Bijan Geschrieben: 4. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 Moin Leute, brauche mal eine kleine Entscheidungshilfe von euch. Habe einen rostfreien, hohlraumkonservierten 2 Türer,VFL in Cosmosblau Metallic. Innenausstattung im Jahreswagenzustand. Wagen steht auf sehr gut erhaltenen Kreuzis mit 205er Pneus. Originale 140.000 km, unsichtbar und zerstörungsfrei eingebaute Hifi-Anlage. Ein paar Centgroße Beulchen und Kratzer, bzw. ausgebesserte Stellen sind die einzigen Mängel. Soweit so gut. Das Problem: ich will unbedingt einen ETA Automatik! Was meint ihr: Schlachter holen und umbauen oder das gute Stück verkaufen (Marktwert???) und wieder anfangen zu suchen? Von meinen Fähigkeiten her traue ich es mir auf jeden Fall zu, hab schon einiges um und ein/ausgebaut. Sollte ich ohne Probs schaffen. Nur kostet es ja viiiiiel Zeit... Ich bin hin- un hergerissen... Anbei ein Foto Danke & Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30 325i Geschrieben: 4. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 Bei dem Zustand würd ich jetzt sagen behalten findet man ja nicht mehr so leicht Zitieren Gruß aus der PfalzAndreas (OO≡≡[][]≡≡OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bijan Geschrieben: 4. August 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 Eben deswegen tu ich mich so schwer. Wenn's ne Dreckskarre wäre, würd ich nicht lang überlegen, aber ist ja nicht so... *grübel* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
citydom Geschrieben: 4. August 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 (bearbeitet) Ich würde ihn umbauen, da es schwer ist ein so gutes Fahrzeug zu bekommen und du bereits weist,in welch gutem Zustand sich dein Fahrzeug befindet. Den Zeitfaktor sehe ich jetzt nicht als sooo schlimm an, da ein M20 relativ schnell eingebaut ist (auch wenn es durch den Umbau von Schalter auf Automatik noch etwas mehr ist) und du im Falle eines Verkaufs deines Fahrzeugs auch viel Zeit mit der Suche nach einem gleichwertigen ETA verbringen müsstest (und diese nich zwingend erfolgreich sein muss). Daher:Behalten und umbauen! Bearbeitet: 4. August 2011 von citydom Zitieren Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.Marcus Aurelius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 4. August 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 Hmm, richtig viel Geld wert wird ein 318i VFL nie werden. Aber ein 325e auch nicht Da Du eher unwahrscheinlich einen Eta in der Karosseriegüte auftreiben wirst, denke ich umbauen wäre für Dich der bessere Weg. Brauchst halt Platz für den Umbau. Deine Behinderung scheint Dich ja nicht zu stören dabei. Hast dann wahrscheinlich einen fertigen Motor und ein singendes Diff in einer guten Karosserie. Da ist im Motorraum auch bissl was zu machen, gehört da ein Blech weg, dafür dort eins hin. Wert ist dein Auto mit 140'km in dem Zustand wohl 1500-2500€. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 4. August 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 Substanz scheint ungewöhnlich gut zu sein, kM-Stand ist interessant... --> behalten, anderen Schlachter suchen und dann umbauen Du wirst dich hinterher grün und blau ärgern, jede Wette Wo findet man denn heute noch solch ein Wagen... Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 4. August 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 Umbauen!!!! Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bijan Geschrieben: 4. August 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 Aloha, Ihr habt recht, der Zeitaufwand, um einen vernünftigen und günstigen 325e zu suchen wird wahrscheinlich ähnlich viel Zeit kosten, wie der Umbau und bei meinem jetzigen weiss ich zumindest, dass erwirklich gut ist. Habe noch nie eine ähnlich gute VFL Limo in freier Wildbahn gesehen. Cabrios schon einige, aber die werden ja auch eher mal gepflegt und weniger gefahren. Oli: Meine Behinderung? Wegen einbeinig oder wie? Ich glaub die Matik passt perfekt zum eta.der Wagen soll ein Cruiser werden. Zum "unentspannt" sportlich und hochtourig fahren kommt bald ein Alfa Fastback Spider in den Fuhrpark :) Oder gibt's gewichtige Gründe, die gegen eine Automatik im eta sprechen,die ich noch nicht kenne? Danke für eure Meinungen nochmal AhoiBijan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
todi Geschrieben: 4. August 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 ETA und Automatik = Euro1 Teuer Laß es so oder Schalter Euro 2 ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bijan Geschrieben: 5. August 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2011 Oh, den eta automatik gibts wirklich nicht mit euro 2?Dann muss ich wirklich drueber nachdenken, ob ich nicht n schalter nehme... Den 325ia gibts aber schon mit automatik, oder? Waer ja auch ne ueberlegung wert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
todi Geschrieben: 5. August 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2011 325i Automatik ,gibs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bijan Geschrieben: 5. August 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2011 Oh, ich meinte natuerlich, ob es den 325ia mit euro 2 gibt. Voll verpeilt : Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
straightsix Geschrieben: 5. August 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2011 Auf jeden Fall behalten und auf 325e Technik umbauen! So ne gute Basis (Rost, Innenausstattung, Lack, Chrom etc) wirst du so schnell wohl nicht mehr finden. Ich mach mir lieber die Arbeit einen Antriebsstrang zu überholen und einzubauen, als ne völlig vergammelte Karosse wieder aufzubauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wusel Geschrieben: 5. August 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2011 behalten und nen eta dazu holen. Zitieren Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 5. August 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2011 Also nen kolege hat nen 325e Automatik ;) Und bei einer solchen karosse würde ich auch umbauen ;) Ist innerhalb einer Woche echt gut möglich. ja auch in 2 Tagen ;) am besten ist du hohlst dir nen kompletten Eta und kannst ihn Probefahren und dann weißt du was du hast.Den Motor würde ich aber teilüberhohlen etc. So eine Karosse wirst du nieeeee wieder finden ;) bzw. sehr sehr schwer..... LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
323i Geschrieben: 5. August 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2011 Nur kurz zum Alfa:Wenn Du den alten meinst, nicht das neue Modell von dem es auch die Variante mit Dach gibt, dann lass es.Der ist nicht zum sportlichen Fahren gedacht. Hatte selbst einen etwa 10 Jahre lang. Dafür verwindet er sich viel zu sehr. Grüße Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Outlaw318i Geschrieben: 5. August 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2011 Ganz klar Umbaun Zitieren SUCHE: -linken und rechte kotflügel in Zinnoberrot -Fahrertür in Zinnoberrot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 5. August 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2011 Umbauen ja, aber nicht auf M20B27.Viel Streß für nix.M30 mit Automatik fände ich da eher passend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bijan Geschrieben: 5. August 2011 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2011 Ist der Einbau von nem M30 Automatik weniger aufwendig, als der Umbau zum V8 Schalter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 5. August 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2011 Servus, Umbauen natürlich.Nix gegern 325e hat scho was,aber glaube auf dauer wennst beim m20 bleiben möchtest bist mit nem 325i Schalter oder Automatik besser dran.Aufwand und kosten werden sich da nix geben.Allerdings hast mehr Fahrspass auf dauer.Nen vfl mit m20 325i Motor is doch was nettes wenn der Zustand noch so gut is. Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 5. August 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2011 Auf ETA würde ich NUR umbauen, wenn du unbedingt diese Motorcharakteristik willst und genau dieses Auto ewig fahren willst. Ansonsten würde ich auf M20 B25 umbauen. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 5. August 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2011 Auf ETA würde ich NUR umbauen, wenn du unbedingt diese Motorcharakteristik willst und genau dieses Auto ewig fahren willst. Ansonsten würde ich auf M20 B25 umbauen. Seh ich genauso... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 7. August 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2011 Ist der Einbau von nem M30 Automatik weniger aufwendig, als der Umbau zum V8 Schalter? Natürlich.Bremse, deren Anlenkung, nur so als erstes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 7. August 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2011 Einen eta Automatik in der Güte deines 318i zu finden, scheint schon sehr schwer. Du kannst Glück haben und Du findest in deiner Nachbarschaft einen oder Du kannst Pech haben und findest die nächsten Monate unter 3.000,- rein gar nichts! Ich würde erst einmal in den nächsten Monaten nach einem geeigneten Fahrzeug suchen, allerdings auch gleichzeitig nach einem geeignetem Spender suchen - sprich: Zweigleisig fahren. Ich würde mir ein Zeitfenster von einem Dir akzeptablen Zeitrahmen setzen, um einen guten eta zu finden. Erst danach würde ich deinen Wagen umbauen. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 7. August 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2011 Ich würde ihn nicht umbauen. Im Moment hast Du einen stimmigen Youngtimer mit Historie (der auch noch im Wert steigen wird) - danach hast Du einen Hybriden, den keiner haben will. Der Sammler sucht das original ... Behalt das Auto so, wie es ist. Ein 318i ist wahrlich nicht soooo weit von nem eta entfernt - nur der Motor ist deutlich rauher ... Und wenn Dir die Historie total egal ist, dann bau, wenn, dann was gescheites rein - m30 b30 mit 188 PS kriegst Du fast nach geworfen, wenn Du kein Geld investieren willst, oder eben m30 b35, da muss man dann schon ein bisschen was anlegen ... aber der ganze Aufwand für nen eta? Bitte nicht falsch verstehen, ich finde das eta Konzept gut, aber ich würd mir so was immer nur als original Auto holen und nie nachträglich reinpfriemeln ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.