Zum Inhalt springen

Der E30-Coupe Thread


WolfManE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Die meisten verbinden Coupe mit fehlender B-Säule. Auch nicht immer zutreffend...

Im Endeffekt ist es doch wurscht, wenn jemand sagt "E30 Coupe", weiß doch jeder, was gemeint ist? Jedesmal diese Klugscheißer-Kommentare nerven.

 

 

...Das schreibt ausgerechnet derjenige, der bei 9 von 10 abgegebenen postings nörgelt oder kritisiert... ;-)

Sorry für meine Meinung. :-UU

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich hätte BMW den 318iS als E30 Coupe bezeichnen können!

Schließlich gab es den nur(!) als 2-Türer.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich hätte BMW den 318iS als E30 Coupe bezeichnen können!

Schließlich gab es den nur(!) als 2-Türer.

Gruß Jochen

 

 

...Aber nur den iS, wegen seinem Raketentriebwerk... :-D

 

Achso, ich habe ja auch so einen im Sortiment, will ich mal lieber nicht lästern... :drive:

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lautet denn die offizielle Artikelbeschreibung von BMW dazu?

Das dürfte dann doch wohl endgültig alle Unklarheiten beseitigen?

 

Bei BMW hieß es 2Türige Limo, bei BMW Klassik scheint es laut dem Flyer Coupe zu heißen...

Aber eigentlich ist es klar eine Limo. Ein befreundeter KFZ Meister bei Audi hat auch behauptet jeder 2 Türer sei ein Coupe... ...bis ich ihn fragte was denn dann der unterschied zwischen einem Opel Kadett C 2Türer und dem Coupe sei. Wären ja laut seiner Aussage beides Coupes... (und beim Kadett wäre dann sogar der Caravan ein Coupe, den gabs auch nur als 2/3Türer):watch:

 

Das ist nach ie vor mein lieblings Beispiel zum Thema Coupe/Limousine

(Ach hätte man nur klare deutsche Bezeichnungen wie Fließheck und Stufenheck :meinung:)

"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte."

-Berthold Auerbach-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Für mich ist ein 2 türiger e30 schon immer eine Limo gewesen und bleibt es auch.

 

Es ist mir völlig egal, ob ein gerade erst kurz vorher eingemeindeter Ostbürger (´92) sein Selbstwertgefühl

mit seinem Coupégeposte steigern wollte und andere das seitdem dumm nachplappern.

 

Wer sich mal richtig schlapplachen möchte, möge mal in die hiesigen Jetta-Foren schauen.

Die Herrschaften bezeichnen dort ihre 2 türigen 1er + 2er Spießergölfe auch voller Überzeugung und Ernsthaftigkeit als Coupé... :-D :-D :-D :freak:

 

Dagegen sind die Unwissenden hier Waisenknaben.

 

---> noch eine kleine Ergänzung :

neben den oben von mir erklärten e30 Kohl-Coupés gab es auch eine (sehr) geringe Anzahl von "Baur-Coupés".

Das waren Baur-TC2, die gegen einen geringen Aufpreis ab Werk mit einem festen Hardtop hinten (wurde offiziell als Coupédach verkauft) versehen waren,

das hintere Softtop entfiel dafür.

 

Es gab dafür sogar einen eigenen Verkaufsprospekt (abgebildet ist dort ein 325i VFL mit M-T1 Plastik, aber nur Kanaldeckel...).

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten verbinden Coupe mit fehlender B-Säule. Auch nicht immer zutreffend...

Im Endeffekt ist es doch wurscht, wenn jemand sagt "E30 Coupe", weiß doch jeder, was gemeint ist? Jedesmal diese Klugscheißer-Kommentare nerven.

 

 

...Das schreibt ausgerechnet derjenige, der bei 9 von 10 abgegebenen postings nörgelt oder kritisiert... ;-)

Sorry für meine Meinung. :-UU

 

Gruß, Pit :sonne:

 

Ich mag dich auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...