Zum Inhalt springen

Ware hier im Forum nicht erhalten, wie weiter vorgehen.

Snoopy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe hier im Markplatz bei einem Forummitglied ein paar Reifen für 70€ inklusive Versand erworben.

Das ganze ist jetzt 6 Wochen her. Den eingang des Geldes wurde mir recht schnell bestätigt.

Seit dem wurde mir immer nur gesagt das die Ware unterwegs sei. Mein verlangen nach einer Trackingnummer wurde nich nachgegangen. Seit ein Woche is er nichtmal mehr Online im Forum.

Natürlich habe ich nachrichten geschrieben wo meine ware bleibt und fristen gesetzt das ich mein Geld wieder will. Alles vergeblich. Eine Addresse wurde mir auch gegeben.

Wie würdet ihr jetzt weiter vorgehen ?

Als ich so einen Fall in einem anderen BMW Forum hatte bin ich zur Polizei gegangen und habe besagten User angezeigt, was auch mein gutes Recht ist!

Solltest du evtl auch machen.

Habe mir den kompletten Schriftverkehr ausgedruckt, und diesen den Polizisten überlassen.

Gruss

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

ich würde erst einmal nochmal warten oder ein schreiben an seine adresse senden, vielleicht krankheit oder sonstiges vorgefallen. Jeder sollte eien Chance erhalten finde ich.

Kannst du dein Geld nicht zurückholen bei der Bank ?

Meinen Folienprofis sei gedankt für Ihre Geduld mit mir und meinen ständigen neuen Macken :-)

Als ich so einen Fall in einem anderen BMW Forum hatte bin ich zur Polizei gegangen und habe besagten User angezeigt, was auch mein gutes Recht ist!

Solltest du evtl auch machen.

Habe mir den kompletten Schriftverkehr ausgedruckt, und diesen den Polizisten überlassen.

Gruss

Habe ich auch so gemacht, nachdem mir ein Forumsuser meine Ware nicht geschickt hat, ging dann relativ problemlos ;-)

Viele Grüße

Fabi

Ich würde hinschreiben per Einschreiben und wenn ich dann nix höre würde ich online eine Strafanzeige machen, musst ja nicht mehr zur Polizei mittlerweile :-) Zeit und Geld gespart...

Meinen Folienprofis sei gedankt für Ihre Geduld mit mir und meinen ständigen neuen Macken :-)

http://www.online-strafanzeige.de/

kannst egal welches bundesland anklicken, die zentrale stelle ist immer die gleiche und diese verteilt es an den zuständigen Polizeibeamten in deiner Region oder Ort.

Aber passt auf, Jungs, eine Strafanzeige bringt dem Threadersteller sein Geld nicht zurück. Das bringt dem Betüger Ärger und einen Eintrag (er ist dann vorbestraft). Ist ja auch ganz gut so, aber der Threadersteller will ja sein Geld.

Das muß er per Mahnbescheid machen. Also: vom Kauf zurücktreten, Geld zurückfordern. Frist dafür setzen. Sobald die Frist verstreicht, Mahnbescheid online ausfüllen, Gebühren dafür zahlen, und schon geht der Brief vom Amtsgericht raus.

Du weißt ja gar nicht, wie schnell sie dann plötzlich alle reagieren. Ich kann nur dazu raten: nicht warten, weniger Worte, handeln! Es ist dein Geld. Hol es dir zurück. Die Instrumente stehen dir zur Verfügung.

Man kann die Strafanzeige aber als Druckmittel benutzen, wenn der VK dann die Summe zurückj erstattet wird das positiv auf die Anzeige umgelegt. Mahnbescheid hat der Käufer erst einmal wieder kosten !

Ja, aber er bekommt diese Kosten ja zurück. Der Mahnbescheid kostet den Geprellten Snoopy erstmal 23 EUR. Wenn das Amtsgericht für ihn dann den Brief verfasst, steht in der Forderung: "Zahlen Sie an Herrn Snoopy 93,00€ (70 + 23)". Und wenn der Kerl dieser Aufforderung nicht nachkommt, bekommt er Besuch vom Gerichtsvollzieher, der ihm dann alles wegpfändet, was nicht niet- und nagelfest ist. Das ist ja das schöne daran. Für den Verursacher wird aus 70 EUR blitzschnell 93 EUR und noch mehr. Sein Pech. Das Gefühl, ihm eins ausgewischt zu haben ist unbezahlbar.

Ja, aber er bekommt diese Kosten ja zurück. Der Mahnbescheid kostet den Geprellten Snoopy erstmal 23 EUR. Wenn das Amtsgericht für ihn dann den Brief verfasst, steht in der Forderung: "Zahlen Sie an Herrn Snoopy 93,00€ (70 + 23)". Und wenn der Kerl dieser Aufforderung nicht nachkommt, bekommt er Besuch vom Gerichtsvollzieher, der ihm dann alles wegpfändet, was nicht niet- und nagelfest ist. Das ist ja das schöne daran. Für den Verursacher wird aus 70 EUR blitzschnell 93 EUR und noch mehr. Sein Pech. Das Gefühl, ihm eins ausgewischt zu haben ist unbezahlbar.

wenn du wüsstest was heute alles nimmer pfändbar ist. oder was zu den beträgen noch an kosten dazukommt wenn der gerichtsvollzieher das zeug auch wirklich verhökert. da musste bei den 93e noch sicherlich 300 obendrauf packen damit das ding plus-minus-null rausläuft.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

immerhin ist diese "online geschichte" ja was gutes für die geprellten.

aber das so etwas in einer community, wie dieser hier überhaupt passiert, ist schon eine traurige sache,finde ich.

mein wahlspruch diesbezüglich ist : "wenn WIR uns nicht helfen, ist uns nicht mehr zu helfen" !

vertrauen derartig zu mißbrauchen, gehört sich halt einfach nicht. schlimme sache.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Und wenn der Kerl dieser Aufforderung nicht nachkommt, bekommt er Besuch vom Gerichtsvollzieher, der ihm dann alles wegpfändet, was nicht niet- und nagelfest ist.

Das stimmt nicht. Einen Mahnbescheid beim Gericht wird erstmal nicht geprüft. Ich kann dir morgen aich einfach einen zukommen lassen.

[/center]

ich würde erst einmal nochmal warten oder ein schreiben an seine adresse senden, vielleicht krankheit oder sonstiges vorgefallen. Jeder sollte eien Chance erhalten finde ich.

genauso seh ich das auch!kann sein,das man ernsthaft erkrankt(oder noch schlimmer) ist,da würd ich jetzt echt nicht sofort nen fass aufmachen!

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif

Und wenn der Kerl dieser Aufforderung nicht nachkommt, bekommt er Besuch vom Gerichtsvollzieher, der ihm dann alles wegpfändet, was nicht niet- und nagelfest ist.

Das stimmt nicht. Einen Mahnbescheid beim Gericht wird erstmal nicht geprüft. Ich kann dir morgen aich einfach einen zukommen lassen.

Und der GV klingelt auch nicht einfach ao an der Tür. Dazu musst man ihn beauftragen.

Ich hatte auch einen so gearteten Fall, hab es aber bei einem Strafantrag belassen, weil es mir einfach zu lästig war wegen knapp 30€. Die Staatsanwaltschaft hätte das Verfahren gegen geringe Geldbuße und Wiedergutmachung eingestellt. Da aber auf meinem Konto nix eingegangen ist, ging es seinen Weg. Man bekommt allerdings nicht Bescheid wie es sanktioniert wurde. Mit den paar Talern soll derjenige meinetwegen glücklich werden, wenn ihm das einen Eintrag wert ist...

Gruss Uwe

Danke für die Zahlreichen Tipps. Ich werde die Tage ein Schreiben mit Frist aufsetzen und dieses per Einschreiben versenden. Wenn das nicht hilf,dann hilft wohl nur noch der Mahnbescheid oder sogar Strafanzeige.

Gruß Snoopy

wenn du den mahnbescheid über nen anwalt machen lässt, kann dieser ja den über Bürgel oder so checken. Oder wenn du den namen hast gehst du auf insolvenzbekanntmachungen.de und suchst ihn da raus ob er bereits eine inso angemeldet hat. wenn ja bringt der bescheid eh nix, weil nix da :-)

Nach so viel Schriftverkehr, helfe Dir selbst und mach ein Wochenendausflug mit Deinen Freunden da hin und besuch den Verkäufer einfach zum Caféklatsch, klappt immer.;-)

Ich werde die Tage ein Schreiben mit Frist aufsetzen und dieses per Einschreiben versenden. Wenn das nicht hilf,dann hilft wohl nur noch der Mahnbescheid oder sogar Strafanzeige.

Ein Einschreiben ist zwar ne nette Sache aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Du hast zwar den Nachweis das es Zugestellt wurde aber mehr auch nicht.

Je nachdem wie der jenige drauf ist brauch er nur zu sagen das er zwar nen Umschlag per Einschreiben bekommen hat aber in jenem war nur ein leeres Blatt Papier. Und schon bist du in der Beweispflicht das da auch ein entsprechendes Schriftstück drin war.

Besser ist es da das Schreiben von einem GV zustellen zu lassen :-) . Kostet zwar etwas mehr aber die einzigste möglichkeit zu 100% zu beweisen das jemand genau das Schreiben auch bekommen hat.

Hab das selber schon 2 mal durch gezogen mit dem GV da mein noch Bewohner meines Hauses gegen den ich seit ca. 2 Jahren am Klagen bin, diese Nummer selbst 2 mal gebracht hat. Und das sogar bei Briefen vom Anwalt. Als der GV vor der Tür stand konnte er nicht mehr sagen das er nix bekommen hat :-)

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Ich würde erstmal noch 1 woche warten.....

es kann ja alles möglich passiert sein ( ja okay, vielleicht bin ich in der hinnsicht auch bisschen blauäugig)

aber kann ja sein, dass sein internetprovider macken macht, sein laptop spinnt, seine famiele krank oder er krnak ist usw usw

Für Rechtschreibfehler ist mein Deutschlehrer verantwortlich!:-[

http://www.cool-rallyeings.de

Nur merkwürdig, daß "alles Mögliche" immer genau dann passiert, wenn ein Käufer bereits seit mehreren Wochen auf sein Zeug wartet.

Schon mal verdächtig, wenn der Postbeleg abhanden ist oder aus sonstigen fadenscheinigen Gründen die Trackingnummer nicht genannt wird.

Haargenau denselben Fall hab ich auch gerade am Laufen, überraschenderweise hat sich die Rennleitung schon heute gemeldet, Anzeige gestern gestellt. Mal sehen, was wird.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...