cb-andre Geschrieben: 26. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2011 hallo unser e34 hat den geist aufgegeben das war ein schalter und jetz hab ich nen motor gefunden von nem automatik geht das ohne probleme wollen schon gern das schaltgetriebe behalten mfg andre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 26. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2011 also beim E30M20 sollte das problemlos gehen.Ich denke beim E34 geht das auch, hab ich eigentlich noch nie gehört, dass der Rumpfmotor anders ist.Soweit ich weiß, musst du das Steuergerät und den Drosselklappenschalter vom Schalter übernehmen.Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 26. August 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2011 Hat der E34 den M20 oder M50 Motor? Bei dem M20B20 von meinem... Ich habe ja Automatik, und mein Spender-Motor war Schalter...Da mussten wir von dem Motor, wo das Getriebe angedockt wird, ein kleines Metallstück aus dem Loch entfernen, damit der Stift an der Mitte des Getriebes reingeht. Andersrum, also wenn du ein Automatik-Motor hast und an einem Handschaltgetriebe ankuppeln willst, wird dir wohl dieses Metallstück fehlen... Alles andere, wie Steuergerät usw. kannst du behalten. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 26. August 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2011 also der motor soll auch wider in den e34 rein es sind beides m50b20 motoren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 26. August 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2011 Dann bin ich raus, da sollen die M50-Leute ihren Senf dazu geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 26. August 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2011 he he trotzdem danke also der verkäufer meinte das soll wohl alles ohne probleme klappen aber ob man dem so vertrauen schenken kann ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 26. August 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2011 Schwungrad und Kupplung muste umbauen. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 26. August 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2011 Kabelbaum usw vom Schalter übernehmen, sonst gibt es soweit keine Unterschiede!Schwungrad u. Kupplung wie schon oben genannt!Sollte eig. kein Problem darstellen gerade im E30 dann. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 26. August 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2011 unser e34 der motor soll auch wider in den e34 Sollte eig. kein Problem darstellen gerade im E30 dann NA sowas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 26. August 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2011 das hab ich mich jetz auch gefragt ? wie schon gesagt es ist bloß ein motor tausch vom e34 m50b20 raus und neuer m50b20 in den e34 rein das sollte doch eigentlich passen ohne weiter irgedwas zu machen oder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 26. August 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2011 Nein, passt so!! Nur eben Schwungscheibe mit Kupplung umbauen, fertig!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 26. August 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2011 was genau musst da gemacht werden und wie sind die kosten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 26. August 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2011 aber das getriebe vom schalter bleibt erhalten ist halt nur der motor der gewechselt werden soll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas320 Geschrieben: 26. August 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2011 Und ein Pilotlager sollte auch rein....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 26. August 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2011 Und ein Pilotlager sollte auch rein....... Jaaa, danke, das war das Metallteil, das ich meinte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
feudo22 Geschrieben: 26. August 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2011 Wie sieht´s mit dem Nadellager im Block für den Getriebewelle aus??...kenne das allerdings nur vom M20, aber die Thematik sollte ja die gleiche sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Atti1982 Geschrieben: 27. August 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2011 Hallo! Will meinen E30 Bj 85 wieder fit machen. Stand 3 Jahre in der Garage. Für die "schöne Optik" wollte ich mir eine gebrauchte Motorhaube kaufen. Hab auch eine am Start, allerdings ist diese von einem Cabrio. Habe einen 325 ix Coupé Bj 85. Wird die Motorhaube wohl auch bei meinem passen, wenn auch wenn er kein Cabrio ist? Lack von der vom Cabrio passt optimal zu meinem.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 27. August 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2011 Hallo! Will meinen E30 Bj 85 wieder fit machen. Stand 3 Jahre in der Garage. Für die "schöne Optik" wollte ich mir eine gebrauchte Motorhaube kaufen. Hab auch eine am Start, allerdings ist diese von einem Cabrio. Habe einen 325 ix Coupé Bj 85. Wird die Motorhaube wohl auch bei meinem passen, wenn auch wenn er kein Cabrio ist? Lack von der vom Cabrio passt optimal zu meinem.. sorry, aber les dich erst mal in die Thematik ein!Dein Thread hat hier überhaupt nix zu suchen; mach ein neues Thema auf unter Karosserie.Ach ja; Motorhauben sind beim E30 alle gleich...........Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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