ripeete Geschrieben: 25. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2011 Hallo! Wie genau ist die Verbrauchsanzeige des BC2?Es zeigte mir bei 120kmh ca. 9 Liter (1000km Autobahnfahrt) und an der Säule habe ich ca. 8,5 gerechent.Ich frage nur weil ich wissen möchte ob der CO Wert einigermaßen richtig eingestellt ist und ob ich diese Werte dafür verwenden kann. (anders formuliert: bekommt der Motor genug Sprit wenn die Anzeige mehr ist als der tatsächliche Verbrauch?) Wieviel kostet eine CO Messung-Einstellung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 25. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2011 Du sprichst in Rätseln. Der BC ist ein Schätzeisen und geht auf ~+/- 1Liter genau. Die Wahrscheinlichkeit, das Du eine DME mit Lambdaregelkreis hast, ist beim E30 ja nicht ganz gering. Falls nicht, kann man am Luftmengenmesser rumspielen. Allerdings nicht mit Werten des BC, sondern am Abgastester. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 25. August 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2011 Mach dir keine Gedanken und lass es so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 25. August 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2011 Meine Gedanken gehen echt darum, die CO-Schraube am LMM richtig einstellen/einstellen lassen. Auch wenn sie richtig eingestellt war, habe ich beim LMM Reinigen ausgedreht und sehr wahrscheinlich nicht genau in die Originalposition zurückgedreht. Eine Frage ist schon beantwortet: der BC ist nicht genau genug. Wieviel würde die Geschichte mitm Abgastester kosten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 25. August 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2011 Wo hast du denn bitte was bei Reinigen rumgedreht?Grundgemisch einstellen dauert nicht länger als 15 min.Wobei der Mann am Abgastester dich schon davor wieder heimschicken wird. Würde der Motor nicht sauber laufen wärst du sicher nicht bei 8,5l Durchschnittsverbrauch. Edit:Selbst neuere Fahrzeuge haben noch immer eine Abweichung, da sliegt schon allein an der abtastungszeit zum nächsten Verbrauch (ist nunmal keine stetige, sondern diskrete Messung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 25. August 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2011 8,5 war noch vor der Fummelei.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 25. August 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2011 vielleicht sagst Du einfach erst mal, was genau für einen M20 Du hast, BJ des Fahrzeugs, mit Kat, ohne Kat oder Nachrüstkat? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 25. August 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2011 8,5 auf 100km beim 325i, wow Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 25. August 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2011 Naja, wie gesagt max. 120 kmh, Autobahn. Ich hatte kaum Bremswirkung, Spiel in der Lenkung und und und. Ich traute einfach nicht zu treten. Motor ist meines Wissens nach M20B25 Kat, bj. Ende 1988 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 25. August 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2011 Auf deinem LMM steht eingeschlagen die Grundeinstellung in mm. Musst einfach die Schraube wieder so weit raus oder reindrehen. Messen mit einer Schiebelehre von oben. Referenz Oberkante Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. August 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2011 soso 1000km autobahn mit konstant 120kmh? zum tanken kam dann nen laster auf deine höhe gefahren und hat bei konstant 120km deinen tank aufgefüllt? rääääääääääääääääspäääääääääääääääääggt Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 25. August 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2011 Sagte ich ohne Nachfüllen?NEIN. Mit Zwischenstopps, natürlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. August 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2011 Sagte ich ohne Nachfüllen?NEIN. Mit Zwischenstopps, natürlich. und wie kommste dann auf "konstant 120kmh". ich mein für nen durchschnittsverbrauch ist sowas vernachlässigbar aber für den co-gehalt... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 25. August 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2011 ich hatte irgentwo mal gelesen, das die für sowas nen gerät erfunden hatten. weiß jetzt nich mehr wer, aber ich glaub, die ham das co-meßgerät genannt. hatte ich, glaub ich, durch zufall, mal bei meiner tüvstelle gesehen. vieleicht haben die bei euch auch in der nähe son ding, und die könnten das abgas bei dir messen, während du an der schraube drehst. bei der seltenheit der geräte kann das auch höchsten nen fuffi oder so kosten..... Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 25. August 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2011 "Wieviel kostet eine CO Messung-Einstellung?" "hatte ich, glaub ich, durch zufall, mal bei meiner tüvstelle gesehen. vieleicht haben die bei euch auch in der nähe son ding, und die könnten das abgas bei dir messen, während du an der schraube drehst. bei der seltenheit der geräte kann das auch höchsten nen fuffi oder so kosten..... " Danke für die Antwort! Klingt schon so, wie ich am Anfang hören wollte... /970 km Autobahn mit 120kmh, 10km Landstraße verkehrsbedingt mit 80-90kmh und 20km Stadt mit 50kmh zählt mir als konstant 120 kmh. Dachte nicht daß es hier so streng genommen ist. //Wie kann man einen richtigen Zitat einfügen?// Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 26. August 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2011 Das wird Dir bei einem Kat Fahrzeug gar nix bringen, außer Du drehst in aus dem Regelbereich. Wie man das macht beim Kat-Fahrzeug habe ich oben schon geschrieben Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 26. August 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2011 Für die Grundeinstellung wird die Lambdasonde natürlich abgesteckt.@ TEich schrieb oben schon: 15 minuten, heisst je nach werkstatt biste eben deine entsprechenden AW bzw Stundenlohn los. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 26. August 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2011 blöd, ich hatte den ironibutton vergessen... Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.