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Wieviel Leistung für 6 Sek.??


hm2411
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Uff, ist ja ein super Wert?

 

Ja, die Slicks drehen vielleicht eine Umdrehung und dann is aber auch schon Grip da!

Straßenreifen (225er) hab ich mit Lachgas im 4ten noch durchgedreht. Und das waren auch nur ca. 400PS.

Da wäre sicher noch mehr gegangen. Die Lachgasanlage war noch garnich ausgereizt und ich hab die Zündung auch garnicht angepasst. Da wäre überall noch viel Luft nach oben.

Der V12 mag das Zeuch irgendwie...

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

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Nahja, da hast ja noch genug zu optimieren, so geht einem nie die Arbeit aus :)

 

Slicks hab ich nichtmal bei mir. Überlege aber ob ich mir nicht einen Radsatz hole, auch für den Ring. Weil dort sind zwischen Straßenreifen und Slicks welten.

 

Meiner wird nicht mehr viel schneller als die 12,2. Mach noch Nocken rein das wars. Wenn in 2-3 Jahren mal der V8 Biturbo zu kaufen ist, und endlich das US Handschaltgetriebe auf dem Markt ist fang ich lieber was neues an. :daumen:

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

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Sind natürlich auch keine Rennwagen, aber ich sehe das etwas realistischer als die meisten hier. M30/B27Var3/M50B25 sind schon Minimum, um nich' von dem erstbesten aktuellen Passat/Golf/Audi in Grund in Boden gefahren zu werden. Gibt ja Leute hier, die Behaupten mit nem M40B18 oder nem B20 einem aktuellen TDI wegzufahren. Da kann ich nur müde lächeln.

 

So siehts aus! Und das nervige ist, dass man selbst dann am Baustellenausgang bei Tempo 100 nochmal in den 3. zurückschalten muss um nicht sofort abgehängt zu werden :D

 

Dann ab Tacho 190 geht den meisten Vertreterdieseln die Luft aus, aber auf der Autobahn bei normaler Fahrt (immer 5. Gang) ist man mit nem m20b25 nicht in der 1. Liga ;-)

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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Sorry aber du versenkst soviel Geld in deinen Autos Herbert,alles Super:-R fette S38 840Turbo PS und dein V10,aber nicht mal paar Reifensätze liegen haben.Hier liegt das meiste drin um gute Beschleunigungswerte zu erzielen,da kannst du schreiben was du willst,alleine die änderung von 225/45/16 auf 255/40/17 Strassenreifen auf der HA meines e30 hat eine Traktionsverbesserung vom allesfeinsten gebracht,und der 996 war auf der Landstrasse nicht die Bohne besser um die Kurven.Gerade wenn du RING fahren willst solltest du dir einige verschiedene Slickssätze besorgen,dann geht die Fuhre auch nach vorne.Unterschied von Strassenreifen 245/35/17 zu 260/80/14 Dragslicks sind bei mir gute 1,7sekunden gewesen,das mit gesaugten S38.Gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Hier mal wieder was zum eigentlichen Thema.

http://www.kunzi.info/Auto/berechnung-fahrleistung.zip

 

 

Da könnt ihr ja mal eure Werte eingeben und schaun, was man für 6s brauch.

:beemwe: Ich kaufe nur volljährige Autos. :beemwe:

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Hier mal wieder was zum eigentlichen Thema.

http://www.kunzi.info/Auto/berechnung-fahrleistung.zip

 

 

Da könnt ihr ja mal eure Werte eingeben und schaun, was man für 6s brauch.

 

 

uii, da werden aber einige weinen....

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

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ralwb und ich waren am 1.Oktober beim Beschleunigungsrennen in Bitburg, wo auch ein S38 Turbo mit 811 PS und über 1000 NM Drehmoment am Start war, der ohne Slicks "nur" eine 11,7 und 208 km/h erreichte!

 

Sein Kumpel fuhr mit einem Golf II 1,8 Liter 16 V Turbo eine 9,3 Sek. und 256,8 km/h Zeit, einfach unglaublich :-R, mir sind bald beide Augen rausgefallen :meinung:, vor allem hat der Golf eine normale Strassenzulassung und hinten steht CL drauf :D

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Tja Matze und genauso verpufft manche Beschleunigungsfantasie wenn es es mit falscher,harter Bereifung mit durchdrehenden Rädern denkt man ist schnell.Ohne richtige Bereifung geht nichts,ich bin so manche 16ner gefahren mit dicke Backen weil die Räder bis in den dritten Gang gedreht haben.Ein richtig guter 3,5l sollte sauber unter 7sek schaffen.Wenn die Räder auch nur einmal durchdrehen ist einiges an Zeit WECH.Matze weiss ja wie mein ROTER im Norden so einiges entsorgt hat,was dachte schnell zusein.Gesperrtes Diff und schön weichen Reifen dann geht da was,Falken,Hankook ist da ideal aber man sollte nicht mit langer Haltbarkeit rechnen.Und was sind schon 6sek,da fährt ein 535D einem um die Ohren,das ist Heutzutage Standard,da müssen ganz andere Geschütze aufgefahren werden als ein 335i.Um die 4 sek zu knacken ist mein M88turbo auf über 100km/h im ersten Gang übersetzt,den ein voriger Schaltvorgang macht das fast unmöglich.gruß matthias

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Ja, das liebe Getriebe...

Lass den ersten Gang lieber wie er ist und nimm den 2ten um 100+ km/h zu fahren!

 

Wenn alles klappt werde ich mir ein richtiges Getriebe gönnen.

Erster Gang bis knapp 90 km/h der 4te dann 1:1 bis ca. 260km/h +/- 10 km/h.

Schaltzeiten beim Gangwechsel 0,0s :hexer:

 

Aber da werde ich wohl probleme bekommen und lieber mit Zündunterbrechung arbeiten.

Bin ja mal gespannt obs klappt.

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da war die frontfräse wohl nen bissi schneller :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

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Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

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naja, nich wirklich vergleichbar... der opel mit herkömmlichen schaltgetriebe und der bmw mit powerglide oder besser. dazu in schweden immer geklebte strecke vom feinsten. na und die andern vielen kleinigkeiten die die schweden besser machen :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

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und der 996 war auf der Landstrasse nicht die Bohne besser um die Kurven

 

Dann konntest du deutlich besser fahren.

Bei gleichwertigen Fahrern siehst du im E30 keine Sonne, ein Elfer ist ein Elfer ist ein Elfer :meinung:

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

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Hausstrecke und ich bin bischen irre was Kurven&Ideallinie betrifft,sowie weiche,warme 255/40/17 auf der HA klebt der Arsch einiges besser.Gibt Abschnitte,Bodenwelle da sind die Reifen ohne Strassenkontakt,sind schon einige Beifahrer Leichenblass geworden:DTempo ist dort zwischen 100 bis 260km/h.Werde gtfunboy nächstesmal statt Lapptop ein Video drehen lassen,dann lassen die Kommentare nach.Zudem fahren 95% ihren Porsche nur Spazieren,mir klar das es profis gibt,aber ich bin IRRE!!!!!!!!!!!!!,schalte auf der Strecke geistig ab,wenn niemand anders gefährdet ist.

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8 Sek mit warten m Start :-D

 

 

 

 

Wartezeit ist egal. Das zählt nur in der Reaktionszeit. Die eigentliche 1/4 meile Zeit startet erst wenn er die Lichtschranke verlassen hat.

Die Jungs von VS hatten auch nen E36 und nun den 5er mit V10 Turbo. 6,93 auf 333km/h.

Da sind wir schon sehr OT mit "6sec auf 100" :drive:

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Bei gleichwertigen Fahrern siehst du im E30 keine Sonne, ein Elfer ist ein Elfer ist ein Elfer

 

Kommt drauf an. Ein GT3 wiegt knapp 1500 Kg. Ein gemachter E30 runde 1000-1180 kg. Rein von der Kurvenspeed her hat dann ein 30 sogar Vorteile. Entscheidend ist aber das der GT3 viel besser aus den Kurven rauskommt da der Motor hinten ist. Dafür kannst du mit einem E30 deutlich rabiater zur Sache gehen. Autos mit Heckmotor fahren sich zickiger. In langezogenen Kurven fahren mir GT3s nicht weg. Nur beim rausbeschleunigen denke ich immer ich stehe. Auf dem Lausitzring fahren Profis auf Semis 2:02 min. Ich fahre mit meinem 2,7er 2:09. Auf der Zielgeraden nimmt mir ein GT3 ca 4 Sek ab, auf der Gegengeraden nochmal 2-3 und auf den anderen kürzeren Geraden ca 1 sek. Macht ca 10 Sek die ein GT3 nur durchs beschleunigen rausholt. Rechnet man das ab, bin ich in den Kurven sogar schneller als ein GT3. Ein E30 ist leergeräumt mit gutem Fahrwerk schon ein gutes Ringtool :smbmw:

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Zum Thema ich habe ja schon einige 3,5l verbaut,es ist nicht ein Motor vom ansprechverhalten zu vergleichen,jeder hat seinen eigenen Still.Ich habe schon Motoren von Langläufern mit 400000km verbaut,die waren bissiger als die mit ,,nur 130000km,,.Die Bandbreite von 6,00 bis 6,99sek ist schon einiges mehr als nur eine Sekunde.Heizer ich leihe dir noch 100PS dann hast den GT3;-)gruß Matthias

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die Frage ist wohl eher welches Auto für 6 sec.....:-D

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

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Bei gleichwertigen Fahrern siehst du im E30 keine Sonne, ein Elfer ist ein Elfer ist ein Elfer

 

So siehts aus..!

 

Beim 24h-Rennen am Nürburgring 2010 wurde ein serienmäßiger und straßenzugelassener GT3 RS 3.8 mit dem Fahrerquartett Roland Asch, Patrick Simon, Chris Harris und Horst von Saurma als Werkswagen von Porsche eingesetzt. Er fuhr auf den 4. Rang der Klasse SP7, bzw. den 13. Gesamtrang.

 

Haben die eigtl. ABS / ESP / Launchcontrol an Bord?

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