Zum Inhalt springen

check lämpchen


Plathoon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

dieses s... orange checklämpchen das dauernt an und aus geht. kennt ja wohl jeder oder?

wie schalt ich es aus? bei mir oben leuchtet das wischwasser lämpchen rot --> total unnötig dies zu überprüfen

wasser eingefüllt immer noch rot. zuviel wasser, kann nicht sein oder?

überprücken wie? oder Widerstand einbauen wie ? und welcher ohm?

gruß an alle mit dem nervigen checklämpchen

ach so, fahre e30 cab bj89 320i

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Einfach ausbauen die Checkkontrol.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geber vom Waschwasserbehälter austauschen oder, wie Oli sagte, CC ausbauen. Ob das allerdings die sinnvollste Lösung ist, wage ich zu bezweifeln, da sich BMW sicherlich etwas dabei gedacht hat, das Teil einzubauen ;-)

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das allerdings die sinnvollste Lösung ist, wage ich zu bezweifeln, da sich BMW sicherlich etwas dabei gedacht hat, das Teil einzubauen ;-)

 

IRGENDWAS haben se sich sicher dabei gedacht. aber mit bestimmtheit nix sinnvolles.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja echt eine Aussage für den Müll, Herr "Saggsä"! :meinung:

Vor knapp 30 Jahren konstruiert, war das CC ein "High-End" Produkt und keinesfalls sinnlos.

Wenn nun die Verschleißteile ihren Geist aufgeben, sehe ich keinen großen Unterschied zu den Teilen, welche die alten Schrauber sooo gerne auswechseln!

Also, halt mal den Ball flach........

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob du meine meinung zu dem ding als "müll" ansiehst ist deine sache. :heuldoch:

 

für mich ist und bleibt das ding so sinnvoll wie nen kropf. das einzige was das ding kann ist den fahrer mit seinen fehlmeldungen zum verzweifeln zu bringen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

´verzweifeln hört sich gut an

und jaa ich weis wenn du da oben auf check drückst plingt es nicht mehr aber es nervt jeden morgen uf de knopp zu drücken

hab gedacht es geht ganz einfach

könnt alles so einfach sein is es aber net

danke für die netten und wie immer lustigen kommentare

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach.... ei wenn du die Anzeige nicht brauchst, dann überbrück einfach die Kontakte im Stecker und sei zufrieden......

ich find die CC schon sinnvoll.... und wen sie stört weil er zu faul is defekte fühler zu tauschen, tjo selber schuld wa... :roll:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"rückleuchtenalarm" hat aber wenig mit "fühlern" zu tun. ;-)

 

nach 2 sätzen rückleuchten und nem haufen neuer glühlampen hab ichs dann aufgeben.....

 

nu fahr ich 4-ender. der braucht so nen kram nicht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mathes...... ;-)

 

hmmmm solche Probleme hatte ich noch nie...... hehehe

der "Wurm" kann halt überall drin stecken.....

 

bei dir die CC.... bei nem anderen der Riss im M20 Kopp..... und der andere hat nen ZV Bug..... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"rückleuchtenalarm" hat aber wenig mit "fühlern" zu tun. ;-)

 

nach 2 sätzen rückleuchten und nem haufen neuer glühlampen hab ichs dann aufgeben.....

 

nu fahr ich 4-ender. der braucht so nen kram nicht.

 

Das Problem hatte ich auch mit dem "Bremslichtalarm" bei Blinkergeben rechts - ist irgendwo ein elektrisches Problem, dass im Endeffekt nicht zu finden war.

 

Nachdem der neue Motor eingebaut wurde, war es plötzlich weg.:freak:

 

Und alle Beteiligten dann :klatsch: - hääää?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann viele ursachen haben.und da muss man sich richtig "reinhängen", um sowas zu bereinigen.das geht bei hart und brüchig gewordenen steckkabelschuhen los und hört bei korrodierten lampenfassungen auf. aber ich finde auch, das dieses CC eine feine sache ist - prinzipiell.

und man sollte auch mal sagen,das der E 30 damals in technischer hinsicht seiner zeit weit voraus war.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...