greencab_m60 Geschrieben: 14. August 2011 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 ich freue mich jeden tag auf mein cabrio. will auch nichts anderes fahren. iss ja als wenn ich nee häßliche alte für jeden tag hab, und am we leg ich mich mal auf die hübsche hobbyfrau, bäh.nee, das leben iss zu kurz dafür, ich will jede stunde positiv nutzen.iss nur meine meinung Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kombinator Geschrieben: 14. August 2011 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 (bearbeitet) Ich kann das und mache das auch. Ich kann dir das umbauen.Wenn du genaueres wissen willst, Maile mich an.Bauer@Rennsportelektrik.deIch habe sogar gerade ein Cabrio mit M30 im Kundenauftrag zu verkaufen.Das hab ich auch umgebaut, ALLES am Fahrwerk ist neu, Schrauberbremse, Alpinafelgen, Alpinadämpfer vorne und ALLES eingetragen.Zustand ist eine 3, Heckscheibe Milchig, nicht rissig und nur wenig Rost.Auffahrschaden an der Stossstange, wird noch weggemacht. Du fährst ja auch nur von Treffen zu Treffen und sonst steht der in der Garage.GrussStefan Bearbeitet: 14. August 2011 von Stefan-E30 Bitte Edit funktion nutzen.... danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 14. August 2011 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 Bin da wie Stefan. Die Bude muß jeden verdammten Tag herhalten. Schön 15km zur Arbeit, bergauf und gib ihm! Dafür sind's dann 13,7L Verbrauch. (gerade eben wieder getankt)Schaffe es aber auch mit 12,5L. das ist aber schon happig. fahre meinen im alltag mit ca 10-11. Auf der Autobahn stand auchmal ne 8 vorne Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 14. August 2011 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 Bin da wie Stefan. Die Bude muß jeden verdammten Tag herhalten. Schön 15km zur Arbeit, bergauf und gib ihm! Dafür sind's dann 13,7L Verbrauch. (gerade eben wieder getankt)Schaffe es aber auch mit 12,5L. das ist aber schon happig. fahre meinen im alltag mit ca 10-11. Auf der Autobahn stand auchmal ne 8 vorne Dann fährst Du aber sich unter 3000 Tsd. U/min und mit einem behutsamen Gasfuss, selbst mein alter Schnitzer S3 2,7 Liter Motor hat gute 12,5 Liter in der Stadt genommen.... Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. August 2011 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 @greencab.... drum will ich ne hammer Alltags und Hobby Frau.... @Matze..... och das is das geile am M30..... meiner braucht IMMER 11,5.... und es is ihm recht egal ob ich gemütlich fahr oder spaß haben will...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 14. August 2011 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 @greencab.... drum will ich ne hammer Alltags und Hobby Frau.... @Matze..... och das is das geile am M30..... meiner braucht IMMER 11,5.... und es is ihm recht egal ob ich gemütlich fahr oder spaß haben will...... Okay danke der Info Stefan Mein Rekord mit geschlossenem Dach auf der Autobahn liegt bei guten 9,6 Liter, allerdings nur ganz selten mal über 3500 U/min.... Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 14. August 2011 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 meistens fahre ich ja nur auf die arbeit. also 10-12 km. das ist die fahrt die ich täglich mache. Fahre den morgens ganz zivilisiert. ist ja noch kalt und habe keinen bock morgens um 5 wie ein gestörter durch dorf zu blasen und von ort zu ort zu hetzen. auf der autobahn war ich nochnichtmal langsam unterwegs. so zwischen 150-180 und mal ein sprint richtung tacho anschlag War selbst überrascht als beim tanken dann 8,9 rauskam Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 14. August 2011 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 (bearbeitet) Ich würde sagen,vor 10 jahren war es kein Problem mit einem e30(S38)alltags und zu Treffen zufahren.Heutzutage ist die entscheidung rund 900-1000km zu einem Treffen zufahren eine Frage ob man evtl 150-200euro Benzinkosten über hat,plus die restlichen Kosten sind da ruckzuck 250-300euro weg.Und ist das Treffen dann wieder dieser STANDARD BMWSTUSS mit massen von LACKLECKERN,verzichte ich da gerne drauf,und verballer Abends auf der BAB mal nen Huni um mal wieder mit 300 den e30 über die Bahn zujagen.Zum M30 mein 735i hat sich um 12L gegönnt und hat auf der BAB selbst den e30 318iT unterboten,Dauertempo 160km/h 9L,das liegt wohl daran das der DICKE besser durch den Windgeht und nur 3000u.min dreht. Bearbeitet: 14. August 2011 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 14. August 2011 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 das ist aber schon happig. fahre meinen im alltag mit ca 10-11. Auf der Autobahn stand auchmal ne 8 vorne Berufsverkehr Stuttgart. (hügelig) Auf der Autobahn bekomme ich ihn auf 10,5L runter. Ganze Zeit zw. 110kmh und 130kmh.Allerdings läuft meiner noch nicht perfekt. Werde mal die Einspritzdüsen generalüberholen, neue Abgasanlage samt Lambda verbauen. Ich denke da geht noch was. Wie Du auf 8,irgendwas mit dem Motor kommst ist mir allerdings schleierhaft. Das finde ich irgendwie zu wenig. Entweder läuft er zu mager, oder Du gehst nach den Werten vom BC und nicht nach der Tankrechnung. (edit: ok, grad erst gelesen mit der Tankrechnung) Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 14. August 2011 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 Ich hatte mit dem M60 auch schon 9,5L auf der Autobahn und 10,5L direkt in den Alpen.Bei konstanter Fahrweise können fast alle Motoren wenig verbrauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. August 2011 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 is schon geil wenn man das mit 318i oder M20B25 verbgleicht.. 10 war auf der Autobahn mal das wenigste bei mir....... einmal hab ich auch mal was um die 9 gehabt aber naja,..... kein plan....sonst immer 11,5Land/Stadt/AB Mix Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 14. August 2011 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 Hmmm.....Traumwerte! Also ich hab letzte Tankquittung nach einen Durchschnittsverbrauch von 14,57 Liter gehabt.......war aber auch viel Stadtverkehr und etwas AB mit 260 Km/h lt. Tacho:freak:Aber ne neue Lambda sollte ich mir auch mal wieder gönnen!!! Werd mir wohl so eine von Unifit oder wie die heissen holen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 14. August 2011 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 Ne Bosch-Lambda bei Stahlgruber holen. Glaube 87€ kostet die und die hat den Stecker und Kabel schon passend. Außerdem BOSCH... Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. August 2011 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 wow....... also meiner war nur einmal bei um die 15 liter.. und das war als er besoffen war... E85.. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 14. August 2011 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 Ne Bosch-Lambda bei Stahlgruber holen. Glaube 87€ kostet die und die hat den Stecker und Kabel schon passend. Außerdem BOSCH... Hab grad mal Stahlgruber gegoogelt und gesucht, aber leider nix gefunden!? Haste da mal nen Link? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 14. August 2011 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 neenee sind keine traumwerte. Wawr auch nochnichtmal eine schleichfahrt. wenn frei war auchmal 160-180. auchmal drüber. so im alltag sind es wie gesagt 10-11 habe ebene getank. 47 Liter und 507km. Also etwas unter 10 Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. August 2011 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 nicht übel....... ich käme damit nur knapp über 400km.... Lambda is doch so eine von Ebay absolut ok....??öhm was kosten die..... 35 oder 40euro...hab ich selbst drin seit jahren.. TOP kann ich nur sagen..die haben hier auch viele andere verbaut Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 14. August 2011 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 So eine 40€ Unifit Lamdba macht das gleiche wie eine von Bosch, nur dass die Kabel nicht vorkonfektioniert sind.Und eine neue Lambda ist immer besser als eine alte, wo die Laufleistung unbekannt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. August 2011 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 da hast du vollkommen recht..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 14. August 2011 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 Ne Bosch-Lambda bei Stahlgruber holen. Glaube 87€ kostet die und die hat den Stecker und Kabel schon passend. Außerdem BOSCH... Hab grad mal Stahlgruber gegoogelt und gesucht, aber leider nix gefunden!? Haste da mal nen Link? www.stahlgruber.de Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 14. August 2011 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 fahre auch eine unifit sonde beim M30. Das wäre auch nicht anders möglich gewesen, da ich die ja im kat habe und daher ein längeres kabel brauchte Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 14. August 2011 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 Ne Bosch-Lambda bei Stahlgruber holen. Glaube 87€ kostet die und die hat den Stecker und Kabel schon passend. Außerdem BOSCH... Hab grad mal Stahlgruber gegoogelt und gesucht, aber leider nix gefunden!? Haste da mal nen Link? www.stahlgruber.de Das hatte ich bereits gefunden, aber auf der Seite finde ich keine Lambdasonden oder sonstiges und selbst in deren Katalog sind die nicht aufgeführt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 14. August 2011 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 fahre auch eine unifit sonde beim M30. Das wäre auch nicht anders möglich gewesen, da ich die ja im kat habe und daher ein längeres kabel brauchte Kabel kann man ändern. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 14. August 2011 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 ja aber wenn ich eh ändern muss kann ich auch eine nehmen wo noch kein stecker dran ist, habe ich mir denn einen abreitsschritt gepart Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 14. August 2011 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 neenee sind keine traumwerte. Wawr auch nochnichtmal eine schleichfahrt. wenn frei war auchmal 160-180. auchmal drüber. so im alltag sind es wie gesagt 10-11 habe ebene getank. 47 Liter und 507km. Also etwas unter 10 Naja ich fahre auch ein viel zu kurzes Diff (3.73er) und bei mir sind es wie gesagt 2 Drittel Stadt (dabei auch mal hier und da ein paar kleine Auftritte) und 1 drittel halt AB und Vollgas! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.