bmw4life Geschrieben: 9. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2011 Moin, ich habe mir letze Woche in der Bucht einen Satz INCA - PRO Schlüssel samt FB geholt (die im E46 Look). Die Anleitung zum Einbau der Elektrik habe ich gefunden, sollte auch kein Ding sein. Allerdings macht mir der hiesige Schlüsseldienst Probleme. Er meint, der gelieferte Rohling weicht leicht vom E30 Original ab. Ich versuchs mal grob zu umschreiben. Die Kante, die den Bart abgrenzt ist ca. 2mm weiter vorn als beim original. Außerdem läuft die schmalere Fräßung (von oben drauf geschaut) spitz zu. Beim Original ist diese abgeflacht. Ich versuch heut Abend mal aussagekräftige Bilder zu machen. Was habt ihr für Erfahrungen beim Schlüsseldienst gemacht? Der Mister Minit hier will außerdem noch 16,80 EURO pro Fräßung (ohne Rohling). Kostet der einfache original nicht grade mal 15 EURO?! Auf jeden Fall will ich keine 32 EURO bei 2 Schlüsseln in den Sand setzen. Für Anregungen bin ich sehr dankbar!!! Zitieren Ein lauter Jubelschrei erschütterte die Gemeinde, als der M50 zum Leben erwachte ... To do list:NÜSCH - alles eingetragen - JIPPI schauen ob der E91 330d von meinem Vater wirklich so gut geht .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 9. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2011 HiLeider weis ich noch nicht wer mir meine fräsen soll aber ich bin gespannt auf Antworten von Leuten die sich evtl. auskennen. Hab mir auch son Teil zugelegt und weis nicht wer das wirklich kann, wi rhaben nen Hagebau die für 7-9 Euro einen Schlüssel macht ABER wie geschulht die Jungs (für solche Rohlinge) sind weis ich nicht Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw4life Geschrieben: 9. August 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2011 Hast du deine mal verglichen? Sind bei dir auch solche Abweichungen? Zitieren Ein lauter Jubelschrei erschütterte die Gemeinde, als der M50 zum Leben erwachte ... To do list:NÜSCH - alles eingetragen - JIPPI schauen ob der E91 330d von meinem Vater wirklich so gut geht .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_ringtool Geschrieben: 9. August 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2011 ich kann entwarnung geben hab selber schon die inca pro mit den schlüsselrohlingen verbaut. auch bei mir ist die kante zum bart etwas länger, was aber völlig egal ist. was mir mehr sorgen gemacht hat, war die spitze. der schlüsseldienst hat sie nicht wie das original abgeflacht, hatte also eine richtige spitze. der schlüssel funktionierte trotzdem, war aber noch etwas hakelig. hab dann selber mit ner feile die spitze entschärft und nach 2 wochen benutzung des schlüssels geht dieser nun sauber rein und raus. der mitgelieferte rohling passt also nach meiner erfahrung. Gruß Stefan Zitieren GrußStefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 9. August 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2011 Also ich habe mal den Rohling in den Sender gesteckt und sehe nun folgendes: Das Teil was aus dem Sender kommt (ungeschliffen und eckig) ist ein wneig länger als beim orginal aber wenn das alles sein sollte könnte es passen. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360380804127&ssPageName=STRK:MEWNX:IT Auf dem Foto sieht man welche ich habe ABER der Rohling auf dem Foto sieht anders aus, da ich mittig schon beidseitig diese Vertiefung habe.Kan leider keine Fotos machen da Cam leer sonst würd ich mal Rohling, Schlüssel und den vom E30 zum Vergleich zeigen Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_ringtool Geschrieben: 9. August 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2011 ich komm auf arbeit leider nich auf ebay, kann das bild also nich sehen aber ich schau wenn ich daheim bin nochmal, da kann ich vllt mehr dazu sagen Gruß Stefan Zitieren GrußStefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Thomas* Geschrieben: 9. August 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2011 Ich hab mir die von Inca Por mitgelieferter Schlüsselrohlinge fräsen lassen. Im Türschloss passten sie nur hakelig, im Zündschloss ließen sie sich überhaupt nicht drehen. Sie wirken eh sehr billig und instabil.Daraufhin habe ich mir einen normalen Schlüssel nachmachen lassen und ihn so zurecht gefeilt, dass er in den Funksender gepasst hat.Ist meiner Meinung nach die beste Lösung. Seitdem auch keine Probleme mehr mit.Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 9. August 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2011 Mein Schlüsselfuzzi hat den Rohling vorne um 2mm runter geschliffen nach Vorlage des Originals.Dann den Bart rein gefräst und entgratet. Fertig - Funzt! Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318Cabby Geschrieben: 10. August 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2011 Mein Schlüsselfuzzi hat den Rohling vorne um 2mm runter geschliffen nach Vorlage des Originals.Dann den Bart rein gefräst und entgratet. Fertig - Funzt! Ich sehe Du kommst aus Stuttgart. Welchen Schlüsselfuzzi hast Du bemüht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw4life Geschrieben: 10. August 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2011 Ich werde diese Woche nochmal zu einem anderen gehen. Der Inca - Pro Ebay Dealer schickt mir diese Woche noch nen Satz neuer, um auszuschließen, dass ich die falschen erhalten habe. Mein Kollege hat Schlüsselfeilen ... vieleicht mach ich mir die Mühe und feile selber einen. @*Thomas*: Wie hast du den orignalen eingearbeitet? Das Schwarze Gehäuse der Incas ist ja vergossen bzw. der Rohling nicht ohne Gewalt heraus zu holen, oder irre ich? Zitieren Ein lauter Jubelschrei erschütterte die Gemeinde, als der M50 zum Leben erwachte ... To do list:NÜSCH - alles eingetragen - JIPPI schauen ob der E91 330d von meinem Vater wirklich so gut geht .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 10. August 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2011 Das "Problem" mit der Länge war auch bei mir der Fall.Ist aber nur ne Frage, wie der "Schlüsselheini" Original & Kopie einspannt.Das Ende ist dann zwar 2mm länger, aber das macht dem Schlüssel nichts.Ich bin mit dem Wagen hingefahren, so konnte ich gleich ausprobieren, ob sie passen. Er meinte allerdings auch, das die Qualität des Rohlings nicht die Beste sei, sprich das Material sehr weich.Ein Schlüssel passte auf Anhieb einwandfrei, den Anderen musste er nochmal nachbearbeiten, weil er sich nicht im Zündschloss drehen ließ.Danach war alles Top - bis heute.Ist auch schon 2 Jahre her, muss allerdings dazu sagen, das der Wagen ja recht wenig genutzt wird.Zur Haltbarkeit im Alltag kann ich also nicht viel sagen. Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Thomas* Geschrieben: 10. August 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2011 @*Thomas*: Wie hast du den orignalen eingearbeitet? Das Schwarze Gehäuse der Incas ist ja vergossen bzw. der Rohling nicht ohne Gewalt heraus zu holen, oder irre ich? Richtig, da war ja was Hatte ich ganz vergessen, die alten Inca Pro FFB´s hatten noch verschraubte Schlüsselrohlinge.Bei den neuen sind sie ja inzwischen vergossen. Da hilft dir mein Tipp nicht wirklich weiter.Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 10. August 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2011 Man gut das ich welche mit Schrauben habe und ich bin gespannt ob ab Samstag die Türen auf und zu gehen. Rohlinge fräsen dauert noch etwas aber mal sehen ob ich dann wen finde. Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
storch-motorsport Geschrieben: 10. August 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2011 Hab meine Inca vor ca. Sechs Wochen montiert. Beim Schlüsseldienst (nicht Mister Minit!) meinte der Typ zwar der gelieferte Rohling würde nicht gut passen aber er passt perfekt! Inder Tür und auch im Zündschloss... Dass der Rohling etwas länger ist, ist nicht schlimm. Das was er länger ist, steht er im Schloss steckend nur raus! Wichtig sind die Nuten. Aber wie gesagt, mein Schlüssel passt genau so gut wie der originale Schlüssel! Zitieren STORCH MOTORSPORTFREUDE AM FAHREN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw4life Geschrieben: 11. August 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2011 Naja, zu lang würde mich ja auch nicht stören, aber meine Rohling sind 2mm zu kurz. Aber das kann man nachfeilen. Falls jemand noch verschraubte Rohlinge übrig hat, ich würde sie abkaufen! Habe noch einen neuen BMW Schlüssel (den "Nackten" ohne Griff). Der wäre ja ideal .... An dem Vergossen China Plaste will ich nicht rumspielen... dat jeht bestimmt schief! Danke an alle für die Erfahrungsberichte. Zitieren Ein lauter Jubelschrei erschütterte die Gemeinde, als der M50 zum Leben erwachte ... To do list:NÜSCH - alles eingetragen - JIPPI schauen ob der E91 330d von meinem Vater wirklich so gut geht .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw4life Geschrieben: 22. August 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2011 So, nun mal was neues. Da wie bereits erwähnt der hiesige Schlüsseldienst imense Preise hatte und der Rohling auch nicht ganz dem Original entsprach, habe ich mich entschlossen einen zu "opfern". Also, scharfes Sägeblatt und Cuttermesser und das Metallstück damit heraus getrennt. Danach habe ich mir einen BMW Schlüssel (die einfachste Metallausführung, ohne Kunststoffgriff) genommen und zurecht gefeilt. Das Inca Gehäuse habe ich dann mit dem Messer noch etwas präpariert und den BMW Schlüssel mit Megabond2000 eingeklebt. Nach der Trocknung alles schön zurecht gefeilt, dass die Abdeckung und die Innereien passen und siehe da, ein originaler Schlüssel in der Inca FB. Passt, sieht gut aus, ist nicht so ewig lang wie der Inca und ist nun die gute BMW - Qualität. Werde meinen 2. auch so fertigen und wenn ich bock hab paar Fotos und ne kurze Anleitung zu machen. Is aber mit bissel Fingerspitzgefühl und Fummelei kein Ding! Das Megabond2000 heist von Marston Domsel so. Ist wirklich der Hammer. Klebt und hält! Zitieren Ein lauter Jubelschrei erschütterte die Gemeinde, als der M50 zum Leben erwachte ... To do list:NÜSCH - alles eingetragen - JIPPI schauen ob der E91 330d von meinem Vater wirklich so gut geht .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 22. August 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2011 Na ich bin mal gespant, meine FFB ist verbaut seid dem WE, aber leider muss nochmal wer kommen die Blinker an zusteuern UND dann muss ich wen suchen der die Rohlinge fräst (und wehe der pfuscht). Mal sehen ob es diesesn Samstag klappt und wenn ja bin ich ein wenig Happy (hat ja bis jetzt nur 1,5 Tage Nerven und eine Lenkradverkleidung gekostet) Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw4life Geschrieben: 22. August 2011 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2011 Falls er pfuscht, nehm die Originalen! Zitieren Ein lauter Jubelschrei erschütterte die Gemeinde, als der M50 zum Leben erwachte ... To do list:NÜSCH - alles eingetragen - JIPPI schauen ob der E91 330d von meinem Vater wirklich so gut geht .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 22. August 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2011 Der darf nicht pfuschen ich habe nur einen orginal Schlüssel brauche aber 2 Naja erstmal sehen das die Blinker auch gehen dann alles verbauen und daaaaaaaaaaaaaaann kümmere ich mich um die Rohlinge Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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