Zum Inhalt springen

Autobahn...O_O


NilsBMW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Genau, immer rechts diese Spurrinnen weil die zum dumm sind die Fahrbahn komplett zu nutzen. :freak:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


BASTELBERT,,540iA,, nicht 740er.Schon an den reaktionen merkt man das wir alle eine andere Meinung haben,da ich Autos fahre die nicht eine halbe Stunde bis 200km/h brauchen,ist mir der Rest eigendlich egal,ich fahre so wie ich es vertreten kann.Die AUDIfahrer liegen weit vorne was das drängeln betrifft.Wie gesagt ich fahre nicht vollbremsend auf,ich weiche aus:Dwenn so eine Schlaftablette sich in richtung der linken Spur nähert.Mal sehen ob ich mit Connys Chip die eingetragenen 276km/h noch etwas steigere.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich finde meistens fährt eh keine sau schneller als 200 und bei straßenschäden genehmige ich mir auch die überholspur, wo die straßenschäden weitaus weniger sind :heuldoch: (oder vlt kommt es mir nur so vor?). wenn dann wer kommen sollte, dann wird natürlich frei gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logisch ist die rechte Spur die schlechtere, wird ja häufiger und von schwerem Gerät genutzt.

 

 

 

Kommt aber auf der Linken nun der Kollege mit dem schwarzen Audi Avant mit 250 an, legt er einfach mal 70 Meter in der Sekunde zurück.

 

So oft kannst du gar nicht nach hinten schauen. Blick nach hinten, keiner da, 10 Sekunden später brennt dir einer sein BiXenon in den Kofferraum und lässt sein BAS (statt des Gehirn) arbeiten und bekommt Herzkammerflimmern da du ja selbst jetzt! keine "Lust" hast nach rechts zu fahren, da dort in etwa 100 Meter Entfernung ein LKW fährt der wiederum dich lahme Schnecke ausbremsen würde.

 

(wäre eigentlich ein normaler Vorgang, laut StVo bist du im vollen Recht) aber er weiß ganz genau das du mit deinem alten Eimer ihm in seinem "Recht auf freie Bewegung" hinderst und den Oberlehrer raushängen willst. Schließlich ist 250 der normale Verkehrsfluß, so wird er es am Abend im Audiforum posten und alle werden ihm Recht geben und erklären das sie auch schonmal einen alten BMW auf der linken Spur gesehen haben. Sebstverständlich wird ein monatlicher TÜV für solch alte Eimer gefordert und eine Prüfung ob Leute die sowas fahren überhaupt über die geistigen Fähigkeiten verfügen am Straßenverkehr teil zu nehmen......

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...daher "erfand" der Gesetzgeber die Richtgeschwindigkeit 130 km/h. Wer also schneller fahren will (ja, auch ich bin heute früh mit 180, also für den gemeinen E30 User knapp über Standgas :devil:, auf Arbeit gefahren) darf das straffrei tun, ist aber in der Pflicht! auf alle anderen langsameren Verkehrsteilnehmer in erster Linie!!! Rücksicht zu nehmen (und nicht anders herum!!!).

 

 

Im Falle eines Falles wird die Frage immer! lauten: "Wäre der Unfall passiert wenn sie 130 gefahren wären?"

 

 

Das ist die gleiche Gummiregel wie bei Einsatzfahrten. Hämmere ich mit Blaulicht durch ´ne Radarfalle passiert nichts, rauche ich an der nächsten Ecke einen auf weil ich immer noch zu schnell war, bin ich Schuld und wenn ich 3 Blaulichter hatte!


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, die ist geschlossen vor mir :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sich jeder angewöhnen würde nicht nur einmal sondern zweimal in den rückspiegel zu sehn bevor er links rauszieht wären die hälfte der brenzlichen situationen erst gar nicht enstanden. weil so kann ich am besten einschätzen wie schnell der auf der linken spur ist.

 

da wird in dem medien immer schön propagiert das man spritsparend fahren soll. also früh hochschalten. was dabei rauskommt seh ich an jeder autobahnauffahrt. da schafft es nichtmal ne mittelklasselimo auf den 300metern beschleunigungsspur auf 80 zu kommen und zieht dem trucker mit 75 vor das geschiebe. mal runterschalten in den 4ten und der kiste mal kurzzeitig aufn sack zu latschen damit man die 85 des lkws erreicht ... nee geht ja nicht.

 

 

den 7ten sinn einschalten und nen bissi weiter denken als die motorhaube lang ist und schon kommen alle gut zurecht.

 

warum ich bei gut besuchter AB allerdings 250 fahren muss erklärt sich mir allerdings nicht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sich jeder angewöhnen würde nicht nur einmal sondern zweimal in den rückspiegel zu sehn bevor er links rauszieht wären die hälfte der brenzlichen situationen erst gar nicht enstanden. weil so kann ich am besten einschätzen wie schnell der auf der linken spur ist.

 

Der umsichtige Autofahrer hält den Rückspiegel ständig im Auge....Wenn ich unterwegs bin gucke ich ständig in den Rückspiegel um den Verkehr vor und auch hinter mir zu scannen....werde nur hin und wieder mal von was schnellem überrascht wenn ne Kurve oder Kuppe dazwischen kam. Genauso ziehe ich frühzeitig nach links wenn ich sehe dass auf der rechten Spur jemand auf nen LKW aufläuft (wenn links frei ist natürlich nur)

 

Top ist dann immer nur: 130, mittlere Spur, am LKW vorbei, lücke von 500m also ganz nach rechts, von hinten kommt E-Klasse Kombi, 133km/h schiebt sich gaaaaanz langsam vorbei, LKW kommt näher, ganz links ganz frei, E-Klasse bleibt Mitte, die Wahl bleibt zwischen Gas geben und vorher raus oder bremsen und dahinter. Bei sowas bekomm ich nen Rappel......ständig Tempomat raus rein raus rein......ich will doch nur konstant Sprit sparen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja und sagt der Richter zum Rechtsfahrer,haben sie auch den SCHULTERBLICK gemacht,bevor ihnen der......:DBastelbert wir können hier den Drops lutschen bis zum Umfallen,es gibt ebend Autos bei denen kommt einem 160-180km/h vor wie 80,und wenn man mal genau hinguckt ist die linke Spur in TDIhand.Ich habe mir den 540i gekauft weil ich die Faxen voll hatte mich dauernd von dieser Liga auf der linken Spur selbst bei 180km/h bedrängen zulassen,also offener 540i:DMit dem M5turbo habe ich die S3&co im 4 Gang abgesägt,und lächelnd die FÜNF mit dem Finger gezeigt bevor ich ihnen wegfuhr.Wir sind oft mit mehreren schnellen Autos unterwegs.Das letztemal bin ich Beifahrer in einen Ferrari mit Novitec 750PS Biturboumbau über die linke Spur,und ich habe innerlich bei 360km/h gebettet,,BLEIBT DA WO IHR SEID,,:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn man mal genau hinguckt ist die linke Spur in TDIhand

 

A8 Salzburg-München : meistens kurz vorm Kreuz München Süd in der Früh zwischen 7 und 8 Uhr : Da siehst du Sachen , da teilen sich schonmal Vertreter-TDI´s ( meistens Audi A4/A6 vs. VW Passat ) bei ca. 140 km/h die linke Spur , weil in der Mittleren und Rechten kein Platz mehr bzw. alles zu langsam ist :eek: ! Ich bin mal ein Jahr lang jeden Tag diese Strecke um diese Zeit gefahren : So ein Haufen Irrer , trotzdem hat´s nie geknallt !

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die VERTRETER sind ja auch durchgehend auf der Bahn unterwegs und nicht wie einige 2x im Monat,somit mehr Erfahrung mit Extremsituationen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, war heut mal wieder mit dem Firmenbulli (T4) unterwegs. Die Möhre schafft mit Ach und Krach 140km/h. Bergauf kann es schon weniger werden, deutlich.

Problem mit der Huddel ist, gehst Du den Berg mit weniger als 120km/h an, fällt der Bock auf 90km/h ab. Weil das so ist, tritt natürlich Murphy auf den Plan und Du hast vor jedem Berg irgendso einen *********en, der Dir mit 110kmh reinzieht. Oder noch besser, Dich mit 140kmh überholt und dann vor Dir auf 110km/h abfällt, ...einfach so, ohne Grund.

 

Und wir reden hier von einer durchgängigen 120km/h Autobahn.

 

In den Bulli bau ich irgendwann noch mal nen Satz Schrotflinten vorne ein... :schrauben: :devil::devil::devil:

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Bulli bau ich irgendwann noch mal nen Satz Schrotflinten vorne ein...

 

tu den lieber bissel Leistung verpassen. Du sitzt doch an der Basis. :freak:

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die VERTRETER sind ja auch durchgehend auf der Bahn unterwegs und nicht wie einige 2x im Monat,somit mehr Erfahrung mit Extremsituationen.

 

ach deeeeeeeshalb...........................

 

können die selbst bei 3cm hoch regenwasser auf der bahn dann immer noch wie die koppgesteuerten auf der linken spur durchprügeln.

 

naja an sowas komm ich natürlich mit meinen 6000km im monat nich ran. völlig klar.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie die koppgesteuerten

 

ist es nich eigentlich richtig den Kopf einzuschalten?!:watch:

 

an sowas komm ich natürlich mit meinen 6000km im monat nich ran.

 

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen: Absolvierst du das meiste davon nicht im 1. Gang?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie die koppgesteuerten

 

ist es nich eigentlich richtig den Kopf einzuschalten?!:watch:

 

 

naja bei den hohlköpfen die ich da so beobachte isses wurscht ob da was eingeschaltet ist oder nicht.

 

an sowas komm ich natürlich mit meinen 6000km im monat nich ran.

 

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen: Absolvierst du das meiste davon nicht im 1. Gang?!

 

nee nicht mehr. bin vom presswagen runter. aber immer noch die selbe branche.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die VERTRETER sind ja auch durchgehend auf der Bahn unterwegs und nicht wie einige 2x im Monat,somit mehr Erfahrung mit Extremsituationen.

 

ach deeeeeeeshalb...........................

 

können die selbst bei 3cm hoch regenwasser auf der bahn dann immer noch wie die koppgesteuerten auf der linken spur durchprügeln.

 

naja an sowas komm ich natürlich mit meinen 6000km im monat nich ran. völlig klar.

 

Dass du mit deinem Laster nicht so viele Situationen erlebst, in denen dir einer reinschert, wenn du mit >180km/h auf der linken Spur unterwegs bist, dürfte doch auch dir klar sein?!

Und dass die Brummis gerade bei Aquaplaning gern mal die wilde Sau machen und dann den angepasst fahrenden PKW-Lenkern zeigen, wie es ist, der Gejagte zu sein, dürfte auch nicht nur meine Erfahrung sein.

Und ABSESPDSCDTC scheint ja gut zu funktionieren, sonst würde ja alle 3m ein verformter Passat3erA4 hinter der Leitplanke liegen.

Insofern muss sich doch hier keiner über niemanden beschweren. Oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dass du mit deinem Laster nicht so viele Situationen erlebst, in denen dir einer reinschert, wenn du mit >180km/h auf der linken Spur unterwegs bist, dürfte doch auch dir klar sein?!

Und dass die Brummis gerade bei Aquaplaning gern mal die wilde Sau machen und dann den angepasst fahrenden PKW-Lenkern zeigen, wie es ist, der Gejagte zu sein, dürfte auch nicht nur meine Erfahrung sein.

Und ABSESPDSCDTC scheint ja gut zu funktionieren, sonst würde ja alle 3m ein verformter Passat3erA4 hinter der Leitplanke liegen.

Insofern muss sich doch hier keiner über niemanden beschweren. Oder so...

 

das einzige was mich unterscheidet ist die geschwindigkeit. ansonsten hab ich als "rechte-spur-schleicher" mehr als alle anderen wo mir einer reinschert. oder wie kommen die passat-A5-tdi-ballerer von der autobahn?

bei regen angepasst fahren heisst eben auch für nen 40 tonner das er seine 70 sachen beibehalten könnte wenn nicht opa mit 20 jahre alten wischern auf höchststufe vor einem einschert und dem trucker zu einer vollbremsung nötigt.

 

täglich mindestens ein wagen der auf, unter oder hinter der leitschiene liegt legt mir die vermutung nahe das es doch nich so dolle her ist mit der technik und dem anwender ebendieser.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dass du mit deinem Laster nicht so viele Situationen erlebst, in denen dir einer reinschert, wenn du mit >180km/h auf der linken Spur unterwegs bist, dürfte doch auch dir klar sein?!

Und dass die Brummis gerade bei Aquaplaning gern mal die wilde Sau machen und dann den angepasst fahrenden PKW-Lenkern zeigen, wie es ist, der Gejagte zu sein, dürfte auch nicht nur meine Erfahrung sein.

Und ABSESPDSCDTC scheint ja gut zu funktionieren, sonst würde ja alle 3m ein verformter Passat3erA4 hinter der Leitplanke liegen.

Insofern muss sich doch hier keiner über niemanden beschweren. Oder so...

 

das einzige was mich unterscheidet ist die geschwindigkeit. ansonsten hab ich als "rechte-spur-schleicher" mehr als alle anderen wo mir einer reinschert. oder wie kommen die passat-A5-tdi-ballerer von der autobahn?

bei regen angepasst fahren heisst eben auch für nen 40 tonner das er seine 70 sachen beibehalten könnte wenn nicht opa mit 20 jahre alten wischern auf höchststufe vor einem einschert und dem trucker zu einer vollbremsung nötigt.

 

täglich mindestens ein wagen der auf, unter oder hinter der leitschiene liegt legt mir die vermutung nahe das es doch nich so dolle her ist mit der technik und dem anwender ebendieser.

 

Die Vertreter haben auch mind. täglich einen ausscherenden LKW vor sich, der sie zu ner starken Bremsung zwingt, weil er meint, er müsse jetzt maö überholen, um das Schichtpensum einhalten zu können.

Und die Vertreter stehen auch mindestens einmal die Woche im Stau, weil ein Trucker die Augen mehr auf der nackten Ollen in der BILD hatte anstatt auf der Fahrbahn. Die Anblicke völlig verformter Führerhäuser mit roten Umrissen von Menschen an der Windschutzscheibe dürften bekannt sein.

 

Lange Rede.....Vorurteile sind was Feines. Und am Ende liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. Von jeder Klientel gibt es solche und solche.

Aber in einem dürften wir uns einig sein. Mittelspurschleicher und -penner sind die Schlimmsten. Ignorant, berlehrungsresistent ("man kann mich doch überholen") und daher die Stauverursacher schlechthin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Lange Rede.....Vorurteile sind was Feines. Und am Ende liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. Von jeder Klientel gibt es solche und solche.

Aber in einem dürften wir uns einig sein. Mittelspurschleicher und -penner sind die Schlimmsten. Ignorant, berlehrungsresistent ("man kann mich doch überholen") und daher die Stauverursacher schlechthin."

 

 

...Ich sehe das auch so, aber mindestens eine Gattung ist ähnlich schlimm :

PKW-Fahrer, die unter normalen Umständen (kein Gewitter, Schnee usw.) mit 70 - 90 Km/h auf der Autobahn rumschleichen... :klatsch: :roll:

 

Selbst wenn sie ihren neuen Spritsparrekord auf der ganz rechten Spur aufstellen, sorgen sie für vermeidbaren Stress.

Jeder muß drumherum fahren, der Ducato-Camper mit 95Km/h, der Trucker mit 88 Km/h...

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich auch meinen Senf dazugeben, fahre im Jahr ca 100tkm auf deutschen Autobahnen, leider gibt es immer weniger Autobahnen wo man es fliegen lassen kann, wenn die Verkehrsdichte zu hoch ist bewege ich mich meist nur mit Geschwindigkeiten um die 130 km/h.

Man sollte auch wie RR schon sagt, immer mit der Dummheit der anderen rechnen und wenn man es schon fliegen lässt dann immer Plan B im Hinterkopf haben.......

Leute die nicht mit geschwindigkeit umgehen können bzw. falsch einschätzen gibt es immer, die sehen entweder nicht so gut oder hören schlecht oder beides.......

Ich hatte schon zwei schwere Unfälle wo die Unfallgegener sagten Sie hätten mich nicht gesehen, sind einfach im Gedanken vor sich hingefahren...... Das kommt vor, leider......

 

Grüße Harry

Ich will auch im Schlaf sterben wie mein Opa, und nicht schreiend wie sein Beifahrer.

 

Suche für´s Cabrio eine schwarze Türverkleidung Kunstleder Fahrerseite ohne Kurbelloch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es macht zwar spass schnell zu fahren aber wirklich entspannter kommt man an wenn man unter 120kmh bleibt. nicht weils langsamer ist sondern weil der geschwindigkeitsunterschied zu den anderen einfach geringer ist.

 

und trucker die mit knappen 90 über die bahn fliegen und jedes überholverbot ignorieren und sich an jedem andern vorbeiquetschen sind doch selber schuld. den "termindruck" machen die sich doch alle selber.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte es auch nur "fliegen" lassen auf Autobahnen, die man wie seine Westentasche kennt. Mir ist aufgefallen, dass irgendwie auf der Bahn immer Stellen gibt wo mehr und wo weniger überholt wird...ansonsten verlasse ich mich auf mein Gefühl. Wenn ich eine Situation schon in Entfernung sehe bei der ich nicht genau ahnen kann dass kein Auto rauszieht gehe ich schon vorher vom Gas...meistens liege ich richtig weil genau dann plötzlich ein Opa (W201 mit Tempomat 120) meint dem anderen Opa (Audi 90 mit Tempomat 110) mal richtig zeigen will was eine Harke ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...