Zum Inhalt springen

M-Tchnik I Heckschürze


Enthes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab ne M-Tech I Heckschürze ergattert und wollte jetzt mal wissen wie man die drann baut.

 

Wenn man nämlich die Schürze an die Stosstange macht kommt man ja nicht mehr an die hinteren Stosstangen halter, oder hab ich da was übersehen.

 

Gruß Enthes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

genauso wie die vordere. Stoßstange lösen- die Gummileiste lösen- Schürze an die Stoßstange klemmen, Gummileiste wieder drauf, Stoßstange festschrauben.

 

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

By the way, kann man eigentlich nur ein Teil der Stosstange auswechseln? Besteht die überhaupt aus mehreren Teilen oder ist das nur ein Teil!? 8-/

Hab da nämlich ein kleines Loch drin :roll:

Rost1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Bedarf kann ich ja die originale Einbauanleitung ausdrucken, faxen oder mailen, ist halt 6MB groß, aber dafür mit Bildchen und Beschreibung.

 

Die METALLstoßstange besteht aus 3 Teilen, die Verbindungen werden durch die beiden Abdeckungen verdeckt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...BMW 320 i CABRIO, die Stoßstange ist dreiteilig, und von wegen kleines Loch:eek: mach dat Ding mal ab, dann gibt es noch mehr:eek: :eek:

 

 

eta - thomas;-)

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

By the way, kann man eigentlich nur ein Teil der Stosstange auswechseln? Besteht die überhaupt aus mehreren Teilen oder ist das nur ein Teil!? 8-/

Hab da nämlich ein kleines Loch drin :roll:

Hy ,

klein is gut volle abgerostet .

Die Stoss.ist dreiteilig -mitelteil +2mal ecken ,kann man Tauschen aber schau lieber wies darunter ausschaut !!

Mfg Lexy

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx @ all! Dann werd ich mir das mal ganz genau anschauen, aber schonmal gut, dass es 3 Teile sind.

Wird aber bestimmt schwierig eine zu finden, die innen kaum Rost hat oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

hey ich weiß nicht genau wie ich die stoßstange abbekomme. hab an den beiden halterungen die schrauben gelöst und jeweils eine im radkasten. die stoßstange hängt noch an der seite fest bei den entlüftungsschlitzen/ablauf?. meine vermutung ist erst die gummilippe abzuziehen weil da noch schrauben sind?? oder . wie bekomme ich die gummilippe ab? auch nur ziehen?

vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die halterungen der gummileiste gesehn^^ hät ich auch selber drauf kommen können:klatsch: also lös ich die einfach und zieh die leiste dann ab oder? ist ein vfl hät ich vlt noch sagen sollen . aber die stostange hängt trotzem noch an den seiten fest find ich die halterungen unter der gummileiste??

thx

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst Dich mental von Deinem Einfall mit der Leiste lösen! :freak:

 

Die Stoßstange ist mit 4 Muttern am Heck und den 2 Blechschrauben seitlich befestigt. 2 der Muttern sind ja sofort ersichtlich i, Kofferraum. Die anderen beiden sieht man von unten. Also unter das Auto legen. Man sieht ja jetzt von unten ind die Stoßstange. Gut erkennbar sind die beiden Halter. Jetzt einfach die 2 Mutter anhand der Poition der Halter lokalisieren. Aufdrehen- voila!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoßstange ist mit 4 Muttern am Heck und den 2 Blechschrauben seitlich befestigt.
Ich mache seitlich immer 4 Schrauben raus, 2 links, 2 rechts und damit gleichzeitig 2 aus dem Kofferraum und 2 am Radlauf und natürlich 2 Muttern wenn die Halter am Auto bleiben oder deren 4 wenn alles ab soll.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoßstange ist mit 4 Muttern am Heck und den 2 Blechschrauben seitlich befestigt.
Ich mache seitlich immer 4 Schrauben raus, 2 links, 2 rechts und damit gleichzeitig 2 aus dem Kofferraum und 2 am Radlauf und natürlich 2 Muttern wenn die Halter am Auto bleiben oder deren 4 wenn alles ab soll.

 

mfG

Peter

 

 

:idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na komm die gibts im Zubehör für kein Geld !!

 

Sogar in Chrom oder Lackierbar ....

Mfg Lexy

 

Nunja.... also das halte ich für nen Gerücht! Und das was du im Zubehör bekommst ist der größte Schrott! Hab mir letztens auch gedacht, so nen Zuliefererteil für nen 1/3 vom Originalpreis ranzuklatschen... aber von wegen, das Ding sah aus wie ausm Schrottcontainer, Quali unter aller Sau.

An dieser Stelle, keine Chromstoßstangen bei "mgr-trading" bestellen, nur Müll und Kundenfreundlichkeit unter aller Sau!

 

Aber wenn du ne gute Quelle weisst wo man die herbekommt, und aus eigener Erfahrung von der Qualität berichten kannst, dann mal her damit....

 

/eta4life, der bereits seit fast 1/2 Jahr nach nem Mittelteil für die hintere Stoßstange sucht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann schau aber auch mal, wann der Lexy das geschrieben hat! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...