Zum Inhalt springen

BMW e30 87 auf NFL


335 e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge


ja musst du wegseln!

aber warum möchtest du so etwas machen?

Hinweis

Ein Anspruch auf Anerkennung bei

Grenzüberschreitung besteht nicht.

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_9.gif

Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler korrigiert mich bitte!

 

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

mal eine Frage, wie hast du bitte die breiteren Nfl Rückleuchten an nem Vfl montiert? Ich wüsste nicht wie das funktionieren soll ohne Heckblech tauschen und Seitenwand anpassen.

 

Die hinteren Nfl Stoßstangen lassen sich zwar an den Vfl ranbasteln, sieht aber äußerst bescheiden aus, da das Blech unterhalb der Stoßstange komplett anders ist. Eine Heckschürze würde das natürlich verdecken.

 

Für den Umbau brauchst du folgendes:

- Pralldämpfer vorne + hinten

- Kunststoffstoßstangen

- seitliche Befestigungen für die Stoßstangen

- Frontblech vom Nfl inkl. Lufteinlässe Bremse

- NSW (Achtung andere Stecker!)

- Radhausverkleidung für Bremsenluftführung

 

Ich geb dir einen Tipp, kauf dir nen Nfl und lass den Vfl so wie er ist...das ist unterm Strich auf jeden Fall billiger. Nfl bekommt man ja zuhauf "nachgeschmissen" ;-)

 

mfg seb

Mein 325i Touring hat an der

 

 

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

 

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

 

 

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi Jungs,

Ich würd gerne ein Cabriolet haben, aber NFL! Da sind leider viel zu wenig NFL dabei, und sehr viele VFL. Und wenn dann sind sie sehr teuer, total verostet oder verbastelt. Dagegen sind VFL sehr günstig zu haben. Die Front gefällt mir ja, aber ich kann das Heck nicht leiden. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, für schmale Kasse das Heck NFL-like zu gestalten?

Grüße Bieber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht was du für Cabrios gesehen hast, aber die Theorie das VFL billiger sind ist ja mal was ganz neues. :-D

 

....und für´n schmalen Taler was umbauen kannst du vergessen.

 

 

Suche dir´n gutes 18er Cabrio (sind immer NFL und auch das günstigste) und wenn der mal nicht reicht, baust du halt einen größeren Motor rein.

 

 

 

 

@Daniel327

 

MT2 passt nicht "einfach so" am 2türer VFL (Radläufe hinten sind falsch), nur am Cabrio.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an... also Umbaumäßig hast Du denke ich mit nem 320 am wenigsten Ärger.

 

Andererseits:

Wenn Du nen VFL auf NFL umbaust (incl Heckblech) kannst Du dich schon in der Umbauphase um die ganzen fiesen Rostnester kümmern und hast dann Ruhe (wenns gut gemacht wird).

 

 

Als VFL-Fan kann ich das Vorhaben aber nur verteufeln..:rot::-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25er sind mehr VFL, ja, wurden ja erst ab Modell 91 (also nur 2 Jahre) als NFL gebaut.

 

Günstiger sind die aber auf keinen Fall, in gutem Zustand eher noch ´nen Tick teurer. (MT2/Editionsautos mal außen vor)

 

Wenn du nicht gerade Karosseriebauer/Lackierer bist, kommst du definitiv günstiger wenn du ein gutes 18er Cabrio "aufrüstest" als wenn du ein ebendsolches (erheblich teureres) 25er VFL Cabrio umschweißt. (was außerdem ein Sakrileg wär und das sage ich als NFL-lastiger)

Da alle Cabrios die "große Bremse" haben, ist der Umbau weniger aufwändug als bei der Limo.

 

Alternative wäre ein VFL Cabrio auf MT1 oder MT2 umzubauen, (freiliegende Ersatzradmulde, freibaumelnder Auspuff sind dann beseitigt) was aber gerade im zweiten Fall auch einigen Geldeinsatz bedarf.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na zumindest gab es das mal ab Werk. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und Goldstaub ist warscheinlich häufiger ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich jetzt.

 

Sowas endet doch in einer totalen Bastelei und wenn man dann noch Leute mit 2 linken Händen am Werk hat, hat man im Endeffekt wieder einen verbastelten VFL mehr.

 

Warum überlegt man sich nicht vor dem Kauf was man haben möchte?! Klar, ab und an bekommt man mal was günstig angeboten aber dann pfeif ich lieber auf vllt. 100 € weniger die ich fürs Auto bezahle und kauf mir das Modell das ich haben möchte. Hat den Vorteil, dass man dafür nix verschandeln muss.

 

Bei nem Cabrio ists was anderes. Da gabs die Kombi ab Werk, das lass ich durchgehen.

 

Aber bei allem anderen find ichs unter aller Würde.

 

Komisch ist auch: Niemand von Euch Schraubern baut die VFL-Rückleuchten und die Chromstoßstangen an nen Touring. Warum? :-D

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt mich überzeugt. An alle VFL Liebhaber, ihr braucht euch keine Sorgen mehr machen. Ich werd jetzt bis Winter auf ein passendes NFL Angebot warten und zur Not einen 320 oder 318 nehmen und umbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...