YvesCH Geschrieben: 3. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2011 Moin moin, am 3. September ist in Luzern der Red Bull Flugtag. Das ist jener Eventwo sich durchgeknallte Typen und Frauen in selbstgebastelten Fluggeräteneine 6m hohe Rampe in einen See stürzen. Da ich und meine Kollegen genau so durchgeknallt sind, wollten wir daunbedingt mitmachen. Also haben wir überlegt was lustig wäre und wirklichso was ähnliches wie fliegen / gleiten würde. Herausgekommen ist die Idee eines fliegenden Basilisken, dies ist ein Fabeltier welches auch dasBasler Wappenträgertier ist. Da Red Bull für die meisten "gefällt mir" einen Spezialpreis vergibt, wäre ich froh wenn einige von Euch uns den Gefallen machen und auf unsererFacebookseite auf "gefällt mir" klicken würden. Hier der Link: https://www.facebook.com/pages/Die-f...89939514395522 Hier noch der Link zu unserer Teambeschreibung: http://www.redbull.ch/cs/Satellite/d...d+Bull+Flugtag Herzlichen Dank! Grüsse Yves Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 3. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2011 Würde Euch ja gern unterstützen, aber leider / glücklicherweise bin ich nicht beim Gesichtsbuch.... Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Snuggles Geschrieben: 3. August 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2011 Würde Euch ja gern unterstützen, aber leider / glücklicherweise bin ich nicht beim Gesichtsbuch.... Das kann ich so unterschreiben. Viel Glück am Tag eures abfluges wünsch ich trotzdem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 3. August 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2011 (bearbeitet) Würde Euch ja gern unterstützen, aber leider / glücklicherweise bin ich nicht beim Gesichtsbuch.... Das kann ich so unterschreiben. Viel Glück am Tag eures abfluges wünsch ich trotzdem. ich auch unterschreib so und red bull find ich auch ka__e, gummibärchenpisse, elende Bearbeitet: 3. August 2011 von greencab_m60 Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 3. August 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2011 Kann ich als nicht-Gesichtsbuchler auch unterschreiben Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 3. August 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2011 Würde Euch ja gern unterstützen, aber leider / glücklicherweise bin ich nicht beim Gesichtsbuch.... Das kann ich so unterschreiben. Viel Glück am Tag eures abfluges wünsch ich trotzdem. Dito ! Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 3. August 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2011 Es gibt doch mehr von UNS als ich dachte ... Trotzdem viel Glück! Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 3. August 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2011 Hehe, ich staune auch :)Aber die RedBull Flugtage fand ich als Kind schon geil.Hießen die da eigentlich auch schon "Red Bull"? Wird das dieses Mal wieder im TV übertragen? Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 4. August 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 Hallo zusammen, herzlichen Dank für Eure wenn auch mentale Unterstützung. Ich denke nicht, dass es im TV ausgestrahlt wird. Ich werde Euch aber auf dem laufenden halten. Grüsse Yves Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 8. August 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 (bearbeitet) Hallo zusammen, am Wochenende und heute ging einiges! Jetzt sieht es schon wie ein Flugzeug aus!Bitte schaut doch mal auf Facebook vorbei und klickt auf "gefällt mir"! WIr brauchen jede Stimme! Herzlichen Dank aus der Schweiz Yves Link: http://www.facebook.com/pages/Die-fliegenden-Ritter-und-der-Basilisk/189939514395522 PS: Es geht uns ja auch nicht um Red Bull sondern darum ein Flugzeug selbst zu bauen und zu sehen ob es wirklich fliegt ;) Ausserdem möchte einer im von ganzem Herzen die Privatpilotenausbildung machen.Da er aber Student ist, kann er sich das nicht leisten. Und der Hauptpreis ist genau die Finanzierung einersolchen Ausbildung! Bearbeitet: 8. August 2011 von YvesCH Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. August 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2011 wow was ne höllen arbeit für so ein paar Sekunden..... ihr habt wohl vor nach der Rampe das Wasser NIE zu berühren was?? viel glück..... "gefällt mir" Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 9. August 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2011 habt ihr auch Auftrieb berechnet oder nur die "Festigkeitsberechnung" gemacht? ;) ansonsten gefällt mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 9. August 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2011 wow was ne höllen arbeit für so ein paar Sekunden..... ihr habt wohl vor nach der Rampe das Wasser NIE zu berühren was?? viel glück..... "gefällt mir" Ja wir sind doch Wasserscheu ;) habt ihr auch Auftrieb berechnet oder nur die "Festigkeitsberechnung" gemacht? ;) ansonsten gefällt mir Ja den habe ich berechnet. Fliegen sollte es ab 34km/h danach müssten wir noch weiter auf ca. 45km/h kommen wo wir die beste Gleitzahl erreichen. Das sollte eigentlich machbar sein, da wir nocheinen Startwagen mit 4m Höhe bauen werden. Somit ist die Starthöhe knapp 10m welche wir mithoffentlich knapp 15-20km/h beim Start als Ausgangslage haben. Ja der Aufwand ist gross jedoch macht es auch unglaublich Spass so ein Ding zu bauen. Weiter läuft mein E30 Cabrio momentan einwandfrei und ich habe nichts daran zu basteln was nichtextrem teuer wäre (Fahrwerksrevision, Motorrevision etc.. wobei alles noch tiptop funktioniert). Grüsse Yves Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 9. August 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2011 das klingt so, als ob ihr euch richtig gedanken gemacht habt. nicht, dass ich bei den bildern, die ich da sehe, daran zweifel gehabt hätte. Ich wünsch euch auf jeden fall viel erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 14. August 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 Soo es geht vorwärts! Schon bald kann bespannt werden. Anschliessend muss noch der Hahnenkopf und die Bemalung gemacht werden! Hier mal noch ein Bild wie es momentan aussieht: Grüsse Yves PS: Wir brauchen noch immer jede Stimme! Also ab auf Facebook und auf "gefällt mir" drücken! Daaanke Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.