Zum Inhalt springen

Wieviel Leistung für 6 Sek.??

hm2411
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Chocolate BKS: generell vom Auto oder von den echten 300km/h??? erstes kein problem,

http://e30-talk.com/youngtimer/t-zeigt-her-eure-schaetze-16020-7.html beitrag numemr 136.

zweites wird dieses Jahr nix mehr, da mein vater erst im Winter die Kipphebel macht und bis dahin auch nciht mehr 300 fahren wird --> reißt der Hebel, sind locker mehr als 2k € im Sack :P

originaler übersetzung und voll gepackt mit 4 Leuten+Gepäck echte 300km/h

Übrigens, Gewicht hat nichts mit Endgeschwindigkeit zu tun. Selbst wenn man sein Auto 300 kg abspeckt bleibt die Topspeed gleich, es dauert nur länger bis man sie erreicht da lediglich die Beschleunigung abnimmt.

originaler übersetzung und voll gepackt mit 4 Leuten+Gepäck echte 300km/h

Übrigens, Gewicht hat nichts mit Endgeschwindigkeit zu tun. Selbst wenn man sein Auto 300 kg abspeckt bleibt die Topspeed gleich, es dauert nur länger bis man sie erreicht da lediglich die Beschleunigung abnimmt.

Ab ca. 170 - 180 km/h ist das Gewicht vom Fahrzeug eigentlich völlig egal, da zählt dann nur Leistung, Drehmoment und der CW-Wert mit der Stirnfläche!

und wenn der CW Wert nich sooo gut is.... Zählt nur noch PS und Drehmoment... und das is doch das was wir alle im überfluss haben wollen.... :sabber:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

• 2 Monate später...

Also wie ich das hier lese sollte ich wohl ein m30b35 Umbau in mein e30 Cabrio bauen... Dann bisschen tunen ne ordentliche Software raus fahren und dann sollte. Es ja in knapp 25sec auf 200km/h gehen... Oder ist das eher unrealistisch?

Weil 25sec war so mein Ziel....:)

Mit nem M30 wird das sicher gehen. Mit knapp 300PS lag ich bei 17 - 19sec.

25sec ist dein Ziel???

Das kann man ja schonwieder fast in Minuten angeben!

Der einstellige Sekundenbereich sollte Ziel sein.

Bei meiner letzten Messung lag ich unter 13sec.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Mit nem M30 wird das sicher gehen. Mit knapp 300PS lag ich bei 17 - 19sec.

25sec ist dein Ziel???

Das kann man ja schonwieder fast in Minuten angeben!

Der einstellige Sekundenbereich sollte Ziel sein.

Bei meiner letzten Messung lag ich unter 13sec.

Servus Thomas.

Wie weit unter 13? Mit slicks?

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Mich würde interessieren wie sich der M30 gegen einen downgesizedten VW mit 160Ps schlägt. Weiß da jemand mehr dazu?

was für einen VW ? 1er Golf 780 kg und 160 PS ? Da sieht der M30 alt aus. :-D

Ist es nen schwerer VW Passat auf 1300 kg abgespeckt dann sieht der VW alt aus :-D

Mich würde interessieren wie sich der M30 gegen einen downgesizedten VW mit 160Ps schlägt. Weiß da jemand mehr dazu?

Da is der M30 deutlich schneller, behaupte ich.

Gründe:

1. Der Golf/ Passat ist nicht leichter, sondern eher schwerer.

2. 160 PS vs. 211 PS.

3. Golf 1,4 TFSI 160 PS: 8,0 Sek. 0-100, 220 kmh Höchstgeschwindigkeit Realverbrauch 7,5L

4. 325i E30 VFL 171 PS 7,7 Sek. 0-100, 222 kmh Höchstgeschwindigkeit Realverbrauch 10,5L

Ergo: Ein gutgehender 325i 2 Türer kann da schon mithalten.

(5. Ein 335i Sollte ja nach Auto+ Übersetzung zwischen ca. 6 und 7 Sek von 0-100 fahren und sicher so echte 230-240 kmh schaffen.)

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Gab es auf e30.de.

Wurde aber gelöscht weil erst ab 21 freigegeben !

Nee... weil das Forum damals abgekackt ist.

Hab aber auch keinen neuen mehr gemacht.

Fanden alle doof. Und son V12 ist total unsinnig und auch nur ein Bootsanker...

"Zieht doch nicht, V8 geht viel besser!" hamm se jesacht.

:streit:

Und da hab ich mir gesagt: "Thomas!" hab ich zu mir gesagt "Thomas, das machsde nich mehr mit! Du stell keine Fotos mehr on!"

:-[

Ja, so war das damals. Und seitdem fahre ich keinen E30 mehr und hasse alle E30 Fahrer.

;-)

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Im Vergleich E30 mit M30 vs. Golf VI GT (170 PS) sieht der Golf kein Land.

Selbst mir (M50B25 mit Conny-Chip, 3,25er Diff, 1170 kg) kommt der nicht hinterher. Nur in der Elastizität kann er einigermaßen mithalten... Schon ausprobiert ;-)

Unterschätz' die rundgelutschten, downgesizedten, aufgeladenen Plastikbomber mal nicht

Mann sollte sie aber auch nicht überschätzen ;-)

Golf 1,4 TFSI 160 PS: 8,0 Sek. 0-100, 220 kmh Höchstgeschwindigkeit Realverbrauch 7,5L

Aber auch nur bei gemütlicher Fahrweise. Sobald man den 1.4 TFSI mal richtig auf den Kopf gibt auf der BAB schlucken die ganzschön was weg....

Im Vergleich E30 mit M30 vs. Golf VI GT (170 PS) sieht der Golf kein Land.

Selbst mir (M50B25 mit Conny-Chip, 3,25er Diff, 1170 kg) kommt der nicht hinterher. Nur in der Elastizität kann er einigermaßen mithalten... Schon ausprobiert ;-)

Hab ich mir schon fast gedacht das der M30 besser geht.

Bin leider noch nie mit einem TFSI gefahren/mitgefahren.

Zitat von derschwen

Unterschätz' die rundgelutschten, downgesizedten, aufgeladenen Plastikbomber mal nicht

Mann sollte sie aber auch nicht überschätzen

Sind natürlich auch keine Rennwagen, aber ich sehe das etwas realistischer als die meisten hier. M30/B27Var3/M50B25 sind schon Minimum, um nich' von dem erstbesten aktuellen Passat/Golf/Audi in Grund in Boden gefahren zu werden.

Gibt ja Leute hier, die Behaupten mit nem M40B18 oder nem B20 einem aktuellen TDI wegzufahren. Da kann ich nur müde lächeln. :meinung:

Sind natürlich auch keine Rennwagen, aber ich sehe das etwas realistischer als die meisten hier. M30/B27Var3/M50B25 sind schon Minimum, um nich' von dem erstbesten aktuellen Passat/Golf/Audi in Grund in Boden gefahren zu werden.

Da hast Du schon recht. Das ist das Minimum....

Ich fahre die aktuellen TDI/TFSI ständig und arbeite bei VW/Audi. Vorher bin ich die bei ner Autovermietung häufig gefahren.

Mit meinem E30 bin ich in den letzten Jahren viel BAB gefahren...und es kann jetzt jeder sagen was er will...aber mit meinem (dato) gut im Futter stehenden M20B25 ist mir noch NIE ein 2.0 TDI weg gefahren... Nur einmal ein Kumpel mit seinem A3 1.9 TDI....aber nur bergauf und der hatte auch laut Prüfstand 195 PS. Also kein Wunder ;-)

Naja jeder wie er meint. Rede natürlich nicht von den 90/110PS Versionen. Aber hier deklassieren die M20 und M30 ja reihenweise 3,0 TDI - und das ist nunmal nicht drin. Dran bleiben, OK, das geht mit nem M30 der noch seine Leistung hat, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber mehr nicht.

Ca.12,5sec mit Slicks und Lachgas. Gemessen wurden 12,0 bei 193km/h.

Straßenreifen kann ich nicht mehr testen da ich nur noch 195er auf Stahlfelge hab.

Uff, ist ja ein super Wert?

Alleine, mit leeren Tank und vorgeheizten Straßenreifen hatte ich mal 12,2 0-200

Aber kein GPS, reiner Tachowert. Gemessen auf einer normalen Straße

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...