lebeuhcsan13 Geschrieben: 8. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 Hallo Fans,der Innenspiegel an meinem 325i Cabrio ist abgefallen.Und das nach 20 Jahren ( ist noch die erste Frontscheibe drin!!).Habe mir bei ATU einen Spiegelkleber gekauft für 3,- Euro. Mein freundlicher BMW-Händler wollte 34,- Euro.Jetzt zu meiner Frage: laut Beschreibung soll ich die Klebescheibe des Spiegels abnehmen können; daswäre auch für das Kleben von Vorteil.Stellt sich bloß die Frage: wie bekomme ich das Teil des Spiegels mit den 4 Rundlöchern außen vom Spiegel ab ? Ich will es eigentlich nicht schrotten. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?Bedanke mich schon jetzt für Eure Mithilfe.Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 8. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 Fahre zum örtlichen CarGlass und lasse das Ding ankleben. Kost 15,- € und hält. Mit dem ATU-Set habe ich es beim ersten Mal auch probiert, nach ´nem guten Jahr baumelte der Spiegel eines heißen Sommertags wieder an Kabel von der Dachverkleidung.....von den beiden bei CarGlasas verklebten Spiegeln ist auch nach Jahren kein Verlust zu vermelden. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. August 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 Abhebeln; ist nur gesteckt.Evtl. an den 4 Löchern die Scheibe auf ein Brett schrauben. Dann hat man mehr Angriffsfläche.Gruß Jochen PS: oder bei Carclass kleben lassen; die haben Erfahrung und sind nicht teuer. hm, war einer schneller Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. August 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 am rand des klebeteils mit ner zange packen und drehn. geht wohl nur 20grad zu drehn dann ist das klebeteil locker. ich hab auch alles mögliche probiert und am ende doch bei carclass kleben lassen. mein baumarkt hat jetzt aber das innenspiegelklebeset. ich mein der name war "pretek" oder so ähnlich. ist nen zwei-komp-kleber mit nem schwarzen flies zum einlegen in den kleber. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 8. August 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 Jupp, ist wohl das selbe Zeug wie beim Autotöter. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: 9. August 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2011 Hallo Fans,vielen Dank für Eure schnelle Reaktion auf mein Anliegen. Ich fühle mich in einer guten Gemeinschaft.Werde die nächsten Tage zu carglass fahren und den Spiegel ankleben lassen.Vielen Dank für Eure Hilfe.Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 9. August 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2011 Jooo, mit dem hälts Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 9. August 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2011 Genau mit dem Zeug ist meiner (der abgefallene) verklebt gewesen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: 11. August 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2011 Hallo Fans,möchte mich nochmals herzlich für die zahlreichen Stellungnahmen bedanken.War gestern beim nächsten carglass-Betrieb. Sehr netter Empfang, kompetent mit der Bitte, eine Stunde zu warten. Danach wurde mir ein Sitzplatz angeboten und ein Becher Milchkaffee.Wie ich dann beobachten konnte, wurde die Scheibe an der Klebestelle innen peinlich genau sauber ge-macht, der Spiegel von der Klebestelle befreit, das Tell an der Scheibe angeklebt und mit einem Klebe-band gesichert. Dann geschah 45 Minuten nichts.Hinzufügen möchte ich noch, daß an der Scheibe nur mit Handschuhen gearbeitet wurde und zum Schluß die Scheibe von innen nochmals gereinigt wurde.Dann kam der freundliche Herr wieder und drückte mir die Schlüssel in die Hand mit der Bemerkung, daß ich jetzt fahren könnte. Auf meine Frage nach der Rechnung sagte er mir, daß dies "eine Serviceleistung von carglass sei" und diese sei kostenlos. Und das in der "Servicewüste Deutschland"!!Ich war platt und fragte ihn, ob es wenigstens eine Kaffeekasse gäbe, was er freundlich bejahte.Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 11. August 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2011 Uuups, Respekt...wirst sehen, morgen früh findest Du Dein Auto mit zertrümmerter Scheibe Nein, war Spass - tolle Sache das... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pendagon Geschrieben: 11. August 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2011 Super, sehr nett (wenn die auch eine sehr grenzwertige TV-Werbung haben). Ich hatte auch mal versucht, die Halteplatte (war nen Renault) von der Scheibe abzunehmen. Hat auch geklappt, nur dass ein Stück Frontscheibe dran hing Grüße,Alex Zitieren in der Ruhe liegt die Kraft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. August 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2011 (wenn die auch eine sehr grenzwertige TV-Werbung haben). na gott sei dank haben se diese "krrrraaack" aus der werbung genommen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
serg166 Geschrieben: 11. August 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2011 ich habe schon paar Spiegel mit scheibenkleber geklebt und das hält bombig Zitieren MFG Sergej www.e30cabrio.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.