Zum Inhalt springen

Einbau Standlichtringe!


Daniel325iC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

naja atu hat da son zeug von turbo.hat mein kumpel auch egnommen,das ist bis heute nicht oberflaechen hart.schmiert schoen wie gerade frisch.

 

fahr mal lieber in nen baumarkt oder ganz normal im autohaus vorbei.in den meisten autohäusern bekommst du klebt udn dichtet von der firma würth.das habe ich schon zigmal verwendet ist eigentlich total spitze um was fets zu kleben udn abzudichten.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


in den meisten autohäusern bekommst du klebt udn dichtet von der firma würth.das habe ich schon zigmal verwendet ist eigentlich total spitze um was fets zu kleben udn abzudichten.

das zeug heißt auch so? "klebt und dichtet"? oder hat das noch n namen? werd mich morgen auf die socken machen!:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.arcor.de/palb/alben/65/101165/400_6665316161626135.jpg

 

Klasse! Kurz vor Ende muss natürlich mal wieder alles schiefgehen... Ich könnte grad :kotz:!

Glas vom rechten Fernlicht ist grad runtergefallen. Langsam hab ich kein Bock mehr. Hab jetzt schon etliche Zeit investiert und dann so was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, bin nun fertig geworden, allerdings finde ich die Ringe nicht gerade hell...8-/ Naja, vielleicht liegts ja daran, dass es draußen zu hell ist... Mal schauen, wie es ausschaut, wenn es dämmert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, am abend kommen sie aber richtig geil !!! :D

leider ist das rechte (also beifahrerseite) fernlicht von innen ein wenig beschlagen; ergo undicht. muss ich bei gelegenheit mal nach schauen, aber jetzt werd ich erst mal so fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe EXTRA andere (also de's genommen) und meine ORIGINALEN - selbstverständlich - sauber verpackt, so dass ich jederzeit wieder umrüsten kann. da geht nichts verloren. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Womit kann ich jetzt was kleben?

Ich hab da:

Hylomar (Dauerplastiche Universaldichtung zb. Ölwannen)

Megabond 2000 (2komponentenkleber)

Silikon auf Wasserbasis

Epoxydharz

 

oder alles Mist...

 

hatte leider keinen "Scheibenkleber" gefunden und kein "Klebt und dichtet"

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: das Hylomar übernimmt/unterstützt nur eine "normale"Dichtung, wie z.B. Ventildeckeldichtung. Wirklich kleben tut das net.

 

Megabond kenne ich nicht, aber da zweikomponentig mit Sicherheit ein Reaktionsharz. Klebt zwar wie die Hölle, ist aber nicht elastisch. Es sei denn, es wäre ein Polyurethan, was drauf stehen sollte. Dann könnte man es nehmen.

 

Silikon auf Wasserbasis heißt wahrscheinlich neutral vernetzendes. Das könnte man nehmen, da es keine Essigsäure enthält. Ich persönlich rate aber von Silikon immer ab, da es keine dauerhafte Lösung ist.

 

Epoxydharz- siehe oben. härtet komplett aus und ist nicht elastisch. Eher ungeeignet.

 

Ich würde Sikaflex holen. Von dem ATU Zeugs gibt es, glaube ich, 2 Varianten: ein "dauerelastisches", das nie aushärtet und eins, dessen Oberfläche fest wird. Das letztere könnte man auch nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal,

kuzr gesagt ales nicht geeignet was ich zuhause habe.

also Morgen zu ATU

und SIKAFLEX nicht aushärtent kaufen

oder doch lieber "Klebt+Dichtet", in welchen filialen ist es erhältlich?

 

Kann man das Zeug auch für das befestigen der Streuscheibe verwenden?

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mööönsch eickzone!

 

 

einfach hin nach ATU und rechts den gang runter in der 3ten regalreihe links oben stehts!

 

:devil:

nee is keine verarsche!!! alle atus die ich kenn sind gleich aufgebaut. und genau an der beschriebenen stelle steht das zeugs. is ne schwarze kartusche. steht irgendwas mit "turbo" drauf.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja atu hat da son zeug von turbo.hat mein kumpel auch egnommen,das ist bis heute nicht oberflaechen hart.schmiert schoen wie gerade frisch.

 

fahr mal lieber in nen baumarkt oder ganz normal im autohaus vorbei.in den meisten autohäusern bekommst du klebt udn dichtet von der firma würth.das habe ich schon zigmal verwendet ist eigentlich total spitze um was fets zu kleben udn abzudichten.

 

 

gruss sascha

Ja sorry :-((( ,

 

will eben kein Pfusch machen. Hab heut schon 20€ ausgegeben für sachen die doch net das richtige sind.

 

Es wurde eben vom dem ATU-Zeugs abgeraten.

War heut in Obi und in Autoteile Horn die hatten kein Klebt+Dichtet.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich jetzt auch gekauft.

Bin ja richtig begeistert von diesen Zeug.

 

Was mich nen bissel ärgert ist, dass ich die Reflektoren nicht richtig sauber zu bekommen sind(Immer nen leichter schleiher drauf(Spiritus, Benzin, Haushaltsreiniger...) Aber WD40 hats richten können :roll: .

Die reklektoren zerkratzen schon beim Bounty :-(((

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So endlich fertig,

Ist wirklich Arbeit Standlichtringe einzubauen.

Habe von Turbo Polyurethan Dichtmasse weiss genommen

Um die Gläser abzubekommen empfehle ich nur den Backofen bei so 170 Grad(höher Temp zerstört bei den fernlichter den Reflektor).

Kleber ist dann aufgeweicht wenns stechend riecht oder nach so 20min.Gläser dir dann wiklich entgegen nach schwachen hebeln(Hella).

Weiterhin habe ich mir Blinker eingebaut (meine alten wurden ja geklaut :-).

-Reflektor

-Orginal Blinkerbirne 21W

-ohne Probleme Auswechelbar

 

Mal gucken was der reguläre Tüv dazu sagt...

Wegen der Eintragung von den Standlichtringen einfach beim Tüv zur Unterstützung die Kopien von www.SANITUNING.de(vielen Dank für den Kostenlosen Service) vorzeigen?

 

Vielen Dank an "eta-Thomsas" für seine Fernscheinwerfer

PIC_0016.jpg

PIC_0015.jpg

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gläser dir dann wiklich entgegen nach schwachen hebeln(Hella)

 

Hm, hieß es nicht immer, dass die Hella DE's nicht auseinander gehen, weil die einen anderen Kleber benutzen?? Habe gehört, es gehen NUR die Bosch...8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...