solides Auto zulegen. Eventuell einen Kombi mit Anhängerkupplung,um vielleicht mal per Anhänger einen anderen Motor für dein E30 Schätzchen irgendwo zu holen. :-D

 

Hirngespinnste,..ich weiß,...aber mir würde Möglichkeit 2 besser gefallen,..zumindest hoffe ich das es so wird.

Denn dein E30 ist wirklich definitiv zu schade um ihn durch den Winter zu bewegen. Ich habe meinen IS damals gekauft und mußte ihn das erste Jahr auch durch den Winter fahren. Im frühling habe ich gesehen was ich davon hatte. Seitdem läuft er nur noch auf Saison.

 

Übrigens, manche Aussagen über den Peugeot finde ich auch sehr unangemessen,...jedem das Seine. Er hat sehr viel Mühe ,Geld und Zeit in dieses Auto gesteckt und da muß man nicht darauf rumhacken ,nur weils eben ein anderes Fahrzeug ist. Es gibt für jede Marke und Modelle seine Liebhaber,..sein Herz schlägt für Peugeot und fertig.

Es ging ja nur um den E30 ,der es in diesem Zustand einfach nicht mehr verdient hat nochmal ins Salz gejagt zu werden.

 

Schönen Gruß ,. MArio!

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

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