Leutnant_Powell Geschrieben: 20. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2011 Ich habe mal eine Frage. Da mein Winterauto bald mal neue Spritschläuche brauch, wollte ich mla nachfragen ob jemand erfahrungen hat mit den ummantelten Schläuchen. Gibt ja auch eine Art Stahlflexschläcueh. Ist ja kein richtiger Stahlflexschlauch. Aber eben diese Benzinschläuche mit der Stahlummantelung. Hat da jemand Erfahrungen mit bzw eine Bezugsquellen? Würde sich beim Winterauto vielleicht lohnen, da durch die ummantelung das Gummi besser vor Salz geschützt ist. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 20. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2011 der hatte sowas mal im angebot!musste einfach mal anrufen!gruss jochen http://www.mnf.de/Shop.html Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 20. August 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2011 Also ich hatte die im Trabant. Und ich war alles andere als begeistert davon. Nach einem Winter fing die Ummantelung an zu rosten. Desweiteren hab ich festgestellt daß eintretendes Wasser länger zwischen Geflecht und Schlauch gehalten wird. Die Anschlußstücke waren bei mir verpresst. Ich habe mal ein kleines Stück gebraucht und konnte das Geflecht danach wegschmeißen weil es so ausgefranst war daß Gefahr für den Schlauch bestand. Also würd ich sagen, lass es und mach normal, es sei denn Du fährst mit erhöhtem Benzindruck, wo es dann sinnvoll wäre. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 20. August 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2011 nein erhöhter benzindruck liegt nicht an. also aus technischer sicht wäre es nicht notwendig. macht schon sinn das sich die flüssigkeit da dann länger hält. so habe ich das noch garnicht gesehen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 20. August 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2011 Naa da gibt´s wohl solche und solche. Normalerweise sind die mit Edelstahldraht ummantelt, der rostet nicht Ich hatte damals am Moped sowas, das sieht schon gut aus, der einzige technische Vorteil wäre dass die nicht so schnell durch sind, falls sie mal iwo scheuern... Das Ausfransen kann man verhindern, wenn man gute Schellen nimmt und die ganz ans Ende setzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gsxrheizer Geschrieben: 21. August 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2011 Habe solche Schläuche in meinem Cab verbaut. (weiß aber leider nicht mehr wo ich die damals bestellt hatte) wollte meinem Cab was solideres gönnen (nachdem mir mal ein e34 aufgrund beschädigter/defekter Leitung fast abgefackelt wäre) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 21. August 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2011 Stahlflex Benzinleitungen lassen sich mm genau anfertigen,richtig gemacht franst da nix aus. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 21. August 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2011 Also die Normalen Schläuche halten mehr Temperatur aus als die ummantelten Schläuche. Gute günstige Schläuche gibt es bei Ebay beim anbieter MMT Industrie Products. Habe meine auch da gekauft. Bin sehr zufrieden. Meine Alten waren auch schön leicht porös und sahen auch recht betagt aus. Deshalb vorsorglich getauscht!! Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 21. August 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2011 Also die Normalen Schläuche halten mehr Temperatur aus als die ummantelten Schläuche. Gute günstige Schläuche gibt es bei Ebay beim anbieter MMT Industrie Products. Habe meine auch da gekauft. Bin sehr zufrieden. Meine Alten waren auch schön leicht porös und sahen auch recht betagt aus. Deshalb vorsorglich getauscht!! das passt nicht!!! Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 21. August 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2011 hmmm...warum diese schläuche mehr temperatur aushalten sollen, leuchtet mir nicht ein. diese stahlflexummantelung schützt doch nur gegen mechanische einflüsse bis zu einem gewissen grad.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 21. August 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2011 Aber das Innenleben nicht. Sollte im Motorraum aber nicht relevant sein. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 22. August 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2011 @maxx40 warum passt das nicht??? Gut und Günstig geht!! Ich habe ja nicht geschrieben Billig!!!! Ich kenne die Margen auf ersatzteile zu gut da ich in der Branche arbeite. Und MMT Verkauft soviel von den schläuchen das da nichts alt wird!! Aber mann kann ja auch mehr geld ausgeben wenn man es hat ist ja jedem selbst überlassen!! Mir jedenfalls reicht ein Conti oder Good Year schlauch allemal!! hier mal eine gute übersicht mit daten: http://www.protec.info/pdf/Ol-_und_Benzinschlauche.pdf und hier auch mal welche http://www.gummi-menzel.de/Shop/xtcommerce/index.php?cat=c7909_Oel--und-Benzinschlaeuche.html Komisch das keiner die Stahlflexschickimickioptik anbietet und auch sonst nirgends verbaut ist!! Selbst ein Porsche oder Ferrari hat nur diese normalen schläuche!! Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 22. August 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2011 Gerade Kraftstoffleitungen nach DIN73379 TypB würde ich nicht mehr verbauen!. Das sind die Schläuche, die das Stoffgeflecht außen haben. Am besten ordentliche Schläuche mit Gewebeinneneinlage. In dem Beispiel von ProTec z. B. den G5600 zum Beispiel. Sieht beim überfliegen ganz ordentlich aus. Das wäre ein ordentlicher Schlauch, oder so etwas Stahlgruber2 oder für den Diesel etwa auch stahlgruber Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 22. August 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2011 ich mach die Leitungen selber auf Teflon schlauch basis nach luftfahrtnorm. Da sind die Preise halt etwas anders. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
feudo22 Geschrieben: 22. August 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2011 Teflon ist a bisserl mit Kanonen auf Spatzen geschossen und neben dem höheren Preis werden die Dinger bei den Abmessungen auch richtig steif und damit bei der Verlegung alles andere als Freude bereiten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 22. August 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2011 Mit vernünftigen Schläuchen hab ich auch lange experimentiert. Die Stahlgruberschläuche fielen bei mir von beginn an durch. Ich habe nun ebenfalls Stahlflexschläuche, aber jene mit FIA Zulassung. Das sind Schläuche mit einer Art Kunststoffgewebe und außenrum noch zusätzlich mit einem rostfreien Stahlflexmantel. Klar kosten die mehr, da diese FIA zugelassen sind. Aber dafür auch das feinste was du kriegen kannst. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 22. August 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2011 Mit vernünftigen Schläuchen hab ich auch lange experimentiert. Die Stahlgruberschläuche fielen bei mir von beginn an durch. Ich habe nun ebenfalls Stahlflexschläuche, aber jene mit FIA Zulassung. Das sind Schläuche mit einer Art Kunststoffgewebe und außenrum noch zusätzlich mit einem rostfreien Stahlflexmantel. Klar kosten die mehr, da diese FIA zugelassen sind. Aber dafür auch das feinste was du kriegen kannst. genau so inetwa. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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