Fabi* Geschrieben: 23. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2011 Servus Community, da ich im Auto eigentlich sowieso ständig die selben MP3 CD's laufen habe, überlege ich mir ein zeitgenössisches Radio einzubauen.Hierzu möchte ich z.B. ein Dension Gateway (oder eine ähnliche Schnittstelle) einsetzen, welches ich dann ins Handschuhfach verfrachten würde.Aktuell ist ein BMW Indianapolis verbaut. Nun meine Fragen: - welche zeitgenössischen Radios sind empfehlenswert (der Klang sollte wenn möglich nicht sooo viel schlechter sein als vom Becker und ich will keine Endstufe verbauen!)?- das Radio muss für das Dension Gateway einen Wechslerausgang haben, hat schon jemand Erfahrungen mit so einem Gerät + Originalradio gemacht? Ich freue mich auf eure Antworten Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 23. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2011 Zeitgenössisch mit Wechsler-Anschluß, da gibt es ja nicht viel. Das C Professional ist z.B. top, ist aber eigentlich auch eine Generation zu jung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 23. August 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2011 Das da? http://www.3er-club.de/fotogalerie/fotostories/325it/Armaturenkonsole_2.jpg Hm integriert sich aber eigentlich perfekt...Wie werden die preislich so gehandelt?Müsste ja dann mit dem Dension funzen oder? Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 23. August 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2011 Das ist das zweiteilige, das passt von der Bauzeit her zum E30, wurde aber dort nie von Werk verbaut. Gibt es auch moderner, das ist dann das einteilige, welches ich gemeint hatte. Das würde sich auch leichter verbauen lassen. http://www.caraudio-service.ru/BMW_becker_c24.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 23. August 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2011 Ich nehme an beide ziemlich teuer und recht selten oder?Das einteilige würde mir schon gefallen... Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 23. August 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2011 Die zweiteiligen erreichen recht utopische Summen, wenn komplett und fehlerfrei. Einteilige habe ich schon länger keine mehr gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 23. August 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2011 Hmmm sonst haben ja nur die jüngeren Geräte aus E34, E36 und co einen Wechsleranschluss oder?Hat jemand Erfahrungen in Bezug auf Klang und Optik (Passend zum E30 Interior) mit dem Business RDS oder Professional RDS? Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 23. August 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2011 Das einteilige Prof, bzw analog das baugleiche Becker dazu hat seinerzeit alle Tests gewonnen. Ich betreibe das mit dem normalen BMW-Soundsystem. Da war schon mancher verwundert, was den Klang betrifft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 23. August 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2011 Dann mache ich mich mal auf die Suche danach *gVielen Dank für die Antworten! Wäre das evtl. noch eine empfehlenswerte Alternative? -> Klick Dieses wäre nämlich von Dension direkt supportet. Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 24. August 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2011 Das ist das oben gepostete einteilige Prof. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 24. August 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2011 Hier wäre noch ´n zweiteiliges Prof incl. Wechsler. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 25. August 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2011 Die Profs werden mittlerweile arg teuer gehandelt (oft über 300 €) - ich werde beim nächsten Auto daher ein preiswerteres Business RDS nehmen und für die Zusatzgeräte auf einen Verstärker mit eigenem AUX-IN Eingang zurückgreifen ... dann braucht man auch nichts von Dension ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.