Kleiner Mann Geschrieben: 25. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2011 Hallo, ich habe zwar schon das ganze Internet und auch die Suche hier benutzt, bin aber leider nicht fündig geworden.Ich möchte meinen 318i 113PS mit Euro 1 Abgasnorm auf Euro 2 umrüsten und suche im Zuge dessen eine ABE für einen Minikat oder KLR. Weiß jemand, wo man das runterladen kann bwz. kann mir evtl. Anbieter nennen?Habe bis jetzt nur eins von Tenneco gefunden, wo aber kein E30 drin ist (geht erst ab E36 los). Zitieren Mein BMW: http://e30-talk.com/neuvorstellungen/t-mein-erster-bmw-34813.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 25. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2011 Hallo, ich habe zwar schon das ganze Internet und auch die Suche hier benutzt, bin aber leider nicht fündig geworden.Ich möchte meinen 318i 113PS mit Euro 1 Abgasnorm auf Euro 2 umrüsten und suche im Zuge dessen eine ABE für einen Minikat oder KLR. Weiß jemand, wo man das runterladen kann bwz. kann mir evtl. Anbieter nennen?Habe bis jetzt nur eins von Tenneco gefunden, wo aber kein E30 drin ist (geht erst ab E36 los). ....ne ABE wird dir da wohl wenig nutzen!da musste schon nen KLR verbauen,und eintragen lassen!.... Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 25. August 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2011 Du kaufst Dir einfach einen KLR oder GAT Umrüst-Kit und Voilà, hast Du das, was Du brauchst. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kleiner Mann Geschrieben: 25. August 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2011 Das is mir schon klar Möchte aber nur eine ABE haben. Man kann ja allen möglichen Kram runterladen, für nen E36 hab ich's ja auch gefunden, aber leider nicht für E30. Also vielleicht weiß ja jemand eine Quelle im www, die ich übersehen habe oder hat netterweise selbst noch eine zu Hause, wo der 83KW 318i als Typ vermerkt ist und mir diese zukommen lassen würde...soll auch nicht umsonst sein Zitieren Mein BMW: http://e30-talk.com/neuvorstellungen/t-mein-erster-bmw-34813.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 25. August 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2011 Das is mir schon klar Möchte aber nur eine ABE haben. Man kann ja allen möglichen Kram runterladen, für nen E36 hab ich's ja auch gefunden, aber leider nicht für E30. Also vielleicht weiß ja jemand eine Quelle im www, die ich übersehen habe oder hat netterweise selbst noch eine zu Hause, wo der 83KW 318i als Typ vermerkt ist und mir diese zukommen lassen würde...soll auch nicht umsonst sein und was haste dann davon?wollste dir die übers bett nageln? Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mbtmbt Geschrieben: 25. August 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2011 Schau mal ganz oben unter ABE´s nach.Da findest du die Zulassungen von Twin-Tec Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kleiner Mann Geschrieben: 25. August 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2011 Das klingt doch gut. Funktioniert aber irgendwie nicht. Es öffnet sich so ein kleines 2. Windowsfenster, wo er Benutzername und Kennwort eingeben soll Zitieren Mein BMW: http://e30-talk.com/neuvorstellungen/t-mein-erster-bmw-34813.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 26. August 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2011 Ich frag mich immer wie weit man denkt, wenn man in einem öffentlichen Forum im I-Net nach was fragt, das so wie man es haben will entweder zu nix nutze ist oder zum vortäuschen von etwas dient das so nicht möglich/legal ist. OWK Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 26. August 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2011 wenn du ne abe brauchst dann fahr mal zum tüv oder dekra oder gtü oder küs und sag denen du hättest einen eingebaut aber die abe verloren...musst denen dann noch die kbr nummer des klr geben und die können dir was ausdrucken wenn der klr zu deinem fahrzeug passt. kommt aber immer auf den prüfer an, der eine gibts raus der andre nicht... gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. August 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2011 ich hab keine ABE, sondern vom TÜV-Süd eine Abnahme nach §19/3 bekommen. Zusätzlich hat der TÜV die Eintragung des KLR in die Papiere (Brief/Schein) vorgenommen, die Schlüsselnummer von 01 auf 25 geändert und das mit der neuen Steuer nach Euro 2 dem FA gemeldet.Eine Woche später kam Post vom FA mit dem neuen Kfz.-Steuerbescheid!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kleiner Mann Geschrieben: 26. August 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2011 Find's irgendwie witzig, dass eine simple Anfrage wilde Spekulationen auslöst und hier die Möchte-Gern-Sheriffs auf den Plan ruft Für was ich das brauche bzw. aus welchem Grund, ist doch total Banane und war auch nicht als Thema gefragt.Die einzige brauchbare Antwort kam von "mbtmbt". Danke für den Verweis ans 4ever30 Forum ....alles andere läuft in anderen Foren übrigens unter "spaming" Zitieren Mein BMW: http://e30-talk.com/neuvorstellungen/t-mein-erster-bmw-34813.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.