Plathoon Geschrieben: 11. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2011 dieses s... orange checklämpchen das dauernt an und aus geht. kennt ja wohl jeder oder?wie schalt ich es aus? bei mir oben leuchtet das wischwasser lämpchen rot --> total unnötig dies zu überprüfenwasser eingefüllt immer noch rot. zuviel wasser, kann nicht sein oder?überprücken wie? oder Widerstand einbauen wie ? und welcher ohm?gruß an alle mit dem nervigen checklämpchenach so, fahre e30 cab bj89 320i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 11. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2011 Einfach ausbauen die Checkkontrol. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 11. August 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2011 Plathoon, wenn du bei eingeschalteter Zündung im Check-Control den Check-Knopf drückst, erlischt das CHECK-Lämpchen im Kombiinstrument, das weisst du schon, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 11. August 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2011 Geber vom Waschwasserbehälter austauschen oder, wie Oli sagte, CC ausbauen. Ob das allerdings die sinnvollste Lösung ist, wage ich zu bezweifeln, da sich BMW sicherlich etwas dabei gedacht hat, das Teil einzubauen Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. August 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2011 Ob das allerdings die sinnvollste Lösung ist, wage ich zu bezweifeln, da sich BMW sicherlich etwas dabei gedacht hat, das Teil einzubauen IRGENDWAS haben se sich sicher dabei gedacht. aber mit bestimmtheit nix sinnvolles. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. August 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2011 das ist ja echt eine Aussage für den Müll, Herr "Saggsä"! Vor knapp 30 Jahren konstruiert, war das CC ein "High-End" Produkt und keinesfalls sinnlos.Wenn nun die Verschleißteile ihren Geist aufgeben, sehe ich keinen großen Unterschied zu den Teilen, welche die alten Schrauber sooo gerne auswechseln!Also, halt mal den Ball flach........Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. August 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2011 ob du meine meinung zu dem ding als "müll" ansiehst ist deine sache. für mich ist und bleibt das ding so sinnvoll wie nen kropf. das einzige was das ding kann ist den fahrer mit seinen fehlmeldungen zum verzweifeln zu bringen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plathoon Geschrieben: 11. August 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2011 ´verzweifeln hört sich gut an und jaa ich weis wenn du da oben auf check drückst plingt es nicht mehr aber es nervt jeden morgen uf de knopp zu drückenhab gedacht es geht ganz einfachkönnt alles so einfach sein is es aber netdanke für die netten und wie immer lustigen kommentare Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 11. August 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2011 Zieh mal den Stecker ab vom Geber und brück die Kontakte. Ich würde einen neuen Geber nehmen oder den alten vom Grünspan befreien. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 11. August 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2011 lach.... ei wenn du die Anzeige nicht brauchst, dann überbrück einfach die Kontakte im Stecker und sei zufrieden......ich find die CC schon sinnvoll.... und wen sie stört weil er zu faul is defekte fühler zu tauschen, tjo selber schuld wa... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. August 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2011 "rückleuchtenalarm" hat aber wenig mit "fühlern" zu tun. nach 2 sätzen rückleuchten und nem haufen neuer glühlampen hab ichs dann aufgeben..... nu fahr ich 4-ender. der braucht so nen kram nicht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 11. August 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2011 bei mir oben leuchtet das wischwasser lämpchen rot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gygax E30 Geschrieben: 11. August 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2011 Geber Tauschen oder beim Touring ggf. auch hinten Wasser auffüllen.. Ich find die CC genial, und das teil funktionert auch nach 20 Jahren noch 1A!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 11. August 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2011 Ich würde den Geber einfach mal in die richtige Position drehen. Am Behälter ist eine Nase, wo die Abflachung des Gebers hinein passt. Das ist meist schon der Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. August 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2011 @Mathes...... hmmmm solche Probleme hatte ich noch nie...... heheheder "Wurm" kann halt überall drin stecken..... bei dir die CC.... bei nem anderen der Riss im M20 Kopp..... und der andere hat nen ZV Bug..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 12. August 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2011 "rückleuchtenalarm" hat aber wenig mit "fühlern" zu tun. nach 2 sätzen rückleuchten und nem haufen neuer glühlampen hab ichs dann aufgeben..... nu fahr ich 4-ender. der braucht so nen kram nicht. Das Problem hatte ich auch mit dem "Bremslichtalarm" bei Blinkergeben rechts - ist irgendwo ein elektrisches Problem, dass im Endeffekt nicht zu finden war. Nachdem der neue Motor eingebaut wurde, war es plötzlich weg. Und alle Beteiligten dann - hääää? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 12. August 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2011 das kann viele ursachen haben.und da muss man sich richtig "reinhängen", um sowas zu bereinigen.das geht bei hart und brüchig gewordenen steckkabelschuhen los und hört bei korrodierten lampenfassungen auf. aber ich finde auch, das dieses CC eine feine sache ist - prinzipiell.und man sollte auch mal sagen,das der E 30 damals in technischer hinsicht seiner zeit weit voraus war.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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