335 e30 Geschrieben: 30. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2011 Hallo wollte mir ein e30 bj 87 Kaufen 2trg VFL Modell 318 und ihn auf NFL Umbauen was brauch ich dafür??? Breite Rückleuchten sind Montiert. Ziel M technik 2 Umbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daniel327i Geschrieben: 30. Juli 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2011 Das M-Paket 2 passt auch an den VFL ran :) Zitieren M3 Cabrio - Diamantschwarz-Metallic - 1991325i 3,8 M-Technik I - Lachssilber-Metallic - 1987 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 30. Juli 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2011 Außerdem muss mann das frontblech doch wechseln für die nebelscheinwerfer??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dimiac Geschrieben: 30. Juli 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2011 ja musst du wegseln!aber warum möchtest du so etwas machen? Zitieren HinweisEin Anspruch auf Anerkennung beiGrenzüberschreitung besteht nicht.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_9.gifIch entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler korrigiert mich bitte! http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_6.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 30. Juli 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2011 Servus, mal eine Frage, wie hast du bitte die breiteren Nfl Rückleuchten an nem Vfl montiert? Ich wüsste nicht wie das funktionieren soll ohne Heckblech tauschen und Seitenwand anpassen. Die hinteren Nfl Stoßstangen lassen sich zwar an den Vfl ranbasteln, sieht aber äußerst bescheiden aus, da das Blech unterhalb der Stoßstange komplett anders ist. Eine Heckschürze würde das natürlich verdecken. Für den Umbau brauchst du folgendes:- Pralldämpfer vorne + hinten- Kunststoffstoßstangen- seitliche Befestigungen für die Stoßstangen- Frontblech vom Nfl inkl. Lufteinlässe Bremse- NSW (Achtung andere Stecker!)- Radhausverkleidung für Bremsenluftführung Ich geb dir einen Tipp, kauf dir nen Nfl und lass den Vfl so wie er ist...das ist unterm Strich auf jeden Fall billiger. Nfl bekommt man ja zuhauf "nachgeschmissen" mfg seb Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JayB inGT Geschrieben: 14. September 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 Hi Jungs, Ich würd gerne ein Cabriolet haben, aber NFL! Da sind leider viel zu wenig NFL dabei, und sehr viele VFL. Und wenn dann sind sie sehr teuer, total verostet oder verbastelt. Dagegen sind VFL sehr günstig zu haben. Die Front gefällt mir ja, aber ich kann das Heck nicht leiden. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, für schmale Kasse das Heck NFL-like zu gestalten?Grüße Bieber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 14. September 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 Ich weiß ja nicht was du für Cabrios gesehen hast, aber die Theorie das VFL billiger sind ist ja mal was ganz neues. ....und für´n schmalen Taler was umbauen kannst du vergessen. Suche dir´n gutes 18er Cabrio (sind immer NFL und auch das günstigste) und wenn der mal nicht reicht, baust du halt einen größeren Motor rein. @Daniel327 MT2 passt nicht "einfach so" am 2türer VFL (Radläufe hinten sind falsch), nur am Cabrio. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JayB inGT Geschrieben: 14. September 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 ja, da ist aber der Punkt ich wollte einen 6Ender mit mindestens 150/170 PS dh. 325i und davon sind nunmal mehr VFL da, oder komm ich da vlt mit einem Motorumbau günstiger weg? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327iT Geschrieben: 14. September 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 Kommt drauf an... also Umbaumäßig hast Du denke ich mit nem 320 am wenigsten Ärger. Andererseits:Wenn Du nen VFL auf NFL umbaust (incl Heckblech) kannst Du dich schon in der Umbauphase um die ganzen fiesen Rostnester kümmern und hast dann Ruhe (wenns gut gemacht wird). Als VFL-Fan kann ich das Vorhaben aber nur verteufeln.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 14. September 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 25er sind mehr VFL, ja, wurden ja erst ab Modell 91 (also nur 2 Jahre) als NFL gebaut. Günstiger sind die aber auf keinen Fall, in gutem Zustand eher noch ´nen Tick teurer. (MT2/Editionsautos mal außen vor) Wenn du nicht gerade Karosseriebauer/Lackierer bist, kommst du definitiv günstiger wenn du ein gutes 18er Cabrio "aufrüstest" als wenn du ein ebendsolches (erheblich teureres) 25er VFL Cabrio umschweißt. (was außerdem ein Sakrileg wär und das sage ich als NFL-lastiger)Da alle Cabrios die "große Bremse" haben, ist der Umbau weniger aufwändug als bei der Limo. Alternative wäre ein VFL Cabrio auf MT1 oder MT2 umzubauen, (freiliegende Ersatzradmulde, freibaumelnder Auspuff sind dann beseitigt) was aber gerade im zweiten Fall auch einigen Geldeinsatz bedarf. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 14. September 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 MT2 passt nicht "einfach so" am 2türer VFL (Radläufe hinten sind falsch), nur am Cabrio. Nein, auch da nicht. Musste selber die Schürze ordentlich nacharbeiten als ich sie verbaut habe. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 14. September 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 ...na zumindest gab es das mal ab Werk. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 14. September 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 Ja, und die M-tech 2 Schürzen für den VFL sind anders. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 14. September 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 ...und Goldstaub ist warscheinlich häufiger Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
shortcut Geschrieben: 14. September 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 VFL auf NFL umbauen .. Zitieren Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 14. September 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 VFL auf NFL umbauen .. Bringt Holz und Öl! http://e36-talk.com/images/smilies/Bengal%20Fackel.gif Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 15. September 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2011 Wirklich jetzt. Sowas endet doch in einer totalen Bastelei und wenn man dann noch Leute mit 2 linken Händen am Werk hat, hat man im Endeffekt wieder einen verbastelten VFL mehr. Warum überlegt man sich nicht vor dem Kauf was man haben möchte?! Klar, ab und an bekommt man mal was günstig angeboten aber dann pfeif ich lieber auf vllt. 100 € weniger die ich fürs Auto bezahle und kauf mir das Modell das ich haben möchte. Hat den Vorteil, dass man dafür nix verschandeln muss. Bei nem Cabrio ists was anderes. Da gabs die Kombi ab Werk, das lass ich durchgehen. Aber bei allem anderen find ichs unter aller Würde. Komisch ist auch: Niemand von Euch Schraubern baut die VFL-Rückleuchten und die Chromstoßstangen an nen Touring. Warum? Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JayB inGT Geschrieben: 17. September 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2011 Ihr habt mich überzeugt. An alle VFL Liebhaber, ihr braucht euch keine Sorgen mehr machen. Ich werd jetzt bis Winter auf ein passendes NFL Angebot warten und zur Not einen 320 oder 318 nehmen und umbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327iT Geschrieben: 18. September 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2011 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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