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ummantelte Benzinschläuche


Leutnant_Powell
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Ich habe mal eine Frage. Da mein Winterauto bald mal neue Spritschläuche brauch, wollte ich mla nachfragen ob jemand erfahrungen hat mit den ummantelten Schläuchen.

 

Gibt ja auch eine Art Stahlflexschläcueh. Ist ja kein richtiger Stahlflexschlauch. Aber eben diese Benzinschläuche mit der Stahlummantelung.

 

Hat da jemand Erfahrungen mit bzw eine Bezugsquellen? Würde sich beim Winterauto vielleicht lohnen, da durch die ummantelung das Gummi besser vor Salz geschützt ist.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Also ich hatte die im Trabant. Und ich war alles andere als begeistert davon. Nach einem Winter fing die Ummantelung an zu rosten. Desweiteren hab ich festgestellt daß eintretendes Wasser länger zwischen Geflecht und Schlauch gehalten wird. Die Anschlußstücke waren bei mir verpresst. Ich habe mal ein kleines Stück gebraucht und konnte das Geflecht danach wegschmeißen weil es so ausgefranst war daß Gefahr für den Schlauch bestand.

 

Also würd ich sagen, lass es und mach normal, es sei denn Du fährst mit erhöhtem Benzindruck, wo es dann sinnvoll wäre.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

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nein erhöhter benzindruck liegt nicht an. also aus technischer sicht wäre es nicht notwendig. macht schon sinn das sich die flüssigkeit da dann länger hält.

 

so habe ich das noch garnicht gesehen

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Naa da gibt´s wohl solche und solche. Normalerweise sind die mit Edelstahldraht ummantelt, der rostet nicht :rauchen: Ich hatte damals am Moped sowas, das sieht schon gut aus, der einzige technische Vorteil wäre dass die nicht so schnell durch sind, falls sie mal iwo scheuern...

 

Das Ausfransen kann man verhindern, wenn man gute Schellen nimmt und die ganz ans Ende setzt...

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Habe solche Schläuche in meinem Cab verbaut. (weiß aber leider nicht mehr wo ich die damals bestellt hatte)

 

wollte meinem Cab was solideres gönnen (nachdem mir mal ein e34 aufgrund beschädigter/defekter Leitung fast abgefackelt wäre)

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Stahlflex Benzinleitungen lassen sich mm genau anfertigen,richtig gemacht franst da nix aus.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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Also die Normalen Schläuche halten mehr Temperatur aus als die ummantelten Schläuche.

 

Gute günstige Schläuche gibt es bei Ebay beim anbieter MMT Industrie Products.

 

Habe meine auch da gekauft. Bin sehr zufrieden. Meine Alten waren auch schön leicht porös und sahen auch recht betagt aus. Deshalb vorsorglich getauscht!!

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Also die Normalen Schläuche halten mehr Temperatur aus als die ummantelten Schläuche.

 

Gute günstige Schläuche gibt es bei Ebay beim anbieter MMT Industrie Products.

 

Habe meine auch da gekauft. Bin sehr zufrieden. Meine Alten waren auch schön leicht porös und sahen auch recht betagt aus. Deshalb vorsorglich getauscht!!

 

 

das passt nicht!!!

Markus-Garage

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hmmm...warum diese schläuche mehr temperatur aushalten sollen, leuchtet mir nicht ein. diese stahlflexummantelung schützt doch nur gegen mechanische einflüsse bis zu einem gewissen grad.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

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Aber das Innenleben nicht. Sollte im Motorraum aber nicht relevant sein.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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@maxx40

 

warum passt das nicht??? Gut und Günstig geht!! Ich habe ja nicht geschrieben Billig!!!! Ich kenne die Margen auf ersatzteile zu gut da ich in der Branche arbeite. Und MMT Verkauft soviel von den schläuchen das da nichts alt wird!! Aber mann kann ja auch mehr geld ausgeben wenn man es hat ist ja jedem selbst überlassen!! Mir jedenfalls reicht ein Conti oder Good Year schlauch allemal!!

 

hier mal eine gute übersicht mit daten:

 

http://www.protec.info/pdf/Ol-_und_Benzinschlauche.pdf

 

und hier auch mal welche http://www.gummi-menzel.de/Shop/xtcommerce/index.php?cat=c7909_Oel--und-Benzinschlaeuche.html

 

Komisch das keiner die Stahlflexschickimickioptik anbietet und auch sonst nirgends verbaut ist!! Selbst ein Porsche oder Ferrari hat nur diese normalen schläuche!!

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Gerade Kraftstoffleitungen nach DIN73379 TypB würde ich nicht mehr verbauen!.

 

Das sind die Schläuche, die das Stoffgeflecht außen haben.

 

Am besten ordentliche Schläuche mit Gewebeinneneinlage.

 

In dem Beispiel von ProTec z. B. den G5600 zum Beispiel. Sieht beim überfliegen ganz ordentlich aus.

 

Das wäre ein ordentlicher Schlauch, oder so etwas Stahlgruber2

 

oder für den Diesel etwa auch stahlgruber

Gruß

Oliver



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ich mach die Leitungen selber auf Teflon schlauch basis nach luftfahrtnorm.

 

Da sind die Preise halt etwas anders.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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Mit vernünftigen Schläuchen hab ich auch lange experimentiert.

 

Die Stahlgruberschläuche fielen bei mir von beginn an durch.

 

Ich habe nun ebenfalls Stahlflexschläuche, aber jene mit FIA Zulassung. Das sind Schläuche mit einer Art Kunststoffgewebe und außenrum noch zusätzlich mit einem rostfreien Stahlflexmantel.

 

Klar kosten die mehr, da diese FIA zugelassen sind. Aber dafür auch das feinste was du kriegen kannst.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

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Mit vernünftigen Schläuchen hab ich auch lange experimentiert.

 

Die Stahlgruberschläuche fielen bei mir von beginn an durch.

 

Ich habe nun ebenfalls Stahlflexschläuche, aber jene mit FIA Zulassung. Das sind Schläuche mit einer Art Kunststoffgewebe und außenrum noch zusätzlich mit einem rostfreien Stahlflexmantel.

 

Klar kosten die mehr, da diese FIA zugelassen sind. Aber dafür auch das feinste was du kriegen kannst.

 

 

genau so inetwa.

Markus-Garage

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