Sir Gulvin Geschrieben: 6. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2011 HI, bin ja grad dabei zu überlegen, mir original BMW Kreuzis für den Winter zu holen.meine Sommerreifen sind 205/55 R15, und das wollte ich dann, damit es gleich aussieht und alles passt auch für den Winter.Aber Winterreifen in der Größe sind rar und teuer Gibt es alternative Größen, die ich problemlos fahren kann auf den Felgen und auch eingetragen kriege? Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JackyE30 Geschrieben: 6. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2011 Kreuzspeichenfelgen für den Winter? Besser sind Gullideckel mit 195/65 R14, das ist dann auch nicht wie Skifahren und man freut sich dann auch mehr auf den Sommer wenn die schönen Felgen wieder drauf dürfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sir Gulvin Geschrieben: 6. August 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2011 naja, Gullideckel mit 195/65 R14 Winterreifen hab ich ja!Aber möchte mich nicht 4 Monate darauf freuen das mein Auto wieder geil aussieht, sondern das IMMER so haben.Hab ja Kreuzis für den Sommer und möchte nun auch welche für den Winter (kann günstige welche bekommen die aber auch nicht mehr so schön sind, daher komme ich überhaupt drauf...) Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 6. August 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2011 Mach Dir 205/55R15 draufDer cm den die breiter sind wie die 195, den merkst Du beim fahren gar nicht.Dass es immer weniger Anbieter gibt is bei der seltenen Dimension normal.Ich hab beim Z1 da noch größere Probleme mit 225/45R16 fürn Sommer. Ich hab auch mehrere Jahre nen Satz Kreuzspeiche mit 205ern auf meinem Cabrio im Winter gefahren weil ich gar nicht einsehe für 5 Monate (in Bayern macht man am besten Winterreifen von O bis O - Oktober bis Ostern - drauf) mit irgendwelchen unschönen Felgen rum zu fahren. Am schlimmsten wars damit vor 15 Jahren als Alus im Winter noch nicht Usus waren und ich bei meinem E36 M3 die BMW Kontur fahren MUSSTE - da kamen sogar blöde Sprüche von wegen Angeber - im Winter mit Alus...Ja, nee, is klar - und wenns dafür keine Stahlfelgen gab, hätt ich mir was schnitzen sollen oder wie? Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sir Gulvin Geschrieben: 6. August 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2011 Da sprichst Du mir aus der Seele. Man steckt so viel Liebe und Herzblut in sein Auto und soll dann 3-5 Monate mit hässlichen oder zumindest nicht so schönen Felgen rumfahren? Ein Kompromiss, den ich eigentlich nicht mehr möchte... Dann brauche ich nur noch jemand, der die pulverbeschichtet Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 6. August 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2011 [quote name=Georg-M3;1051443Ja' date=' nee, is klar - und wenns dafür keine Stahlfelgen gab, hätt ich mir was schnitzen sollen oder wie? Georg[/quote] Ist ja beim E30 gleich - es gibt keine neue Stahlfelgen...gebraucht sicher schon. Ich habe meine alten Gullis jetzt auch für den Winter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JackyE30 Geschrieben: 6. August 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2011 Vielleicht stoße ich damit wieder eine Grundsatzdiskussion an, aber ich bin folgender Meinung:Wenn ich immer das Gleiche sehe, habe, mich dran gewöhnt habe...will ich irgendwann eine Abwechslung. So ticke ich und bestimmt auch viele andere Menschen.Warum baut man sich freiwillig einen anderen Motor ein? Weil ich mich an die Leistung gewöhnt habe. Warum will ich andere Felgen haben? Weil mir die Alten nicht mehr gefallen. Klar gibt es auch noch tausend andere Gründe, aber das soll hier nicht das Thema sein.Was ich damit sagen will:Ich fahre gerne im Winter andere Felgen oder sogar extra beschi..... schwarze Stahlfelgen, dann habe ich ein Gefühl der Vorfreude, bis ich meine schönen Kreuzer wieder fahren kann. So macht man sich auch gerne von diesem "Kauf-dir-trotzdem-was-anderes-auch-wenn-das-Alte-noch-funktioniert-Konsum-Terror" unabhängig. Nur so ne Anregung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 6. August 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2011 Für den Fall, dass das bei Dir nicht zutrifft, nimm Dir ein paar 14 Zoll Kreuzspeichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JackyE30 Geschrieben: 6. August 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2011 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 6. August 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2011 :-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 6. August 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2011 Und eröffnet, ohne es zu merken vielleicht, gerade einen Thread der heissen könnte "wie komme ich zweimal im Jahr zu abwechslungsreichem Liebesleben? Nicht falsch verstehen bitte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JackyE30 Geschrieben: 6. August 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2011 Ja, das darf oder sollte man nicht auf alle Gegenstände projizieren @StefM3: Musst du nicht schon längst im Bett sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven Glückspilz Geschrieben: 6. August 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2011 Vielleicht stoße ich damit wieder eine Grundsatzdiskussion an, aber ich bin folgender Meinung:Wenn ich immer das Gleiche sehe, habe, mich dran gewöhnt habe...will ich irgendwann eine Abwechslung.Also ich hab weniger das Bedürfniss nach Abwechslung bei meinem Auto, als nach gutem Aussehen. Die 15 Zöller sehen einfach um Welten besser aus, von daher kann ich das Anliegen des TE schon nachvollziehen.Wobei ich auch keine Kreuzis für den Winter nehmen würde sondern mir z. B. nach Styling 10 schauen, die sind deutlich pflegeleichter. Aber bei mir wird das erst interessant wenn meine 195er Winterschluffen runter gefahren sind... BTW: Wenn ich auf schlanke hübsche Mädels steh, muß ich zwischendurch doch auch nicht ne fette hässliche ******, nur damit ich Abwechslung habe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JackyE30 Geschrieben: 6. August 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2011 Das Eine schließt das Andere ja nicht aus. Ich bin jetzt bei den Felgen Natürlich sehen die BBS besser aus, aber jeder Reiz nutzt sich ab. So kommt das auch in der Natur sehr häufig. Und um noch mal den Bogen zu schlagen - die Schlanke bleibt meistens auch nicht ewig so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sir Gulvin Geschrieben: 7. August 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2011 also, was jaegermeister damit sagen will ist mir durchaus klar! Du da gebe ich ihm völlig recht!!Und auch was Sven schreibt, dass es bei ihm erst Thema wird wenn die 195er runter sind kann ich auch nachvollziehen!! Ich komme halt zu dem zweiten Satz Kreuzis wie die Jungfrau zum Kinde, sonst würde ich auch erst die Gullis mit den 195er runter fahren. Aber wenn ich JETZT nen Satz SEHR GÜNSTIGE Kreuzis bekomme, dann muss ich JETZT zuschlagen, und dann fällt es mir extrem schwer, noch 1-2 Jahre zu warten und die nur im Keller liegen zu haben. Und die Abwechslung ist wichtig, ABSOLUT! Deswegen würde ICH ja dann die einen Kreuzis so original lassen und im Winter fahren, und die anderen schwarz-matt pulbverbeschichten für den Sommer.Finde das schon eine große Abwechslung.Und so passen aber trotzdem die 205er im Winter, damit auch meine Spurverbreiterung passt (auf die Felge) und der im Winter dann nicht im Vergleich wie auf dünnen, schmalen Stelzen fährt, denn 205er mit 10mm Distanzscheibem im gebördelten Radkasten ist schon ein Unterschied zu 195er OHNE Distanzscheiben (da nicht auf Gulli-Felge passt)... Ich hoffe, ich konnte deutlich machen, warum ich diese ganzen Überlegungen überhaupt erst angefangen habe Und übrigens, zwei verschiedene schlanke Frauen sind für mich auch Abwechslung genug Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sir Gulvin Geschrieben: 8. August 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 so, hab mal ne Firma bei mir in der Stadt gefragt, was pulverbeschichten der Kreuzis kostet. Die haben gesagt, amn muss die umbedingt vorher entlacken, da sonst der Restlack ins Alu geschossen wird und das sehr hässlich aussieht. Dadurch, dass die voher noch in ein Lauge-Bad kommen kostet der Spaß pro Felge 100€ ! Das ist dann schon sehr viel, da ich ja auch noch die Kreuzis kaufen muss und dann auch passende Winterreifen, die ja in der größe auch keien Schnäppchen sind. Ach Mist.... Jetzt überlege ich, ob ich das Entlaken nicht selbst versuche, die nehmen dafür 45 Euro pro Felge... Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. August 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 such dir ne andere firma. ich hab fürs entlacken (ich meine er hat die felgen gestrahlt) und pulvern in ner RAL-farbe 260€ gegeben. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 8. August 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 such dir ne andere firma. ich hab fürs entlacken (ich meine er hat die felgen gestrahlt) und pulvern in ner RAL-farbe 260€ gegeben. chemisch entlacken wäre grundsätzlich das beste - und wenn schon gestrahlt wird, dann nur mit Glasperlen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sir Gulvin Geschrieben: 8. August 2011 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 ja, also sie würden 3-4 Tage in einem chemischen Bad liegen, und vor dem pulverbeschichten werden sie noch mit Glasperlen gestrahlt. Das hat scheinbar seinen Preis... Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. August 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 such dir ne andere firma. ich hab fürs entlacken (ich meine er hat die felgen gestrahlt) und pulvern in ner RAL-farbe 260€ gegeben. chemisch entlacken wäre grundsätzlich das beste - und wenn schon gestrahlt wird, dann nur mit Glasperlen ... war mir ehrlich gesagt egal. hab felgen von nem anderen user hier gesehn der die dort auch hat beschichten lassen und da war klar: lackieren kommt nicht in frage. zumal der lacker noch 60€ teurer gewesen wäre. heute kann ich nur froh sein das er es vom november bis april nicht geschafft hat die felgen zu lacken. so sind se eben beschichtet worden. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JackyE30 Geschrieben: 9. August 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2011 ja, also sie würden 3-4 Tage in einem chemischen Bad liegen, und vor dem pulverbeschichten werden sie noch mit Glasperlen gestrahlt. Das hat scheinbar seinen Preis... Alles was mit Qualität zu tun hat, hat seinen Preis. Schlechte Vorbereitung - schlechtes Ergebnis. So ist das einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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