MrMarx Geschrieben: 13. Oktober 2011 #126 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2011 Beim 24h-Rennen am Nürburgring 2010 wurde ein serienmäßiger und straßenzugelassener GT3 RS 3.8 mit dem Fahrerquartett Roland Asch, Patrick Simon, Chris Harris und Horst von Saurma als Werkswagen von Porsche eingesetzt. Er fuhr auf den 4. Rang der Klasse SP7, bzw. den 13. Gesamtrang. Haben die eigtl. ABS / ESP / Launchcontrol an Bord? Im Anschluss an das Rennen ist die Kiste auch auf eigener Achse wieder nach Zuffenhausen gefahren... PSM war aktiv, wurde aber wohl an die Nordschleife angepasst. Schnellste Runde knapp 9:15. Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 13. Oktober 2011 #127 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2011 Rechnet man das ab, bin ich in den Kurven sogar schneller als ein GT3. Ein E30 ist leergeräumt mit gutem Fahrwerk schon ein gutes Ringtool Das möchte ich dem E30 auch garnet absprechen. Ich sehe den Elfer auf der Landstrasse - und darum gings ja eigentlich - deutlich vorn. Mit nem brettharten Rundkursfahrwerk wird man da eher abfallen. Auf dem Rundkurs macht die Summe der Zwischenzeiten halt die Rundenzeit, dass du dich mit ner halben Tonne weniger Gewicht da mal vorbeibremst, glaub ich sofort. Vorteil halt vom späteren Bremspunkt bis zum Kurvenscheitel. Ein 996 GT3 ausgeräumt geht übrigens auch unter 1200kg. GrußMarkus Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 13. Oktober 2011 #128 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2011 GT3 mit E30 vergleichen:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 13. Oktober 2011 #129 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2011 GT3 mit E30 vergleichen Ich habs net angefangen Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 13. Oktober 2011 #130 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2011 Äpfel-Kirschen und Autos im ausstand, es geht nix übern elfer Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex_R Geschrieben: 13. Oktober 2011 #131 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2011 Beim 24h-Rennen am Nürburgring 2010 wurde ein serienmäßiger und straßenzugelassener GT3 RS 3.8 mit dem Fahrerquartett Roland Asch, Patrick Simon, Chris Harris und Horst von Saurma als Werkswagen von Porsche eingesetzt. Er fuhr auf den 4. Rang der Klasse SP7, bzw. den 13. Gesamtrang. Haben die eigtl. ABS / ESP / Launchcontrol an Bord? Im Anschluss an das Rennen ist die Kiste auch auf eigener Achse wieder nach Zuffenhausen gefahren... PSM war aktiv, wurde aber wohl an die Nordschleife angepasst. Schnellste Runde knapp 9:15. Jep so war es, im Prinzip musste vorrangig nur der abweichende Raddurchmesser der 18 Zoll Slicks implementiert werden, dazu noch eine Käfigerweiterung und fertig war der Straßenzugelassene Rennwagen :) . Zitieren GTS Motorsport Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 13. Oktober 2011 #132 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2011 Beim 24h-Rennen am Nürburgring 2010 wurde ein serienmäßiger und straßenzugelassener GT3 RS 3.8 mit dem Fahrerquartett Roland Asch, Patrick Simon, Chris Harris und Horst von Saurma als Werkswagen von Porsche eingesetzt. Er fuhr auf den 4. Rang der Klasse SP7, bzw. den 13. Gesamtrang. Haben die eigtl. ABS / ESP / Launchcontrol an Bord? Im Anschluss an das Rennen ist die Kiste auch auf eigener Achse wieder nach Zuffenhausen gefahren... PSM war aktiv, wurde aber wohl an die Nordschleife angepasst. Schnellste Runde knapp 9:15. Jep so war es, im Prinzip musste vorrangig nur der abweichende Raddurchmesser der 18 Zoll Slicks implementiert werden, dazu noch eine Käfigerweiterung und fertig war der Straßenzugelassene Rennwagen :) .:freak: Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 13. Oktober 2011 #133 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2011 Jep so war es, im Prinzip musste vorrangig nur der abweichende Raddurchmesser der 18 Zoll Slicks implementiert werden, dazu noch eine Käfigerweiterung und fertig war der Straßenzugelassene Rennwagen :) .:freak: Ab und an sind ein paar ausführende Worte zu den Smileys durchaus hilfreich.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex_R Geschrieben: 13. Oktober 2011 #134 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2011 Er will damit wohl sagen das die Liste der durchgeführten bzw. nötigen umbauten noch etwas länger war. Da die Ausgangsfrage zu dem Porsche, die Regelsysteme betraf hab mich ursprünglich auch nur dazu äußern wollen. Allerdings hab ich den Satz dann stark vereinfacht enden lassen, was der Smiley eigentlich ein wenig andeuten sollte... So ich denke mal wir sind jetzt insgesamt weit genug vom Thema abgekommen Zitieren GTS Motorsport Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 13. Oktober 2011 #135 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2011 Ich sehe den Elfer auf der Landstrasse - und darum gings ja eigentlich - deutlich vorn da kann der 11er erst Recht keine Vorteile ausspielen, weil auf der Landstrasse darfste ja eh nur 100 kmh fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 13. Oktober 2011 #136 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2011 Aso. Stimmt. Hab ich vergessen Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 14. Oktober 2011 #137 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2011 Leute,fahren wir BMW oder sind wir Porschefahrer???????Es geht hier ja um die Leistung die ein e30 braucht um auf 6sek zukommen.Und wenn ich dann sehe das ein FU_CKIN _GRACE auf der Landstrasse gleich einen Vergleich zur Rennstrecke mit sich zieht,habe ich echt bedenken ob ihr keine Vergleiche ziehen könnt.Der 996 war auf Motorradjagd,und ich habe mich mit meinem e30(M88 Turbo,auf 94,755 gebohrt) auf einer Landstasse hinter ihn gesetzt,mit dem Lapptop bischen mehr Druck ausgespielt und ihn versägt,obwohl er beim Motorradjagen war,diese Strecke ist auch kurvig,diese wurden von allen 3 Parteien geschnitten,das vorgegebene Tempo wurde auch auf das übelste überschritten,und ich fuhr als erster wieder in ein Dorf in SH rein,die Bremsen waren am Glühen,und 15km später war der Motorblock in meinem e30 gerissen:heuldoch:gruß matthias Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 14. Oktober 2011 #138 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2011 Wiedermal ein gutes Beispiel wie Themen komplett zerredet werden können und kilometerweit von der eigentlichen Fragestellung abdriften... Fein gemacht Jungs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 14. Oktober 2011 Autor #139 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2011 Danke RR!! Glaube nicht, dass man mit einem E30 der 6 sek. auf 100 braucht, man einen GT3 auf der Geraden jagen kann !! Mir würde das vollkommen reichen, auch wenn ich gerne mehr Leistung hätte!! Wenn man ein V oder VI GTI gut killen kann, reicht mir das !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 14. Oktober 2011 #140 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2011 (bearbeitet) Wenn man ein V oder VI GTI gut killen kann, reicht mir das Das kannst du schon mit einem M20B20. Frag tempelon, er hat Erfahrung damit Wiedermal ein gutes Beispiel wie Themen komplett zerredet werden können und kilometerweit von der eigentlichen Fragestellung abdriften Im ist es wie beim Flüsterpost. Jemand eröffnet einen Thread, und das eigentliche Thema hat sich nach 3 Seiten bereits 28 Mal geändert Bearbeitet: 14. Oktober 2011 von Ton[320]i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 14. Oktober 2011 Autor #141 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2011 i;1079817]Das kannst du schon mit einem M20B20. Frag tempelon, er hat Erfahrung damit Ich meine nicht, wenn der Golf steht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 14. Oktober 2011 #142 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2011 Unterschätz die Golf VI GTI nicht.... die Motoren streuen serienmäßig sehr stark. Ein Freund von mir hatte serienmäßig 238PS gehabt und dies ist keine Seltenheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 14. Oktober 2011 Autor #143 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2011 Beim VI weis ich es nicht, bin aber schon den V selber gefahren und muss sagen, er läuft nicht schlecht, ist aber keine Rakete!!! Braucht ja von 0-100 km/h auch 7,2 Sek.!! Die VI R sollen ja pervers laufen!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 14. Oktober 2011 #144 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2011 Den Golf VI R bin ich mit DSG gefahren, Ernüchterung pur! Hatte von der Kiste mehr erwartet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 14. Oktober 2011 Autor #145 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2011 OK! Schön zu hören Habe nur von einem gehört, der den E36 3,2l M3 fährt und der meinte, dass der R schneller war!! Mal davon abgesehen, dass er nicht fahren kann!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 14. Oktober 2011 #146 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2011 Wiedermal ein gutes Beispiel wie Themen komplett zerredet werden können und kilometerweit von der eigentlichen Fragestellung abdriften... Fein gemacht Jungs Besser so ein Thema richtig ausdiskutieren als irgend eine Öl-Fred. Zusammengefasst:Zwischen 200 und 2000PS und 6 sekunden sind drin mit nem E30 Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 15. Oktober 2011 #147 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2011 OK! Schön zu hören Habe nur von einem gehört, der den E36 3,2l M3 fährt und der meinte, dass der R schneller war!! Mal davon abgesehen, dass er nicht fahren kann!! Dann war der aber ganz sicher nicht Serie, denn da ist ein E36 3,2 Liter M3 auf jeden Fall noch schneller! Die R mit 265 PS laufen zwar ganz in Ordnung, aber Raketen sind das auch nicht Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 15. Oktober 2011 #148 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2011 ich auch mal voll OT...bin heute mal vom 340ger in meine winterh... 325ziger gestiegen. auuu mann, was eine schlaftablette... man iss echt total verwöhnt. verdamm.. sch...e.fertich Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 16. Oktober 2011 Autor #149 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2011 @Matze: Der Golf war Serie und hat orig. 271PS und brauch mit DSG 5,5 s von 0-100 km/h genauso wie der E36 M3. Mal davon abgesehen, ist der M3 denke ich ziemlich fertig und wird NUR gequält!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 16. Oktober 2011 #150 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2011 Der Golf war Serie und hat orig. 271PS und brauch mit DSG 5,5 s von 0-100 km/h genauso wie der E36 M3 Also von 0-100 mag sich das noch ausgehen, aber dann ist der M3 3.2 weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.